Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Zahn-Zusatzversicherung

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166

    Standard Zahn-Zusatzversicherung

    Anzeige
    Hallo,
    ich möchte mal in die Runde fragen, wer eine hat und was Ihr dafür monatlich so zahlt?

    Vielen Dank im voraus.

    Freundliche Grüsse
    Andrea
    Wer nicht liebt und wer nicht irrt, der lasse sich begraben. (Goethe)

  2. #2
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Hallo,

    ich habe eine Zahnversicherung von ergo-Versicherung und zahle 7,90 Euro im Monat. Die beinhaltet aber nur Kosten für Kronen und Brücken. Ich bekomme natürlich regelmäßig Post von der ergo und sie versuchen, dass ich erhöhe, so dass auch Inlays und Füllungen übernommen werden können, aber dann komme ich auf ca. 18 Euro im Monat und das ist mir zu viel. Gucke doch mal auf die Homepage, da sind alle Versicherungen aufgelistet. Ich bin jetzt 5 Jahre dabei und die Kostenübernahme ist nicht mehr eingeschränkt. In den ersten Jahren übernehmen die nur bis zu einer bestimmten Summe die Kosten, ist gestaffelt.

    Meine Eltern haben auch bei der ergo ihre Versicherung. Mein Vater hat sogar auf Implantate erweitert und in den letzten Monaten dazu seine Behandlungen gehabt. Er ist sehr zufrieden mit der Versicherung. Es ging alles reibungslos und hat schnell die Kosten zurück bekommen.

  3. #3
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Ob meine von ERGO ist weiß ich grad nicht, aber EUR 18,00 p.M. zahle ich auch. Übernahme von Kosten ist je nach Zugehörigkeit usw. gestaffelt. Hab sie erst im letzten Dezember abgeschlossen, weil für mich ein paar Behandlungen anstehen und es damit schon günstiger ist.
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  4. #4
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Wie sieht es bei euch aus mit diesem Thema?
    Habt ihr Zahn Zusatzversicherungen? Und wo?
    Bringt es etwas, die Premium- oder Komfortangebote zu nehmen oder taugen auch die Basisangebote etwas? Die Versicherungsvergleiche kann man ja wohl vergessen, die schlagen ja nur die superteuren Sachen vor! 30 € im Monat wollte ich dann doch nicht ausgeben.

    Wenn man bei den Versicherungen direkt guckt, kann man viel individueller auswählen. Ist etwas blöd, finde ich. Dann brauche ich auch kein Vergleichsportal für so etwas...

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich bin auch bei der ergo und sehr zufrieden.
    ich zahle etwas mehr als 30 Euro im Monat. Dafür kann ich so oft zu PZR gehen wie ich möchte, bzw. es der ZA empfiehlt
    Alleine für eine Krone zahlt man mehr als 360 Euro. ( auf das Jahr gerechnet )

  6. #6
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Falls Du bei der TK bist, schau mal dort, die haben Ergänzungstarife über die Envivas. Dort habe ich für Kinder eine Zahnzusatz insb. wegen Zahnspangen-Zusatz gemacht und die haben vor allem Tarife, die auf die Leistungen den GKV aufbauen, also dann ist auch ganz sicher nichts doppelt versichert.

  7. #7
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,730
    Ich hab meine bei der Würtembergischen und zahle 18 Euro im Monat für eine Erstattung von 50% der Kosten ( da ist alles dabei, Brücken, Kronen , Inlays, Implantate..) Ich hätte auch noch 70% der Kosten auswählen können, aber das war mir dann zu teuer. Ich weiß ja auch gar nicht, ob ich das dann auch wirklich mal brauche.

  8. #8
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Vor allem wenn man das mal hochrechnet auf 20 oder 30 Jahre... allerdings legt man sich den Betrag ja auch nicht extra auf die Seite.
    Ich schau nochmal etwas. 20-25€ würde ich zahlen, da gibt es ja einiges.

  9. #9
    Registriert seit
    02.01.08
    Beiträge
    1,848
    Ich bin bei der Axa (ein sehr alter Vertrag). Ich zahle 28€ im Monat und bekomme sehr viele Leistungen dafür, meinen Vertrag gibt es so auch nicht mehr. Ich bekomme z.B. 2 PZR im Jahr komplett bezahlt. Mir war damals wichtig, dass der Zahnersatz abgedeckt ist. Das kann ja schnell recht teuer werden. 2019 ließ ich ich 2 Kronen machen, 1604€ hat es gekostet mein Eigenanteil lag bei 10% - das lohnt sich dann.
    Moin

  10. #10
    Registriert seit
    05.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,266
    Anzeige
    Ich bin bei der DKV und zahle 39 EUR/Monat. Ist ziemlich viel, aber alles ist abgedeckt und Anzahl Implantate unbegrenzt. Bei den meisten Versicherungen ist das begrenzt. Zum Glück brauchte ich noch keine, aber man weiß ja nie was noch kommt. Mein Eigenanteil liegt bei 15% und 2 x Zahnreinigung im Jahr ist mit drin.

Ähnliche Themen

  1. Ambulante Zusatzversicherung
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.11, 12:31:08
  2. Zahn-Zusatzversicherung
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.08.07, 17:48:12
  3. Kranken-Zusatzversicherung
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.12.06, 17:18:12
  4. Private Zusatzversicherung
    Von katjastern im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.04, 22:24:14
  5. Zusatzversicherung für Zähne
    Von edda im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.03, 17:15:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •