Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

Thema: Haarwuchs und Waxen

  1. #21
    Registriert seit
    09.08.08
    Beiträge
    1,428
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ja, man kann. Sinnvoller ist es aber, MIT der Wuchsrichtung auszureißen, weil die
    Haare dann eben nicht -wie sonst meist- abbrechen und später dann einwachsen.
    Außerdem tut das Abziehen MIT der Wuchsrichtung so gut wie gar nicht weh.
    Von Wachs hört man da ja üble Horrorberichte.

    Noch ein Aspekt, die Zuckerpaste legt sich nur an den Haarschaft an, NICHT an die
    Haut. Die Masse klebt also nicht so auf der Haut und diese wird dementsprechend auch
    beim Abziehen nicht so gereizt wie bei Wachs.
    Wenn das so ist, verstehe ich nicht die gängige Praxis.
    Oder werden beim MIT-ausreißen zu wenig Haare erwischt?
    Dann müsste man die Prozedur ja endlos widerholen...

  2. #22
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Menno!! Jetzt wird hier auch so vom Zuckern berichtet und gelobt und ich finde einfach keinen Laden, der das hat!!!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #23
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Berlin, Baby!
    Beiträge
    2,936
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Menno!! Jetzt wird hier auch so vom Zuckern berichtet und gelobt und ich finde einfach keinen Laden, der das hat!!!
    du kannst es auch bei amazon bestellen, nur leider ist es da teurer als im Laden... hast du denn keinen Türken um die Ecke?
    * stars can't shine without darkness *

  4. #24
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von Anika Beitrag anzeigen
    du kannst es auch bei amazon bestellen, nur leider ist es da teurer als im Laden... hast du denn keinen Türken um die Ecke?
    Ich habe zig türkische Läden um die Ecke, aber keiner hat das. Oder ich frage falsch.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #25
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ich habe zig türkische Läden um die Ecke, aber keiner hat das. Oder ich frage falsch.
    Ich empfehle Bild ausdrucken und vorzeigen, hab ich auch gemacht.
    Wollte nicht, daß der sich totlacht, wenn ich versuche, türkisch zu sprechen. *klick*


    @Ballkönigin
    ich weiß nicht, warum beim Wachsen gegen den Wuchs abgerissen wird, ich hab mich halt
    in letzter Zeit sehr intensiv mit Sugaring für zu Hause befaßt, weil ich vom Rasieren weg wollte.
    Ich hab zig Videos und Abhandlungen angeschaut bzw. gelesen und überall stand das so drin.
    Meine Achseln sind seit über 4 Wochen komplett haarfrei. Bikinzone hält nicht so lange, da das
    Selbermachen aber kaum was kostet, kann ich ja auch eher wieder beigehen als wenn ich ins
    Studio gehen würde. So gesehen ist es mir nicht ganz so wichtig wie lange es hält, aber mit
    Rasieren überhaupt kein Vergleich.
    Geändert von vivian (29.07.11 um 17:23:23 Uhr)

  6. #26
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Oh, ich glaub, das habe ich schon gesehen. Aber weil Wachs drauf stand und dass man es erwärmen muss, dachte ich, es sei das falsche. Ich dachte, man muss das fertige nicht mehr erwärmen *konfusbin*

    Danke!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #27
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Bündel, schau mal hier. Das sind alles Sorten, die in den türkischen bzw. orientalischen
    Läden verkauft werden. Irgendwas davon sollte auch in deiner Nähe zu bekommen sein. *klick*

    Nein, für die Handtechnik kannst du es so benutzen. Ich finde es aber leicht erwärmt
    einfacher aus der Dose zu entnehmen. Bei Raumtemperatur ist es doch recht zäh.

    Das rote/orange ist wohl von Haus aus etwas weicher, wahrscheinlich eher für die
    Vliestechnik geeignet. Hab ich aber noch nicht ausprobiert.

  8. #28
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Zitat Zitat von Miria Beitrag anzeigen
    Ah nee, ich suche nicht. Bin faul. Vielleicht am WE, wenns regnet .

    Ich gehe jetzt einfach mal zum Sugaring, weil ich von Wax in the City sehr angenervt war. Habe keine Lust auf die und gebe Sugaring eine Chance.
    Miria, warum warst du dort angenervt ? mich haben in letzter Zeit nur die Wartezeiten dort genervt, aber hier haben grad 2 neue Waxing-Studios aufgemacht, zu denen ich jetzt hingehen werde.

    Sugaring ist mir einfach zu teuer, auch wenn ich es selber gern mal ausprobieren würde.
    - Karma is only a bitch if you are -

  9. #29
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    blubber, ich gehe schon sehr lange zu WitC. In Berlin war ich seit der Eröffnung des ersten Studios treue Kundin und seit ich wieder in Frankfurt wohne, gehe ich hier. Ich war also immer ganz glücklich mit denen, nur letztes Mal hat mich die Depiladora wirklich blöd angequascht. Ich kam mir total blöd vor, habe mich sehr unwohl dort gefühlt und irgendwie war das auch verletzend.

    Das ist mir noch nie dort passiert, nur eben diese eine Dame hat einen echt bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen von dem ich mich erstmal "erholen" muss. Bis dahin gehen ich mal zu Senzera.

  10. #30
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    blubber, ich wollte ursprünglich auch zu Senzera zum Zuckern gehen. Als ich die
    Preise gesehen hatte, ist mir das gründlich vergangen. Hab mich durch ein paar
    Dutzend youtube-Videos gekämpft, etliche Seiten zum Thema gelesen und mich
    dann mutig selber ans Werk gemacht. Klar, es hat nicht sofort super geklappt,
    aber es ging ganz gut. Wenn man das ein paar mal gemacht hat, ist es gar nicht
    mehr so schwer. Und selbermachen ist preislich natürlich ein Lacher gegen die
    Studiopreise. Vielleicht versuchst du es ja auch mal.

Ähnliche Themen

  1. Wo gibt es Stoffstreifen für's sugaring/waxen
    Von BellBaerK im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.06.10, 20:05:30
  2. Augenbrauen waxen ??
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.06.09, 01:26:44
  3. Haarwuchs
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.06, 09:10:18
  4. Bikinizone selber waxen - Tipps bitte!
    Von skaja im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.11.05, 10:11:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •