Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Welche Puderfarbe bei heller Haut ?

  1. #1
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554

    Standard Welche Puderfarbe bei heller Haut ?

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe relativ helle Haut und benutze zur Zeit Transparenten Puder. Ich habe aber gelesen, dass diese doch meistens eher etwas grau wirken. Gelber Puder soll dagen Frische ins Gesicht bringen. Kann ich 'Hellhäutige' denn auch gelben Puder getrost nehmen um diesen Frischeefekt hinzuzaubern oder wirkt das nicht bei heller Haut

    Wie sieht es mit lila oder blauem Puder bei heller Haut aus ?


    Vielen Dank für die Info


    liebe Grüsse

    Cosma

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.02
    Beiträge
    256
    Hi Cosma!

    Ich bin auch ziemlich hellhäutig - kein Schneewittchen, aber kurz davor – und benutze am liebsten den gelben Puder von LeClerc. Von der Farbe her ist er auch schöner als der von BB und CCB. Lila und blauen Puder habe ich leider noch nicht ausprobiert.

    LG
    Campari

  3. #3
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    @Campari

    LeClerc ist ziemlich teuer, ich würde mir dann eher den von CCB zulegen

    Aber wie wirkt den nun genau der gelbe Puder auf heller Haut ?
    Macht er die Haut noch heller ?


    liebe Grüsse

    Cosma

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.02
    Beiträge
    256
    Hi Cosma!

    Schwer zu erklären – heller macht er die Haut nicht – eher ebenmässig und etwas samtiger. Er mattiert und sieht natürlich frisch aus.
    Der CCB Puder hat einen sehr starken Eigengeruch und ist nicht so schön verpackt. Der LeClerc Puder ist wirklich nicht günstig, aber man kommt super lange damit aus. Bestimmt 1 Jahr lang und dann geht der Preis doch wieder.

    LG
    Campari

  5. #5
    Registriert seit
    13.09.01
    Beiträge
    2,433
    Also, ich hab mich das ja schon lange mal gefragt... aber ich hab mal gelesen, dass eher ein apricot (oder pfirsich?) farbener Puder schöner sein soll um Frische ins Gesicht zu zaubern! Gelber soll dagegen etwas fahl und rauchig (?)wirken! Ehrlich gesagt kann ich mir das mit der gelben farbe auch gar nicht vorstellen *wiesiehtdasbloßaus?*..vielleich kann mir ja mal jemand ´n Foto von sich mit gelben Puder schicken?!!!


    LG Supiii

  6. #6
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hallo Cosma,
    ich schwöre auf gelben Puder ... er macht die Haut schön strahlend und dunkelt im Laufe des Tages nicht nach ...
    Liebe Grüße, Erin
    www.beautyspion.de

  7. #7
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    3,259
    Hallo Cosma,

    ich kann dir gelben Puder auch nur wärmstens empfehlen.
    Der von ccb ist sehr gut. Ich benutze den losen Puder von TLeClerc, da dieser trockener ist und meine fettige Haut dann länger matt bleibt.

    LG
    Martina

  8. #8
    Registriert seit
    13.08.01
    Beiträge
    2,287
    Hallo,

    ich bin ein "Schneewittchen", was die Hautfarbe angeht. Finde, dass die hellen Puder meist zu rosastichig sind, war daher auch immer auf der Suche nach einem schönen gelben Puder, damit ich nicht so pastellig aussehe wie die alten englischen Ladies...

    Ich muss allerdings sagen, dass mir der hochgelobte Puder von LeClerc zu dunkel und zu "pappig" ist (ich habe eher fettige Haut und finde, er setzt sich in den Poren ab und dunkelt bei mir doch nach...).
    Der CCB-Puder war mir auch zu dunkel.
    Relativ zufrieden war ich mit dem gelben Kompaktpuder von Guerlain.
    Benutze jetzt mein "persönliches" Puder von PX.

    LG, Morticia

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    ich bin auch sehr hellhäutig, komme mit gelben Puder bestens zurecht. Lilaner und blauen Puder benutzte ich auch ganz gerne, allerdings hellen diese nochmal ein bisschen auf. Man bekommt davon so einen Porcellanteint. Gelber Puder macht helle Haut sehr ebenmäßig und frisch. Man sieht nicht so zugepudert aus, es harmoniert viel besser mit der Haut.

    Der LeClerc ist etwas trockener als der von CCB. Also wenn Du eine eher fettige Haut hast, dann ist LeClerc wirklich nicht zu verachten.

    Liebe Grüße
    Christine

  10. #10
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hallo Supi,

    du wolltest ein Foto mit gelbem Puder - hier ist eins, aber das hat du sicherlich schon hundertmal gesehen

    Viele Grüße
    Britta

Ähnliche Themen

  1. Heller Puder für unreine Haut ?
    Von Cosmanova im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.07.07, 16:50:30
  2. MAC Paradisco oder Gleam zu seeehr heller Haut??
    Von meialex76 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.10.06, 14:36:53
  3. Welche AnnaSui-Foundation ist heller?
    Von Stoa im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 13:03:05
  4. Make-Up bei heller Haut?
    Von Evchen im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.03.02, 13:46:13
  5. Pastellfarbener Nagellack zu heller Haut?
    Von caroline im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.05.01, 18:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •