Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: Ungeziefer in der Küche- Eine Runde brechen für alle!

  1. #21
    Registriert seit
    30.07.04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,473
    Anzeige
    Wir haben auch einen Brotkasten aus Metall. Dachte, dass da sich sowas nicht entwickeln kann
    Geändert von Blanche (28.07.11 um 11:41:56 Uhr)
    Lieber Gruss,
    Blanche

    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiss, ob sie wiederkommen
    Oscar Wilde

  2. #22
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Zitat Zitat von Blanche Beitrag anzeigen
    Wir haben einen Brotkasten aus Metall.
    Meiner ist doch auch aus Metall
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  3. #23
    Registriert seit
    30.07.04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,473
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    Meiner ist doch auch aus Metall
    Ja! Ich habe es nachher gesehen und editiert. Sh**
    Lieber Gruss,
    Blanche

    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiss, ob sie wiederkommen
    Oscar Wilde

  4. #24
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Zitat Zitat von GlamourGirl Beitrag anzeigen
    Wir hatten vor zwei Jahren mal das gleiche Problem: Brot im Brotkasten vergessen vor dem Urlaub, dann nach 14 Tagen nach Hause gekommen und die ganze Arbeitsplatte um den Brotkasten herum war voll dieser hellen "Körnchen". Bei näherem Hinsehen stellte sich heraus, dass sie sich bereits in der ganzen Küche verteilt hatten.
    Es war so ekelhaft, die waren wirklich überall. Meine Suche im Internet hat auch ergeben, dass das wohl Mehlmilben sind.

    Ich habe dann alle offen herumstehenden Lebensmittel (Äpfel, Tomaten, angebrochene Müslipackungen) weggeworfen, die ganze Küche ausgeräumt und mit diesem Sagrotan-Reiniger geputzt (ich weiß, Desinfektionsmittel in der Küche ist nicht toll). Das ganze musste ich mehrmals machen, bis keine neuen Viecher mehr nachkamen.

    Gegessen haben wir in dieser Zeit nur noch außer Haus (das war eine teure Zeit), ich mochte einfach keine Lebensmittel zubereiten in der Küche.

    Mehlmilben können scheinbar auch richtig krank machen, Hautausschlag über Magen- und Darmprobleme bis hin zu Asthmaanfällen finden sich im Internet...
    Wie lange hat das denn gedauert? Und was ist mit den Pünktchen passiert? Werden daraus noch Fliegen? Maden?

    Wir haben bis um 3 Uhr Nachts geputzt und alles war weg, heute steh ich auf und alles ist wieder voll!! Eben habe ich auch festgestellt, dass sie in den Ecken an der Decke sind, tausende. Und jetzt? Ich bin vollkommen überfordert.

    Wir haben auch 3 Flaschen Sagrotan versprüht aber irgendwie glaube ich das Feuchte lockt sie noch mehr an. Und morgen fährt mein Freund für 3 Tage weg und ich bin allein. Ich glaube ich fackel meine Wohnung ab und begehe Versicherungsbetrug... Ich bin auch so sauer, bei uns ist es immer so sauber und ich wische regelmässig alles aus und dann passiert MIR sowas? Wie unfair..
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  5. #25
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,799
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    Wie lange hat das denn gedauert? Und was ist mit den Pünktchen passiert? Werden daraus noch Fliegen? Maden?

    Wir haben bis um 3 Uhr Nachts geputzt und alles war weg, heute steh ich auf und alles ist wieder voll!! Eben habe ich auch festgestellt, dass sie in den Ecken an der Decke sind, tausende. Und jetzt? Ich bin vollkommen überfordert.

    Wir haben auch 3 Flaschen Sagrotan versprüht aber irgendwie glaube ich das Feuchte lockt sie noch mehr an. Und morgen fährt mein Freund für 3 Tage weg und ich bin allein. Ich glaube ich fackel meine Wohnung ab und begehe Versicherungsbetrug... Ich bin auch so sauer, bei uns ist es immer so sauber und ich wische regelmässig alles aus und dann passiert MIR sowas? Wie unfair..
    Ich glaube, ich würde mir da fachmännische Hilfe holen.

    Wenigstens telefonisch dort Auskunft einholen oder, noch besser einen Schädlingsbekämpfer kommen lassen, der dieses Problem erledigt.


    Vergiss die Liebe nicht!


  6. #26
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich würde mir da fachmännische Hilfe holen.

    Wenigstens telefonisch dort Auskunft einholen oder, noch besser einen Schädlingsbekämpfer kommen lassen, der dieses Problem erledigt.
    Öhm kostet das nicht unendlich viel Geld? Ich denke selbst Versicherungsbetrug kommt mich günstiger
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  7. #27
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Also ich glaube da würde ich nicht lange fackeln und nen Kammerjäger holen, auch wenns teuer wird.

  8. #28
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,025
    Ich weiß nicht, was es ist. Aber ich würde da auch professionelle Hilfe holen.

    Die können überall sein und sich in den winzigsten Löchern weiter vermehren. Es ist ja nicht nur die Lebensmittel, da sind irgendwelche Spalten und Fugen, und da tanzen die Was-es-auch-ist Rumba. Bevor du wochenlang außer Haus isst, was auch teuer wird, würde ich mir erst einmal einen Expertenrat einholen mit Kostenvoranschlag. Und dann entscheiden.
    Geändert von Cara (28.07.11 um 12:59:02 Uhr)
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #29
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich glaub, in diesem Fall würd ich auch den Kammerjäger holen.
    Man fühlt sich ja in den eigenen 4 Wänden nicht mehr wohl und wenn Sagrotan nicht hilft, muss eben das richtige Zeugs her.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  10. #30
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    Anzeige
    auch für Schädlinge gibts ein Forum
    http://www.schaedlingsbekaempfung-shop.de/phpBB2/

    jetzt sofort nen Kammerjäger zu rufen find ich etwas übertrieben.

    erst mal gucken was es ist, alles wegwerfen und saubermachen, oft ist es dann auch schon gut.
    unverbindlich fragen kann man sicher aber auch mal da, ich hab da auch schon mal kostenfrei sehr nette Beratung zu mardern bekommen.

Ähnliche Themen

  1. Fritzl - eine Runde Mitleid...
    Von Dawn13 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 185
    Letzter Beitrag: 03.04.09, 18:38:54
  2. Eine Runde spinnen...
    Von Petra B&M im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 22:33:33
  3. Bitte eine Runde trösten!!!
    Von mita im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.03, 20:31:20
  4. Eine Runde Mitleid für Kassi
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.01.02, 13:18:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •