Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: Ungeziefer in der Küche- Eine Runde brechen für alle!

  1. #11
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Ekelig.
    Mein Beileid.
    Ich hatte Lebensmittelmotten vor nicht allzu langer Zeit. Da half nur, ALLES wegzuschmeißen und mit Essigreiniger zu putzen. Auch die Löchlein für die Einlegeböden im Küchenschrank, mit dem mit Essig getränkten Wattestäbchen. Solche Viecher breiten sich ja rasend schnell über die ganzen Vorräte aus. Kontrollier am besten auch Blumentöpfe und Gewürze.

  2. #12
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Klingt wie Mehlmotten. Ich hatte die auch mal ganz schlimm, als ich ein verseuchtes Paket Haferflocken kaufte und die im Schrank vergaß. Die Maden fraßen sich damals sogar durch vakuumverpackten Kaffee. Es gibt solche Klebefallen dafür, falls bei dir schon ausgewachsene Motten rumschwirren. Sofort alle erledigen, die legen sonst ihre Eier auch in kleine Bohrlöcher und wenn du die nicht findest - gute Nacht.

    Viel Erfolg und mein Mitgefühl.

  3. #13
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Bewegt sich das Zeug denn? Und sind da so Gespinste dabei (ähnlich wie Spinnennetze) dann sind das Motteneier *grusel* Mehlmotten sind fürchterlich! Hatten die Motten früher mal durch verseuchtes Tierfutter reingeschleppt... die sind sooo lästig und hartnäckig

  4. #14
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,394
    Wie ekelig. Warum überlässt Du die Aufräumarbeiten und das Nachforschen nicht dem Verursacher? Oder schicke ihm die Rechnung für den Kammerjäger.

  5. #15
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ja die bewegen sich, aber suuuuper langsam.

    Ja der "Verursacher" wohnt ja auch hier und deswegen haben wir es zusammen weggemacht. Wir waren im Baumarkt und dort haben wir so Spray gekauft- wir wissen leider nicht ob es hilft (wirkt noch ein).

    Ich habe Angst, dass da was schlüpft
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  6. #16
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Und, was sagt das Spray?

  7. #17
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Wir haben zwei Dosen leer gemacht und viele sterben aber leider nicht alle Außerdem kommen die von überall her und man kann nicht alle töten.

    Wir haben den ganzen Tag mit putzen und wegschmeißen verbracht und vorsichtshalber Essen bestellt... aber die schönen Lebensmittel sind alle im Müll gelandet und GsD hat der/die/das Kühlschrankgummi die Dinger aufgehalten.
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  8. #18
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Naturpark Südheide
    Beiträge
    4,676
    Wir hatten vor zwei Jahren mal das gleiche Problem: Brot im Brotkasten vergessen vor dem Urlaub, dann nach 14 Tagen nach Hause gekommen und die ganze Arbeitsplatte um den Brotkasten herum war voll dieser hellen "Körnchen". Bei näherem Hinsehen stellte sich heraus, dass sie sich bereits in der ganzen Küche verteilt hatten.
    Es war so ekelhaft, die waren wirklich überall. Meine Suche im Internet hat auch ergeben, dass das wohl Mehlmilben sind.

    Ich habe dann alle offen herumstehenden Lebensmittel (Äpfel, Tomaten, angebrochene Müslipackungen) weggeworfen, die ganze Küche ausgeräumt und mit diesem Sagrotan-Reiniger geputzt (ich weiß, Desinfektionsmittel in der Küche ist nicht toll). Das ganze musste ich mehrmals machen, bis keine neuen Viecher mehr nachkamen.

    Gegessen haben wir in dieser Zeit nur noch außer Haus (das war eine teure Zeit), ich mochte einfach keine Lebensmittel zubereiten in der Küche.

    Mehlmilben können scheinbar auch richtig krank machen, Hautausschlag über Magen- und Darmprobleme bis hin zu Asthmaanfällen finden sich im Internet...
    "And above all, watch with glittering eyes the whole world around you
    because the greatest secrets are always hidden in the most unlikely places.
    Those who don`t believe in magic will never find it."
    (Roald Dahl)

  9. #19
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    deswegen habe ich keinen Brotkasten sondern nur Tueten, ab u d zu wir mal was hart aber da sich kein feuchtes Klima entwickeln kann auch kein Ungeziefer

  10. #20
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,103
    Anzeige
    Boah, ich würde die Vollkrise kriegen...

    Ich habe gar keinen Brotkasten und nachdem ich das hier so lese, will ich auch gar keinen...

    Meine volle Unterstützung und viel Kraft für die Beseitigung und einen ordentlichen Rüffel für den Brötchen-Vergesser!!!


    Edit : ich hatte mal Lebensmittelmittelmotten, aber in 3 Tupper-Eidgenossen, die ich dann gnadenlos samt Inhalt weggeworfen habe; irgend jemand meinte, ich hätte es ausspülen können, aber nenene, so ne Sauerei kommt dirket weg, auch wenns schade ums Geld war...
    Geändert von juttali (28.07.11 um 11:37:05 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Fritzl - eine Runde Mitleid...
    Von Dawn13 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 185
    Letzter Beitrag: 03.04.09, 18:38:54
  2. Eine Runde spinnen...
    Von Petra B&M im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 22:33:33
  3. Bitte eine Runde trösten!!!
    Von mita im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.03, 20:31:20
  4. Eine Runde Mitleid für Kassi
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.01.02, 13:18:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •