Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Feuchtigkeitspflege für's Haar

  1. #1
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,879

    Standard Feuchtigkeitspflege für's Haar

    Anzeige
    Meine Haare sind wahnsinnig trocken, wie mir heute vom Friseur bestätigt wurde.
    Bisher pflege ich sie mit der Alverde Hibiskus-Serie, aber das scheint nicht auszureichen.

    Habt Ihr vielleicht noch ein paar Tipps für mich? Danke
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,670
    Sind Deine Haare coloriert?
    Dann (und auch sonst) könnte es auch sein, dass sie Proteine brauchen, da wäre die Glanzhaarkur (Zitrone/Aprikose) von Alverde besser. Die Hibiskus Kur hat bei mir auch nichts Besonderes getan.

    Bei mir war der Proteinmangel offenbar das Geheimnis, und weitgehend silikonfreie Pflege. Seitdem sind meine Haare viel weniger trocken (wurde vorher auch von JEDEM Friseur moniert) und splissen entsprechend auch weniger.

    Mein heiliger Gral ist übrigens der GPB Conditioner von AO.

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.07
    Beiträge
    998
    Meine Haare sind auch coloriert (gesträhnt) und durch Proteine werden sie noch trockener.

    Ich hatte auch die Alverde Produkte versucht, Aloe Hibiskus sowie Zitrone Aprikose. Von beiden sind meine Haare noch trockener geworden wegen des darin enthaltenen Alkohols.

    Mein HG ist von Aubrey Organics die White Camilia Spülung, als Kur verwendet. Ausserdem von Garnier die Olive-Zitrone Serie und von Gliss Kur der Oil-Nutrive Sprühcondi.

  4. #4
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich bin mit folgenden zwei Produkten seit längerem zufrieden:
    Joico K-Pak Liquid Reconstructor http://joico.com/products/Haircare/k...dreconstructor

    und

    KMS California Moist Repair Leave-in http://www.hair-shop24.net/kms-moist...sen-150ml.html

  5. #5
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,313
    Die beste/feuchtigkeitsspendende Maske , die ich kenne ist Pytojoba:
    http://www.phyto.de/front_content.php?idcatart=276

    Absolut gute Pflege- bei nur 2-3 Minuten Einwirkzeit!
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  6. #6
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Vielleicht wären ja auch diese Pflegeöle etwas für dich? Da gibt es ja mittlerweile diverse.

  7. #7
    Exuser37 Guest
    Die ESSENSITY Leave In Maske von Schwarzkopf? (grüne Flasche/Pumpspender).

    Sehr gute INCI's, ohne Silikone usw. und hilft wirklich.

  8. #8
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Also mir hat Maureen im Haarfotothread auch gerade ganz das Gegenteil erklärt. Nämlich, dass zu viele Proteine das Haar trocken, starr und strohig machen !

    Insofern werde ich mich mal mit den Tipps von Hochwaldelfe beschäftigen. Ich schnall nämlich noch nicht so ganz was in der Inciliste stehen würde, wenn Proteine drin wären...

    So rein Gefühlsmäßig hilft mir zwischendurch immer mal eine Wäsche mit Feuchtigkeitsshampoo und Feuchtigkeitscondi von Syoss. Danach fallen die Haare viel lockerer als sonst.

  9. #9
    Registriert seit
    05.09.07
    Beiträge
    998
    Da steht "Protein", z. Bsp. "Hydrolized wheat protein" oder ... silk protein.

    Es kommt aufs Haar an. Ich hab die Beobachtung gemacht, dass feines Haar gut mit Proteinen klar kommt. Weil sie das Haar kräftigen. Bei dickerem oder lockigem Haar (hab ich ja auch) ist es eher das Gegenteil, da werden die Haare zu "fest". Dieser Haartyp braucht mehr Feuchtigkeit.

    Glisskur Oil Nutritive hat mehr Oel als Proteine (die stehen ganz am Schluss), deshalb funktioniert das bei mir gut. Ich hatte auch mal "Moisture Kick" von Bonacure. Aber das ist nur Silikon plus Protein. Hat mir total trockene Haare gemacht.

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,986
    Anzeige
    Mir hat auch mal eine Friseurin erklärt, dass zu viel Proteine die Haare trocken machen können. Das Gleiche sagt ja auch Maureen, und der glaube ich aufs Wort Ich mag das NuStyle Serum von AO, und dann noch die Rosa Mosqueta-Spülung. Haarpackungen kommen von Alverde zum Zug, da die Hibiskus-Packung.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Sonnenschutz für's Haar
    Von Exuser3 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.07, 13:53:29
  2. Super Glanz für's Haar
    Von Jana im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.06, 10:33:26
  3. Goldreflexe für's Haar...
    Von Lucà im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.05, 20:40:34
  4. Volumenhilfe für's Haar?!
    Von Dany im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.05, 00:24:36
  5. Sonnenpflege und -schutz für's Haar
    Von Katie im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.04, 16:09:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •