Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Extra-Pflege für die Augenpartie

  1. #1
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,884

    Standard Extra-Pflege für die Augenpartie

    Anzeige
    Es ist mal wieder soweit, meine Augenpartie könnte ein bisschen Extrapflege vertragen

    Die Retinolpads von Shiseido kenne ich schon. Gibt es sonst noch was Schönes, das der Augenpartie einen Extrakick gibt?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #2
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Wie wär es mit einer Augenmaske?

    Die von Maria Galland finde ich sehr gut.

    Billigalternative: Augenmaske von Merz.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Sisley hat eine sehr schöne Augenmaske. Man kann sie nach der Einwirkzeit entweder abnehmen und cremen oder nur die Überschüsse abtupfen. Sie ist nicht ganz günstig, aber sehr ergiebig.

    Viele Grüße, Aura

  4. #4
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Diese grüne Augenmaske von Sisley macht mir total geschwollene Augen.

    Außer den Retinolpads von Shiseido mag ich die Stress Relief Pads von Estee Lauder.
    Oder ich trage die 10 Minutes Relaxing Mask von Kanebo auf, und zwar auch unter den Augen, die glättet so toll.

    Ebenfalls schön reichhaltig und unheimlich glättend ist die Hildegard Braukmann Emosie Augencreme. Ich kann sie nicht immer verwenden, aber ab und zu am Abend nicht zu sparsam aufgetragen bügelt und nährt sie richtig gut.

  5. #5
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Ich mag das neue Augengel von LRP Hydraphase
    everybody is someone's angel

  6. #6
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich verwende seit einigen Wochen die Alverde Amaranth Creme für die "sehr reife Haut". Nicht irritieren lassen, ich halte von Altersangaben auf solchen Produkten nichts. Sie ist nur wunderbar reichhaltig ohne zu kleben und enthält angeblich einen Schimmer, den ich wirklich nur erahnen kann. Da glitzert nichts und nichts setzt sich ab. Frischt nur schön auf.

  7. #7
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,884
    Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
    Wie wär es mit einer Augenmaske?
    Die von Maria Galland finde ich sehr gut.
    Ist das diese hier? Von der habe ich schon gehört .....

    Wo kaufst Du die denn?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #8
    Registriert seit
    30.07.04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,473
    Anzeige
    Wenn man nicht so viel Geld zur Vefügung hat oder sich einfach etwas selbst machen möchte, dann finde ich nachfolgende Anleitung recht gut:

    Schöne Augen:

    Eines der wichtigsten Merkmale im Gesicht sind die Augen, daher verdienen sie unsere besondere Aufmerksamkeit.

    Die Augenpartie unterscheidet sich sehr stark von anderen Bereichen im Gesicht: die Haut ist dort mit 0,5 mm sehr dünn (im Vergleich: Gesichtshaut 1,75 – 2,5 mm). Gleichzeitig findet man um die Augen herum kaum Unterfettgewebe, und auch die Anzahl der Talg- und Schweißdrüsen ist stark reduziert. Da dort die Anzahl der kollagenen und elastischen Fasern auch weitaus geringer ist, kann es hier sehr schnell zur Hauterschlaffung kommen.


    Das Bindegewebe um die Augen herum ist sehr dünn und schwach, es mangelt an Elastizität. Dadurch kann es sehr leicht zu Ansammlungen von Wasser oder Lymphflüssigkeit kommen; wir kennen alle die geschwollene Augen oder Tränensäcke.

    Es gibt eine Vielzahl an Produkten für eine gezielte Augenpflege. Von besonderer Wichtigkeit ist es, die empfindliche Zone sehr behutsam zu pflegen. Das beginnt schon mit der Reinigung. Benutzen Sie Augen-Make-up Entferner, die sehr sanft reinigen, oder getränkte Reinigungspads.
    Auf keinen Fall die Augen dabei reiben, sondern sanft von aussen nach innen das Make-up abnehmen. Ölhaltige Emulsionen eignen sich besonders gut, es werden auch viele spezielle Augen-Make-up-Entferner auf Öl/Wasser Basis angeboten. Sollten Sie ein Pflegemittel gekauft haben, das in den Augen brennt oder zu Rötungen führt, geben Sie es zurück, denn es ist nicht für Sie geeignet.

    Bei den Augenpflege Cremes stehen sehr viele unterschiedliche Produkte zur Verfügung. Auch spezielle Gels, reichhaltige Ampullen und Augenmasken werden angeboten. Die Augenpflege sollte keine Tenside oder Emulgatoren enthalten, denn diese trocknenen die Haut aus. Achten Sie unbedingt auf pflanzliche Inhaltsstoffe und benutzen Sie keine Pflege auf Mineralölbasis.

    Ob Sie Gels oder Cremes bevorzugen, müssen Sie ausprobieren, das ist individuell sehr unterschiedlich. Auf jeden Fall sollten Sie regelmässig, d.h. täglich, die Augenpflege benutzen. Seien Sie konsequent und wählen Sie eine feuchtigkeitsspendende, straffende Augenpflege. Ihre Kosmetikerin wird Sie bei der Auswahl gut beraten.

    Beim Auftragen achten Sie bitte immer darauf, das Pflegeprodukt sehr sanft von aussen nach innen einzuklopfen (nicht reiben!). Dazu benutzen Sie den Ringfinger, denn der hat nicht so viel Kraft wie die anderen Finger (probieren Sie das aus).

    Was tun, wenn der Schrecken da ist? Sie kennen das: morgens vor dem Badezimmerspiegel trauen wir unseren Augen nicht. Dunkle Schatten, rote, geschwollene Augen oder Tränensäcke lassen uns zusammenzucken. Wie bekommen wir das schnell wieder hin?

    Gut zu wissen, dass die Natur uns für solche Fälle hilfreiche Kräuter zur Verfügung hält. Bestimmt kennen Sie Augentrost, das ist eine recht bekannte Pflanze. Sie lindert sanft entzündliche Augenerkrankungen, ihre Inhaltsstoffe sorgen sogar für die Unterstützung der Sehkraft. Setzen Sie Augentrost-Wasser ein, um geschwollene Augenlider zu behandeln; auch gegen Tränensäcke zeigt es gute Wirkung.

    Wenn Sie sich selbst eine gute Augenbehandlung gönnen wollen, dann machen Sie Folgendes: kaufen Sie Augentrost-Kraut und lassen Sie es in 250 ml Wasser 10 Minuten lang kochen. Anschliessend rühren Sie einen Esslöffel Bienenhonig ein und lassen diese Mischung abkühlen. Tränken Sie 2 Wattepads mit dem Augentrost-Sud und legen ihn auf die Augen. Darauf legen Sie jeweils noch 1 trockenes Pad und darüber ein Entspannungskissen (auch als Schlafmaske bekannt). Lassen Sie die Augentrost-Behandlung 15 Minuten wirken und entspannen Sie dabei. Danach nehmen Sie die Pads ab und klopfen die verbleibenden Reste des Augentrostes sanft ein.

    Anschliessend tragen Sie sanft eine gehaltvolle Augenpflegecreme ein. Sie werden sehen, wie erholt und strahlend Ihre Augen dann wieder aussehen.


    Quelle: http://www.better-beauty.de/allgemein/schone-augen/
    Lieber Gruss,
    Blanche

    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiss, ob sie wiederkommen
    Oscar Wilde

Ähnliche Themen

  1. Bobbi Brown *Pflege* Extra Serie * Clinique
    Von blossom im Forum Tauschboerse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.11.08, 18:08:46
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.11.08, 12:59:44
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.09.04, 18:09:36
  4. satte Pflege für spannende Augenpartie
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.06.03, 14:51:51
  5. Merkwürdige Augenpartie + Pflege
    Von Aura im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.05.02, 18:49:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •