Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Frisch gewaschene Jeans

  1. #1
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,587

    Standard Frisch gewaschene Jeans

    Anzeige
    Ich kapiers irgendwie nicht

    Eine frischgewaschene 7forallmankind-jeans - ich muß mich hineinzwängen und quetschen, den Reißverschluß am besten im Liegen schließen- und kaum habe ich sie eine Stunde an, schlackert sie mir um die Figur.

    Ich mag keine Schlackerjeans, aber wenn ich sie eine Größe kleiner kaufen würde, käme ich ja nach dem Waschen überhaupt nicht hinein....

    Das sind Probleme, als ob ich keine anderen hätte.

    Aber vielleicht fällt Euch dazu etwas ein, mich nervt dieses Geschlackere gerade derartig.

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    beim Waschen zieht sich die Faser zusammen und beim Tragen weitet sie sich wieder. Da ist nichts zu machen.
    Jeans die 1 bis 2% Elastan enthalten haben dieses Problem nicht.

  3. #3
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Heather,

    tröste dich, ich habe exakt auch dieses Problem
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #4
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    ich kenn's auch. Die einzigen, mit denen es mir nicht so geht, sind uralte Levi's, so das Schild schon seit Jahrzehnten verwaschen ist. Erstens komme da aber auch nicht immer rein und zweitens droht die langsam wirklich mal kaputt zu gehen.
    Die ist zwar auch nach dem Waschen "mitgewachsen", schlackerte aber nie. Kann ich von den jetzigen Jeans gar nicht mehr sagen. Elasthanbestandteile machen es bei mir sogar noch schlimmer, wenigstens sehen sie nicht ausgebeult aus, schlabbern tun sie aber auch.

  5. #5
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,686
    Das Problem habe ich auch, nicht nur bei Jeans, sondern bei allen Hosen, in denen 3 % Elastan enthalten ist. Nach dem Waschen sitzen sie super, aber beim nächsten Tragen hängt sie an mir runter. Nach jedem Tragen waschen möchte ich sie aber auch nicht, wenn sie noch sauber ist.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  6. #6
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,284
    hi,

    ich schließe mich an. ich habe mir vor kurzem eine street one jeans (jeggins mit elastan) in größe 38 gekauft. die saß beim einkauf schon gut(wird auch nicht weiter oder enger)

    jetzt habe ich mir eine normale jeans dort gekauft (hat aber 2% Elastan). größe 38 saß im schritt viel zu eng und der knopf ging gerade mal zu. da ich nciht wie eine presswurst da reingequetscht rumlaufen mag, nahm ich 40. die verkäuferin warnte mich noch.

    größe 40 saß nicht zu eng und nicht zu weit. nach 3 mal tragen wurden die hosenbeine und bund etwas weiter. grrrrrrrrrrrrr. jetzt kann ich einen gürtel nehmen.

    aber ich nehme mir sicher nicht 38 und dann kann ich abnehmen. nö danke.

    http://fashion.streetone.de/de/favor...details.html#2

    lg
    seren

  7. #7
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    wäre aber mein Tipp. Ich kaufe mir Jeans, wenn ich auch nur irgendwie in eine Größe kleiner reinkomme - Reißverschluss muss nicht ganz zugehen - manchmal tatsächlich so.
    Dann trage ich die ein, nach kurzer Zeit und einigem ziehen geht der Reißverschluss zu und am nächsten Tag sind die dann richtig gut und wirklich bequem zu tragen. Manchmal werden sogar die zu locker. Darf eigentlich nicht sein, oder?
    Jeans, die mir beim Anprobieren schon bequem passen, schlabbern oft schon am 2. Tag.

    Bei meinen ersten Jeans als Teenie lag ich damals auf dem Fußboden, die ganze Familie hat gezogen und geschoben, bis ich drin war. Aber die saßen toll! Der erste Tag war allerdings etwas unkomfortabel. Vielleicht ist das Prinzip doch nicht so passé, wie ich immer dachte.

  8. #8
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,422
    Für mich ist das ein Zeichen von schlechter Qualität. Das eine Jeans mit Elasthan sich nach ein paarmal Tragen weitet ist ja noch normal, aber das sie bereits am nächsten Tag so schlackert, dass es nicht mehr gut aussieht...

    Ich muss mal bei meinen Kandidaten nachschauen, wieviel Prozent Elasthan die so haben.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  9. #9
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Für mich ist das ein Zeichen von schlechter Qualität. Das eine Jeans mit Elasthan sich nach ein paarmal Tragen weitet ist ja noch normal, aber das sie bereits am nächsten Tag so schlackert, dass es nicht mehr gut aussieht...

    Ich muss mal bei meinen Kandidaten nachschauen, wieviel Prozent Elasthan die so haben.
    mag sein, aber teuer genug sind sie immer und der Stoff scheint schon hochwertig zu sein. Außer bei meiner USA-Reise hab ich auch keine gefunden, bei der es nicht recht schnell auch so war.

    Schlappern bedeutet ja auch nicht zwangsläufig, dass es nicht mehr gut aussieht. Es fühlt sich einfach nicht mehr gut an und bis es nicht mehr gut aussieht, dauert es für gewöhnlich auch nicht lange. Jeans sind für mich irgendwie Stützkleider, ich mag die eng und fest und nicht, als hätte ich gerade 2 kg abgenommen, wenn das auch für die Hausarbeit angenehmer wäre.

  10. #10
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Tja, das ist das Problem mit dem Jeans ohne Elastan. Ich trage fast nur noch esprit jeans, da passiert das nur ganz wenig. Also sie sind schon enger nach dem Waschen, aber nicht viel, und sie weiten sich nur ein ganz bisschen und bleiben dann so.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.09, 14:43:37
  2. abends gewaschene Haare "konservieren" ;o)
    Von Engelina im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.05.09, 12:06:38
  3. Parfum, das wie frisch gewaschene Wäsche riecht?
    Von Svea im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 31.08.06, 10:57:04
  4. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.08.06, 01:08:38
  5. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.04.04, 15:49:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •