Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Graue Haare -uuäääähhhh-

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237

    Standard Graue Haare -uuäääähhhh-

    Anzeige
    Hallihallo,

    ich habe gerade über die Suchfunktion etwas über "graue Haare" gesucht, bin aber nicht so recht fündig geworden.
    Ich brauche nämlich etwas Trost, Ebenso-Leidende.....eben das volle Programm.
    Ich bin jetzt gerade 30 Jahre alt und habe schon ganz viele graue Haare. Natürlich färbe ich und noch niiiiiie jemand außer mir hat diese störrischen Biester gesehen.
    Aber ich mache mir wirklich Sorgen - wie soll das weitergehen ? Ich habe schon seitdem ich 20 bin graue Haare, zuerst nur an einer Stelle (sollte wohl eine Pigment-Störung sein, sagte der Friseur), aber nun sind sie eigentlich überall und ausreissen schaffe ich auch nicht mehr. Ich färbe....töne...und weine.
    Letztens habe ich auch noch gelesen, dass sich das Krebsrisiko vergrößert, wenn man über 15 Jahre lang die Haare färbt. Und das werde ich ganz bestimmt tun !!! Ich habe sogar schon an ein Sparkonto mit monatlichem Dauerauftrag gedacht, damit ich immer genug Geld für Färbemittel habe, auch wenn´s sonst mal knapp wird. Und was ist, wenn ich mal allergisch reagiere oder mir die Haare ausfallen? Dann bin ich erledigt.
    Habt Ihr auch graue Haare ? Was tut ihr dagegen ? Gibt es ein Mittel, das die Produktion dieser fiesen Dinger aufhält ?
    Hinzukommt, dass ich dunkelbraune Haare habe. Die Grauen leuchten also richtig aus dem übrigen Haarschopf.

    Bitte gebt mir Trost
    Hathor

  2. #2
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Liebe Hathor,
    mein Mitgefühl hast Du, mir geht es nämlich ähnlich: die Grauen wollen an die Macht
    Ich bin dunkelhaarig und durch die weißen Haare verliert das Haar total Glanz und Ausdruck, ich habe Sie mir von ca. 3 Wochen jetzt hell strähnen lassem, dann sieht man die Biester nicht so ... hat auch ganz gut funktioniert ... zwar hätte ich die Strähnen gerne etwas hellblonder und ob es eine Dauerlösung ist ,weiß ich auch nicht, aber besser als vorher gefällt es mir auf alle Fälle ... Ich kenne Deine Haarfarbe jetzt nicht, aber wie wäre es sonst mal mit Renature Creme ??
    Liebe Grüße, Erin
    www.beautyspion.de

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.02
    Beiträge
    256
    Arme Hathor!

    Ich fühle mit dir.
    Ich habe meine ersten grauen Haare mit 23-24 Jahren bekommen. Liegt wohl bei uns in der Familie.
    Ich habe sogar vorne am Haaransatz eine dicke graue Strähne. Super schick, aber was soll man machen.
    Ich habe mich jahrelang geweigert meine Haare zu färben, aber graue Haare machen ziemlich alt.
    Jetzt lasse ich sie ca. alle 3 Monate tönen und zwar in einem Braunton der die grauen Haare nicht komplett übertüncht sondern nur mildert. Finde das sieht natürlicher aus.

    Ansonsten trage ich meine grauen Haare mit Fassung, sie sind fast schon ein Markenzeichen meiner Familie geworden.

    LG
    Campari*drückhathorganzfest*

  4. #4
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Hallo,

    hier meldet sich noch eine Silberpappel!

    Bin auch dunkelhaarig (eigentlich). Ich lasse mir von Zeit zu Zeit Foliensträhnen machen, damit die grauen Haare dazwischen nicht so auffallen, und dann kommt immer ne Tönung/Färbung/Henna/whatever drüber. Bisher fahre ich damit ganz gut!

    LG
    Steffi

  5. #5
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Ihr Leidenden...

    also vielleicht bin ich ja nicht normal oder so, aber ich finde graue Haare sehr schön! Sowohl bei Männern, als auch bei Frauen und auch bei jüngeren Frauen.

    Mein Mann ist auch schon silbergraumeliert, trotz seiner 35 Jahre und ich finde das echt ***y...erinnert mich an George Clooney...

    Eine Freundin von mir ist Anfang 40 und die hat dunkle Haare, einen Pagenkopf und so ein paar graue Haare plus einer dicken grauen Strähne. Also, ich finde, das hat was. Sieht richtig klasse und edel aus!

    LG
    Amy

  6. #6
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Hach.....da gibt es welche unter dem Sternenhimmel, denen es genauso geht......schööön.
    Hilft diese Re-Nature-Creme denn wirklich ? Ich bin da etws skeptisch. Ich will sowas in Pillenform *stampfaufdenBoden*.
    Meine Haare sind ganz dunkel, leicht mahagoni-farbend, glänzend und super-glatt. Jeden weißen Schimmer sieht man auf 200m Entfernung. Mit Strähnchen will ich es nicht versuchen, weil ich befürchte, das dann das eigentlich dunkel-glänzende der Haare weg ist.
    Ich habe mich auch schon damit angefreundet, dass ich in 20 Jahre wahrscheinlich blond bin, damit der Ansatz nicht so schnell zusehen ist............

    Hathor, die graue Wölfin

  7. #7
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Hi,

    meine Mutter hatte auch schon ganz früh graue Haare (ist das eigentlich vererblich? *ohSchreck*) sie hat schon seit über 20 Jahren blonde Stränchen in ihren dunklen Haaren.
    Wobei sie mittlerweile schon mehr blond als braun ist & sie sich evtl. nach einer anderen Lösung umsehen sollte...
    Naja, Krebs hat sie noch nicht davon bekommen...

  8. #8
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    das verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
    Warum überfärbst du denn nciht "einfach" die grauen Strähchen und lässt den Rest, wie er ist?

    Und wenn der Ansatz immer grauer wirkt, dann eben nur den Ansatz nachfärben.

    Meine Mutter(dunkelbraun) hat mit 30 etwa graue Haare bekommen, und färbt seitdem drüber. Ist alles halb so wild.

  9. #9
    Exuser37 Guest
    Zu dem Re-Nature von Poly bzw. dem von Wella kann ich nur sagen: Es wirkt!!! Und ist viel schonender als eine Tönung!

    Einziger Nachteil: Es bringt nur die Naturhaarfarbe zurück, also keine andere Tönung möglich.

    LG Billie

  10. #10
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Hallo!

    Ich hab auch schon ein paar weiße Haare, die sich aber gottlob noch rauszupfen lassen.
    Aber sie sind hartnäckig und kommen immer wieder, ich sehe mich da auch schon mit 30 Jahren weißhaarig sitzen!

    Und ich werde jetzt erst 25!!!

    Ich finde, daß graue Haare definitiv alt machen, egal wie alt man ist-älter wirkt man immer dadurch.

    Ein Trost ist allerdings, daß die weißen Haare dicker sind als die "farbigen" davor...

    Naja, momentan sind die einzelnen weißen Haare bei mir wohl nur um die 10 Stück, mal schaun wies weitergeht...

    vg, sharkzzz

Ähnliche Themen

  1. Graue Haare
    Von N_C im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.04.06, 21:19:36
  2. Graue Haare
    Von Fides im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.12.05, 12:01:39
  3. graue haare
    Von apia im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.06.05, 10:42:12
  4. Graue Haare???
    Von mita im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.04, 12:53:38
  5. graue haare
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.05.02, 16:23:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •