Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Weihnachtsartikel bei Tedi

  1. #21
    Registriert seit
    29.08.06
    Ort
    da wo es mir gefällt
    Beiträge
    996
    Anzeige
    Ab Ende August gibts bei Aldi schon Stollen, Spekulatius etc...- ganz normal und total widerlich.... Aber so funktioniert das wohl...
    Ich habe einen Blog *wuhu*
    http://www.brainiac1987.blogspot.com/

  2. #22
    Exuser37 Guest
    Auf einem dieser Shopping-Sender im TV kam letztens eine Bastel-Sendung für Weihnachtskarten.

    Da müsste man ja schon 1000 Karten versenden, wenn man jetzt schon anfangen muss....

  3. #23
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen

    Da müsste man ja schon 1000 Karten versenden, wenn man jetzt schon anfangen muss....
    Vielleicht will man sie mit Hermes verschicken... (geht das eigentlich?)
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #24
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Also, gäbs jetzt schon Glühwein, ich würd ihn kaufen. Vielleicht mache ich mir einen selbst *bibberfrier*
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  5. #25
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Mitten im Sommer: Londons Kaufhäuser starten Weihnachtsgeschäft
    London. (dpa) Mitten im Hochsommer bei 25 Grad Außentemperatur hat in Londons Konsumtempeln das Weihnachtsgeschäft begonnen - 148 Tage vor dem Fest. Das Luxuskaufhaus Harrods hat sein "Winter-Wonderland" eröffnet. Weihnachtliche Artikel gibt es bereits auch beim Kaufhaus Selfridges, bestätigte eine Sprecherin am Freitag. Es sei die früheste Eröffnung des Weihnachts-Shoppings aller Zeiten.

    Die Händler begründen den Früh-Start unter anderem mit dem frühen Beginn des muslimischen Fastenmonats Ramadan. Viele Touristen aus der arabischen Welt kämen in dieser Zeit nach London. Obwohl sie das Weihnachtsfest nicht feiern, schmücken viele ihre Wohnungen mit weihnachtlichen Artikeln.

    Die Situation in den Weihnachtsabteilungen wirkte leicht skurril: Während aus den Lautsprechern Musik wie Dean Martins "Let it snow!" ertönte, schlenderten Touristen mit T-Shirts und Sonnenbrillen durch die künstliche Winterlandschaft.

    "Es sind nicht nur die Glocken der Schlitten, die klingeln", schrieb die Zeitung "Independent". Selfridges hatte im vergangenen Jahr am 8. August die Weihnachtsabteilung eröffnet und den Umsatz in der ersten Woche im Vergleich zum Vorjahr verdoppelt. In diesem Jahr werden 40 Prozent mehr Touristen als im vergangenen Jahr in London erwartet

    Artikel vom 29.07.2011
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  6. #26
    Exuser37 Guest
    Also bei Harrod's würde ich auch schon im Winter-Wonderland in den Weihnachtsartikeln stöbern

  7. #27
    Registriert seit
    01.11.04
    Beiträge
    278
    Früher gab es ab August Lebkuchen und Co., jetzt bereits auch hier Ende Juli. Solang es Menschen gibt, die das kaufen, wird es der Handel anbieten. Es gibt ja auch genug Menschen die sich im Jänner bunte Ostereier kaufen. NIcht einfach gekochte Jauseneier, sondern bunte. Da frag ich mich auch ... aber Jahreszeiten/Traditionen ect. haben halt für viele keinen Wert. Alles muss immer erhältlich sein - finde ich traurig, weil es damit Feiertage austauschbar und unwichtig macht. Es ist dann nix besonderes mehr. Aber solange es sich für die Geschäfte rentiert, und das tut es, wirds das geben. Und man kann dem auch nicht ausweichen, weil alle es machen, jeder Supermarkt ect.
    lg
    Becsi

  8. #28
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,662
    Ich finde das auch ganz schrecklich und versuche die Weihnachtsartikel zu ignorieren, aber sobald das Weihnachtsgebäck in die Supermärkte kommt (meistens gleich nach den Sommerferien), gibt es genügend Menschen, die sich sofort darauf stürzen und kaufen.

    Es ist nur ärgerlich, dass wenn ich dann in der Adventszeit Weihnachtsgebäck kaufen möchte, die Auswahl schon nicht mehr so groß ist und die Kekse teilweise schon alt schmecken (schon gehabt!).
    Da hilft wahrscheinlich nur selber backen...

  9. #29
    Registriert seit
    06.02.03
    Ort
    Deutschland, Niedersachsen
    Beiträge
    964
    gefärbte, gekochte Eier hab ich letztens im Dicounter gesehen...gibt es die jetzt ganzjährig????
    ~°~°~ Sanne ~°~°~

    Wahrheiten, die niemanden verärgern, sind meist nur halbe.

  10. #30
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Bei uns ja. Die gekochten sind immer gefärbt, damit man sie unterscheiden kann. Hat nichts mit Ostern zu tun.
    Ansonsten könnte man ja gleich alles ganzjährig stehen lassen. Man müsste dann nur noch ab und an abstauben.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •