Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 65

Thema: Ferienzeit - volle Tierheime

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391

    Standard Ferienzeit - volle Tierheime

    Anzeige
    Es ist ja leider nichts Neues:

    http://www.welt.de/regionales/berlin...berfuellt.html

    Manchmal frage ich mich, ob einige schon im Voraus planen, ihre Tiere vor den Ferien im Tierheim abzugeben, wenn sie sie sich anschaffen?

  2. #2
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,907
    Ich verstehe es einfach nicht. Man hängt doch an so einem Tier, welches schon mehr als ein paar Tage bei einem ist. Ich merke ja gerade selbst, wie sehr einem die Süßen ans Herz wachsen können. Das kenne ich aus dem Umfeld auch nicht anders. Egal ob Mann oder Frau. Und wer bucht nen Urlaub, ohne sich vorher zu überlegen, was mit dem Tier sein wird? Und wer schafft sich ein Tier an, ohne zu überlegen, dass man in den Urlaub fährt???

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ich verstehe es einfach nicht. Man hängt doch an so einem Tier, welches schon mehr als ein paar Tage bei einem ist. Ich merke ja gerade selbst, wie sehr einem die Süßen ans Herz wachsen können. Das kenne ich aus dem Umfeld auch nicht anders. Egal ob Mann oder Frau. Und wer bucht nen Urlaub, ohne sich vorher zu überlegen, was mit dem Tier sein wird? Und wer schafft sich ein Tier an, ohne zu überlegen, dass man in den Urlaub fährt???
    Das sind glaub ich genau die Leute, die man in seinem Kopf-Kino hat.

  4. #4
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Das ALLERLETZTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Wenn ich aus meinem Bekanntenkreis einmal sowas hören würde, wäre es SOFORT mit dem Kontakt vorbei!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #5
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich weiss nicht, ich bin manchmal so niedergeschlagen wegen all der Meldungen, dann möchte ich das alles gar nicht wissen. Und dann denke ich wieder, man muss doch irgendwas tun und fühle mich so klein und winzig und gelähmt.
    Ich verstehe nicht, warum soviel Menschen so grausam zu Tieren sind. Emotional und körperlich.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  6. #6
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,907
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht, ich bin manchmal so niedergeschlagen wegen all der Meldungen, dann möchte ich das alles gar nicht wissen. Und dann denke ich wieder, man muss doch irgendwas tun und fühle mich so klein und winzig und gelähmt.
    Ich verstehe nicht, warum soviel Menschen so grausam zu Tieren sind. Emotional und körperlich.
    Handreich - Du schreibst grad meine Gefühle nieder.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #7
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ja, ich finde das auch so schlimm und mich bedrückt das auch oft so sehr...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #8
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich finde es übrigens super, dass Du Dich um die Rinder gekümmert hast. Für mich kannst Du gern noch 120 Männer-Threads aufmachen, für mich hast Du einen Stein im Brett, Mayanmar
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  9. #9
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Danke schön Isis... das rührt mich sehr....
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Ich bin mal (macht mal jemand einen roten Strich in den Kalender?) mit Bündel einer Meinung.
    Ich versteh's auch nicht. Für kein Geld der Welt hätte ich jemals eins meiner
    Tiere hergegeben. O.k., wenn ich in den Urlaub fahre, muß ich ihn abgeben. Aber nur
    in gute Hände, das versteht sich. Und, ja, mei Kater ist beleidigt und macht ca. 2 Std.
    einen Bogen um mich und "straft" mich mit Nichtachtung wenn wir wieder da sind, aber
    damit kann ich leben. Lange hält er das eh nicht durch.
    Ich verstehe nicht, wie jemand es schafft sein Tier auszusetzen, irgendwo anzubinden
    oder was auch immer. Ich muß schon bei dem Gedanken heulen und kann es einfach
    nicht begreifen.

Ähnliche Themen

  1. Ferienzeit - Haustierentsorgungszeit
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.07.10, 09:45:28
  2. volle Mitte-April-Liste
    Von Älva im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.08, 09:31:34
  3. Volle Wimpern
    Von Fleur im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.03.07, 15:25:10
  4. Abzugeben in liebe volle Hände...
    Von Mirchen im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.05, 20:52:15
  5. Volle Lippen!!!!
    Von salome im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.01, 09:54:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •