Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Ungeziefer in der Küche- Eine Runde brechen für alle!

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200

    Standard Ungeziefer in der Küche- Eine Runde brechen für alle!

    Anzeige
    Hallo und Willkommen,

    ich war jetzt gerade mal 3 Tage nicht zu Hause und habe beim öffnen des Brotkastens festgestellt, dass mein Freund irgendwann vor Tagen (vllt Wochen, ich schaue da nicht rein, da ich seit Zwei Wochen kein Unibrot mehr geschmiert habe) ein Brötchen dort vergessen hat Dieses ist komplett verschimmelt und im Brotkasten (Edelstahl) war eine reine Ungeziefer Party am Laufen- tausende kleine weiße/gelbe Pünktchen etwa einen halben mm groß

    Ich weiß jetzt nicht was das ist? Es sieht aus wie Sand es ist auch genauso zusammengerottet. Ich habe auch schon gegoogelt aber nichts passt auf meine Beschreibung, da zu groß oder zu braun. Außerdem ist es nicht lichtscheu

    Ich habe jetzt erstmal großzügig weggeworfen, ausgekocht und desinfiziert. Aber nach 10 Minuten ist alles da. HILFE!
    Im Wasserkocher schwamm erstmal ne fette Schicht drauf rum und auch die Dolce Gusto blieb nicht verschont *buuuhuuu nein*

    Sollte ich jetzt meine Wohnung ausbrennen und dann am besten Auswandern oder wie bekomme ich das jetzt in den Griff? Essig? Falls ja, nicht vorhanden^^

    Mich juckt es schon überall...

    Ich funke SOS!
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  2. #2
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Fliegen die oder kriechen die?
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Die kriechen, und die sehen genauso aus wie Sand, sind kleiner als 1mm- man sieht wirklich nur einen kleinen Punkt!
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671

  5. #5
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Hört sich nach Fliegenlarven an, finde ich.
    Ich hatte schon mal eine größere Menge Motten und Brotkäfer, aus der Erfahrung heraus kann ich dir nur raten, alles, was nicht absolut luftdicht verschlossen war (Tupper, Schokolade, Nudeln etc. zählen leider auch dazu - eigentlich bleiben nur Konserven übrig), wegzuwerfen, alle Schränke gründlich zu reinigen und neu gekaufte Lebensmittel (also: nach der Reinigung) erstmal nur im Kühlschrank zu lagern.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Hmm von der Beschreibung her könnte es passen nur da steht man muss 60% Luftfeuchtigkeit haben, damit die sich verbreiten können... hmm bei mir ist es viel weniger und feucht ist es hier auch nicht
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    Hmm von der Beschreibung her könnte es passen nur da steht man muss 60% Luftfeuchtigkeit haben, damit die sich verbreiten können... hmm bei mir ist es viel weniger und feucht ist es hier auch nicht
    Vielleicht war die Feuchtigkeit im verschlossenen Brotkasten doch so hoch?
    Das Brötchen hat beim Austrocknen wohl auch Feuchtigkeit abgegeben.

    Hattest du die Dinger denn erst nur im Brotkasten und nun haben sie sich auf andere Behälter/Lebensmittel (Wasserkocher/Kaffeemaschine) verteilt?

    Ich bin da aus deinem Post nicht so richtig schlau geworden....

    P.S. Ich selbst habe keine Erfahrung mit den Milben ich kam beim Googeln drauf....


    Vergiss die Liebe nicht!


  8. #8
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Anscheinend waren die im Brotkasten und daneben steht der Toaster und der Wasserkocher auf einem Regal und von da haben die sich auf den Rest ausgebreitet. Ich war heute Morgen erst Wocheneinkauf machen und mein Freund hat eben 3 Päckchen Cherrytomaten und unmengen an frisch gekauften Zwiebeln und Zucchinis weggeworfen, mir blutet die Seele...
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Zitat Zitat von Steffi Beitrag anzeigen
    Hört sich nach Fliegenlarven an, finde ich.
    Ich hatte schon mal eine größere Menge Motten und Brotkäfer, aus der Erfahrung heraus kann ich dir nur raten, alles, was nicht absolut luftdicht verschlossen war (Tupper, Schokolade, Nudeln etc. zählen leider auch dazu - eigentlich bleiben nur Konserven übrig), wegzuwerfen, alle Schränke gründlich zu reinigen und neu gekaufte Lebensmittel (also: nach der Reinigung) erstmal nur im Kühlschrank zu lagern.
    Hmm ich habe mir mal Bilder zu den Larven angeschaut und würde die jetzt ausschließen, weil es es nur ein Punkt ist. Auf den Bildern waren es zumindest immer so Madenartige Würmer
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  10. #10
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Anzeige
    Ich würd sagen, fast egal, was es ist, die Maßnahmen dürften sich kaum unterscheiden.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

Ähnliche Themen

  1. Fritzl - eine Runde Mitleid...
    Von Dawn13 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 185
    Letzter Beitrag: 03.04.09, 18:38:54
  2. Eine Runde spinnen...
    Von Petra B&M im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 22:33:33
  3. Bitte eine Runde trösten!!!
    Von mita im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.03, 20:31:20
  4. Eine Runde Mitleid für Kassi
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.01.02, 13:18:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •