Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Mein Zyklus spielt verrückt

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608

    Standard Mein Zyklus spielt verrückt

    Anzeige
    Ich hatte nie Probleme in der Art. Ich nehme schon seit ca. 7 Jahren die gleiche Pille (Lamuna 20) und habe sie sehr gut vertragen. Meine Periode kommt schon immer regelmäßig (ich kann die Uhr danach stellen) und hört auch immer zur selben Zeit auf.

    Allerdings spielt seit etwa 2 Monaten mein Zyklus verrückt. Angefangen hat es mit Zwischenblutungen. Hatte ich noch nie vorher. Das ging ca 3 Tage. Nix bei gedacht, hatte auch sehr viel Stress auf der Arbeit.

    Einen Monat später das gleiche, schon wieder ZB, diesmal sehr stark und auch 1 Woche durchgehend. Letzte Woche war ich bei meiner Frauenärztin, die meinte wenn die Zwischenblutungen nochmal kommen würden wir die Pille evtl höher dosieren (auf die Lamuna 30). Ich soll das mal beobachten. Kann vom Stress auf der Arbeit kommen. Sie ist jetzt im Urlaub. Soll mich danach melden (in 4 Wochen)

    Normalerweise sollte ich morgen abend gegen 18 Uhr meine Tage bekommen, wie gesagt ich kann seit Jahren die Uhr danach stellen. Dieses Mal kamen sie aber schon heute morgen.

    Ich bin extrem verunsichert, meine FÄ ist im Urlaub und ich kenne das so gar nicht von meinem Körper. Ich habe vor 6 Monaten den Arbeitsplatz gewechselt und habe wirklich viel Stress dort aber dann hätte ich doch schon vorher was davon gemerkt und nicht erst 4 Monate später oder?

    Ich hab jetzt keine Ahnung was ich machen soll. Ich habe noch einen Streifen Lamuna 20 den ich nächsten Montag anbreche und wenn der aufgebraucht ist soll ich ja wieder zur FÄ aber irgendwie bin ich unruhig deswegen...

  2. #2
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,918
    Ich würde mir nicht zu viele Sorgen machen. Der Körper und der Hormonspiegel verändern sich und da kann es sein, dass eine Pille, die bisher ausreichte, nicht mehr ausreicht. Geh' noch mal zu Deiner Ärztin, wenn die wieder da ist.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #3
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,038
    Leider kann es sein, dass man nach mehreren Jahren mit ein und der selben Pillle Schwierigkeiten bekommt. Ich habe das damals auch ungefähr nach 7 Jahren bekommen.

    Hast du Angst, die Pille könnte aufgrund der Zwischenblutungen nicht mehr sicher sein?
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #4
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen

    Hast du Angst, die Pille könnte aufgrund der Zwischenblutungen nicht mehr sicher sein?
    ja genau, das kommt noch dazu. Zusätzlich verhüten wäre sinnvoll oder ?

  5. #5
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,038
    Ja.

    Better safe than sorry...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #6
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Zwischenblutungen können das Symptom einer Chlamydien-Infektion sein.
    Würde ich als erstes mal abklären lassen.

    Alles Gute!
    Mascara

  7. #7
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    urgs!

    Wird das nicht bei der normalen Vorsorge mitgetestet?

  8. #8
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Nein, nur auf eigenen Wunsch und Rechnung. Mich wundert aber, dass deine FÄ nicht auch auf die Idee gekommen ist. Chlamydien sind erschreckend weit verbreitet, weil sehr lange symptomlos (wenn die Infektion überhaupt bemerkbar wird).

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,689
    Anzeige
    Zwischenblutungen sind zwar lästig, aber meistens ungefährlich und können alle möglichen Gründe haben. Trotzdem natürlich mal abklären lassen.

    Die Sicherheit der Pille leidet da eigentlich nicht drunter, aber wenn es Dich beruhigt, verhüte halt zusätzlich bis zum nächsten FÄ-Besuch.

    Und dass frau dieselbe Pille nach Jahren plötzlich nicht mehr verträgt, kommt wohl auch öfter vor.

Ähnliche Themen

  1. Meine Haut spielt verrückt...
    Von Mondprinzessin im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.09.07, 17:32:30
  2. Das Wetter spielt verrückt
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.07, 23:21:34
  3. Hilfe: Haut spielt verrückt
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.04, 12:57:43
  4. Hilfe, meine Haut spielt verrückt!
    Von Kabu im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.09.03, 17:34:12
  5. Hilfe, meine Haut spielt verrückt!
    Von Iris0809 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.09.03, 16:53:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •