Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7
Ergebnis 61 bis 65 von 65

Thema: Ferienzeit - volle Tierheime

  1. #61
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,323
    Anzeige
    Ich kann die Tierheime verstehen - apia, stell Dir vor, ein Hund greift einen Menschen an; was wird am nächsten Tag in der Zeitung stehen? "Warum darf irgendwer einfach mit dem Hund Gassi gehen?"
    Diese Regelungen entstehen doch häufig nur deswegen, weil man sonst schnell der Schuldige ist. Ich finde das ganz gut, dass Tierheime genauer hinsehen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #62
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Naja, es gibt immer zwei Extreme.
    Natürlich soll nicht jeder x-beliebige potentielle Hundhändler ein Tier aus dem Tierheim holen können. Aber ich bin mir damals, als ich mir eine Katze aus dem Tierheim zulegen wollte, wie ein Bittsteller vorgekommen, der die Frechheit besitzt, eine der vielen Katzen haben zu wollen. Vor allem als ich sagte, daß ich gern ein jüngeres Tier (= kein altes, gebrechliches) haben würde. Ich wollte eben ein Tier für viele Jahre, welches nicht von Tag 1 an xxx Euro Tierarztkosten braucht. Ich war Studentin ohne viel Geld.

    Ich habe meine Katze dann über eine Tiervermittlung bekommen und würde das auch wieder so machen.

  3. #63
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ich kann die Tierheime verstehen - apia, stell Dir vor, ein Hund greift einen Menschen an; was wird am nächsten Tag in der Zeitung stehen? "Warum darf irgendwer einfach mit dem Hund Gassi gehen?"
    Diese Regelungen entstehen doch häufig nur deswegen, weil man sonst schnell der Schuldige ist. Ich finde das ganz gut, dass Tierheime genauer hinsehen.
    das ist ja auch richtig.

    nur denke ich nach meinen erfahrungen mit tierheimen, dass es nicht noch mehr hürden geben sollte, da sonst viele tiere nie vermittelt werden.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  4. #64
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,323
    Das stimmt auch.
    Mir ging es jetzt vor allem um das Gassi-gehen-Beispiel.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #65
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Anzeige
    es gibt natürlich auch das gegenteil .unser tierheim war so verunsichert wegen unserer donna (listenhund) das sie ein halbes jahr überhaupt nicht draussen war
    die muskeln waren so verkümmert das dieser hund nicht mal rennen konnte
    selbst das tierheimpersonal war völlig überfordert so das sie eingeschläfert werden sollte. und dabei ist sie so ein goldstück
    tierschützer die überladen sind mit vorurteilen.....
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

Ähnliche Themen

  1. Ferienzeit - Haustierentsorgungszeit
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.07.10, 09:45:28
  2. volle Mitte-April-Liste
    Von Älva im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.08, 09:31:34
  3. Volle Wimpern
    Von Fleur im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.03.07, 15:25:10
  4. Abzugeben in liebe volle Hände...
    Von Mirchen im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.05, 20:52:15
  5. Volle Lippen!!!!
    Von salome im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.01, 09:54:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •