Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Haarwuchs und Waxen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Echt, vivian? Tut Sugaring eigentlich auch weniger weh?

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    @Vivian; habe ich auch schon versucht.

    Irgendwann habe ich gedacht, dass meine "Waxerin" die Haare nur abreißt; aber dem ist ganz eindeutig nicht so. Ich habe eine starke Natur *grmpf*
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    wird behauptet. Hab aber nie mit Wachs entaaren lassen, daher weiß ich es nicht.
    Verglichen mit Epilieren ist es aber deutlich weniger schmerzhaft. Außerdem brechen
    kaum mehr Haare ab, da mit der Wuchsrichtung abgezogen wird. Die Haut ist danach
    traumhaft weich und glatt. Die Haare, die nachwachsen, sind feiner, insgeamt weniger
    und nicht so stoppelig. Und da so gut wie keine Haare abbrechen, gibts
    auch weit weniger Probleme mit eingewachsenen Haaren oder Pickeln.

    Wir haben das Thema im "Pickel in der Bikinozone-Thread" schon recht ausführlich
    besprochen. Vielleicht mögt ihr da ja mal reinschauen. *klick*
    ... oder einfach mal Sugaring in die SuFu eingeben.

  4. #4
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Ah nee, ich suche nicht. Bin faul. Vielleicht am WE, wenns regnet .

    Ich gehe jetzt einfach mal zum Sugaring, weil ich von Wax in the City sehr angenervt war. Habe keine Lust auf die und gebe Sugaring eine Chance.

  5. #5
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Zitat Zitat von Miria Beitrag anzeigen
    Ah nee, ich suche nicht. Bin faul. Vielleicht am WE, wenns regnet .

    Ich gehe jetzt einfach mal zum Sugaring, weil ich von Wax in the City sehr angenervt war. Habe keine Lust auf die und gebe Sugaring eine Chance.
    Miria, warum warst du dort angenervt ? mich haben in letzter Zeit nur die Wartezeiten dort genervt, aber hier haben grad 2 neue Waxing-Studios aufgemacht, zu denen ich jetzt hingehen werde.

    Sugaring ist mir einfach zu teuer, auch wenn ich es selber gern mal ausprobieren würde.
    - Karma is only a bitch if you are -

  6. #6
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    blubber, ich gehe schon sehr lange zu WitC. In Berlin war ich seit der Eröffnung des ersten Studios treue Kundin und seit ich wieder in Frankfurt wohne, gehe ich hier. Ich war also immer ganz glücklich mit denen, nur letztes Mal hat mich die Depiladora wirklich blöd angequascht. Ich kam mir total blöd vor, habe mich sehr unwohl dort gefühlt und irgendwie war das auch verletzend.

    Das ist mir noch nie dort passiert, nur eben diese eine Dame hat einen echt bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen von dem ich mich erstmal "erholen" muss. Bis dahin gehen ich mal zu Senzera.

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    blubber, ich wollte ursprünglich auch zu Senzera zum Zuckern gehen. Als ich die
    Preise gesehen hatte, ist mir das gründlich vergangen. Hab mich durch ein paar
    Dutzend youtube-Videos gekämpft, etliche Seiten zum Thema gelesen und mich
    dann mutig selber ans Werk gemacht. Klar, es hat nicht sofort super geklappt,
    aber es ging ganz gut. Wenn man das ein paar mal gemacht hat, ist es gar nicht
    mehr so schwer. Und selbermachen ist preislich natürlich ein Lacher gegen die
    Studiopreise. Vielleicht versuchst du es ja auch mal.

  8. #8
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Bei mir hat Wachsen überhaupt keinen Einfluss auf den Haarwuchs gehabt.

    Und so prima ich das Ergebnis beim Wachsen finde, es nervt mich tierisch, dass die Haare ne bestimmte Länge haben müssen, bis ich wieder gehen kann. Mühsam!

    Sugaring hab ich mal selber probiert, das ging eigentlich gar nicht mal so schlecht. Ich gehe aber lieber zur Kosmetikerin, weil ich selber einfach nicht so "stark" ziehe, dass wirklich alle Haare weg kommen.

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Ich glaube kaum - nach meinen Erfahrungen - dass das Waxing-Material dafür sorgt (oder eben auch nicht), ob und wie die Haare nachwachsen. Das wär schöööön. Die Haare werden samt Wurzel rausgezogen und ich bin der festen Überzeugung, dass es der Wurzel wurscht ist, ob das ne Zuckerpaste oder Wax oder was auch immer war. (Ich klage ja nicht über eingewachsene Haare). Ich habe ja noch nicht mal irgendwelche dauerhaft gewaxten Hautareale, die haarfrei wären. Und das nach Jahren...

    Zu den Schmerzen: Mir tut das Auftragen des Waxes mehr weh (vor allem, wenn die Haare schon zu lang sind) als das Rausreißen der Haare.
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anke, es kommt auf die Richtung an, in der abgezogen wird, nicht auf das womit.
    Wenn die Haare -wie üblicherweise beim Waxing- gegen die Haarwuchsrichtung
    rausgerissen werden, brechen die meisten nur ab und werden nicht komplett
    herausgezogen. Beim Sugaring ist es eben genau andersherum, gegen den Wuchs
    auftragen, mit der Wuchsrichtung abziehen, deshalb ist es auch schonender und
    weniger schmerzhaft.

Ähnliche Themen

  1. Wo gibt es Stoffstreifen für's sugaring/waxen
    Von BellBaerK im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.06.10, 20:05:30
  2. Augenbrauen waxen ??
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.06.09, 01:26:44
  3. Haarwuchs
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.06, 09:10:18
  4. Bikinizone selber waxen - Tipps bitte!
    Von skaja im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.11.05, 10:11:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •