Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: ebay - komisch

  1. #11
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Mir wurde heute auch ein Angebot gelöscht, in dem ich einen neuen versiegelten, aber nicht mehr im Karton verpackten Artikel von Sensai verkaufen wollte. Angeblich hätte ich eine Markenrechtsverletzung begangen.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Und kommt da noch etwas nach?

  2. #12
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Es könnte daran gelegen haben, daß du wahrscheinlich vergessen hast hinzuzuschreiben, daß der Name nur zur Veranschaulichung des Artikels dient oder so ähnlich.
    Schau mal bei ähnlichen Angeboten wie der korrekte Wortlaut ist.
    Ob noch was nachkommt, weiß ich nicht. Kann ich mir aber eher nicht vorstellen, es sollte mit der Löschung erledigt sein.

  3. #13
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich habe schon hunderte Artikel bei ebay verkauft, auch schon viele Luxussachen und nie kam was, ich hab diesen Satz nie reingeschrieben (ich weiß, welchen Satz Du meinst
    Es sind zig Kanebo-Artikel bei ebay drin, wo dieser Satz, den Du meinst, auch nicht drin steht.
    In der Email steht drin:

    MARKENRECHTSVERLETZUNG Sehr geehrter eBay-Verkäufer,Sie bringen Kosmetik der geschützten Marke Kanebo/SENSAI in Umlauf, welche der Hersteller nachweislich so niemals in Verkehr bringt. Werden Produkte ?wesentlich verschlechtert? in Verkehr gebracht, kann der Markeninhaber dagegen vorgehen, z.B. bei eBay eine Stornierung des Angebotes wegen einer Markenrechtsverletzung beantragen. Eine wesentliche Verschlechterung des Produktes liegt z.B. vor, wenn die hochwertige Verpackung entfernt, die Versiegelung geöffnet oder das Produkt bereits benutzt wurde.Sie verletzen damit die Markenrechte von Kanebo/SENSAI. Aus diesem Grunde wurden Ihre Auktionen gelöscht.Falls Sie Fragen haben, können Sie gerne Kontakt mit uns aufnehmen: kanebo-Deutschland-gmbh@gmx.de

  4. #14
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Deshalb schrieb ich ja, es könnte daran gelegen haben, nicht, es muss.

  5. #15
    Registriert seit
    01.06.09
    Beiträge
    1,632
    ich hatte das auch mal, wird halt im Verkäufercockpit für ein Jahr gespeichert.

  6. #16
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    Leider scheint ja niemand die Eier zu haben solche Firmen wie Kanebo auf den Pott zu setzen. Du hast die Sachen rechtmäßig erworben, es sind keine Fälschungen, also hast Du das Recht diese weiter zu verkaufen. Ich würde direkt bei Sendai DE anrufen, bzw. denen eine Mail schicken und fragen, wie es sein kann, denn Du hast das Produkt in Parfümerie XY gekauft.

    Schade, dass mir so etwas nie passiert : D

  7. #17
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Ich bin seit ca. 10 Jahren bei Ebay gesperrt. Genau deswegen. Ich habe dort u.a. ein Produkt von Lancaster verkauft und Ebay hat es rausgenommen. Ich habe mich völlig im Recht gefühlt und habe entsprechend alle Stellen angeschrieben und nach einiger Zeit andere Artikel eingestellt. Dann wurde ich gesperrt und zwar mit der Aufforderung bzw. der Anordnung, nie wieder einen Versuch der Anmeldung zu starten Ich habe insgesamt 3 Accounts verschlissen. Seitdem habe ich mit dem Laden nix mehr zu tun. Deswegen aber auch kein PayPal weil die ja zu Ebay gehören. Ich hatte keine Lust, ein riesiges Fass zu öffnen, längerer Hebel und so, aber ich habe schon ziemlich deutlich geschrieben, dass ich mich nicht kriminalisieren lassen will. Hat denen sehr imponiert *Ironieaus*

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #18
    Registriert seit
    07.03.11
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,404
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ich bin seit ca. 10 Jahren bei Ebay gesperrt. Genau deswegen. Ich habe dort u.a. ein Produkt von Lancaster verkauft und Ebay hat es rausgenommen. Ich habe mich völlig im Recht gefühlt und habe entsprechend alle Stellen angeschrieben und nach einiger Zeit andere Artikel eingestellt. Dann wurde ich gesperrt und zwar mit der Aufforderung bzw. der Anordnung, nie wieder einen Versuch der Anmeldung zu starten Ich habe insgesamt 3 Accounts verschlissen. Seitdem habe ich mit dem Laden nix mehr zu tun. Deswegen aber auch kein PayPal weil die ja zu Ebay gehören. Ich hatte keine Lust, ein riesiges Fass zu öffnen, längerer Hebel und so, aber ich habe schon ziemlich deutlich geschrieben, dass ich mich nicht kriminalisieren lassen will. Hat denen sehr imponiert *Ironieaus*

    was??

    =========

    Andere Leute stellen Sachen ein - melden sich ab oder werden abgemeldet und verschicken die Sachen nie (mir grad passiert - waren GsD nur 2 Euro, aber egal. Wenn jemand 50 Artikel davon verkauft hat er auch sein Geld).
    Jedenfalls habe ich dieselben Artikel (waren nur zwei Artikel im Angebot) paar Tage wieder auf ebay gesehen (anderer Name, ich vermut aber, dass es derselbe Verkäufer war).
    Ich glaub, der Verkäufer ist auch weg

    Jedenfalls bekam ich einen Hinweis: der Verkäufer ist abgemeldet, machen Sie sich keine Sorgen *blabla*

    Komische Geschichten alles, auch was dir passiert ist, Green Tea.
    Before you judge me, go sift through your own stash

  9. #19
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ich bin seit ca. 10 Jahren bei Ebay gesperrt. Genau deswegen. Ich habe dort u.a. ein Produkt von Lancaster verkauft und Ebay hat es rausgenommen. Ich habe mich völlig im Recht gefühlt und habe entsprechend alle Stellen angeschrieben und nach einiger Zeit andere Artikel eingestellt. Dann wurde ich gesperrt und zwar mit der Aufforderung bzw. der Anordnung, nie wieder einen Versuch der Anmeldung zu starten Ich habe insgesamt 3 Accounts verschlissen. Seitdem habe ich mit dem Laden nix mehr zu tun. Deswegen aber auch kein PayPal weil die ja zu Ebay gehören. Ich hatte keine Lust, ein riesiges Fass zu öffnen, längerer Hebel und so, aber ich habe schon ziemlich deutlich geschrieben, dass ich mich nicht kriminalisieren lassen will. Hat denen sehr imponiert *Ironieaus*
    Oh Bündel *meine Heldin*!

    Naja, ebay an sich ist ja ein privates Unternehmen, die dürfen sich schon aussuchen, mit wem sie Geschäfte machen und es gibt ja an sich kein Recht auf ebay aktiv zu sein. Aber ich würde an Greens Stelle halt Sensai gepflegt auf die Nerven gehen.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  10. #20
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Dafür hab ich weder leider weder Zeit noch Nerven... Aber man kommt sich ja vor wie ein Krimineller und meine Sympathie für die Firma ist in den Keller gesunken...

Ähnliche Themen

  1. Komisch
    Von Nochmal im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.07.08, 17:13:19
  2. Bin ich komisch???
    Von Cassy im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.06, 11:17:29
  3. Komisch...BB...
    Von Giulia im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.10.04, 19:52:43
  4. Komisch...
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.03, 20:56:06
  5. ich bin komisch
    Von nirtak im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.06.02, 13:08:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •