Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: @serena - thema tierschutz

  1. #1
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,721

    Standard @serena - thema tierschutz

    Anzeige
    hallo serena und alle anderen,
    ich hatte noch keine zeit den "pelz ja oder nein"-thread komplett zu lesen, deshalb hier ein auszug eine internetseite:

    Im Weihnachtsgeschäft sind Taschen, Schuhe und Uhrenbänder aus Reptilienleder begehrte Luxus-Produkte. Doch diese Art Geschenk hat schlimme Folgen. Hunderttausende Reptilien erleiden jährlich Höllenqualen, damit ihre Haut - weiterverarbeitet zu Schuhen oder Handtaschen - in teuren Modeboutiquen verkauft werden kann. Bei lebendigem Leib wird ihnen die Haut abgezogen, ihre Körper werden mit Wasser voll gepumpt und sie vegetieren in Müllsäcken tagelang vor sich hin.
    Das in europäischen Designerläden beliebte Waran- und Schlangenleder kommt meist aus asiatischen Ländern. Einer der Hauptlieferanten für exotisches Leder ist Indonesien: Von dort werden jedes Jahr allein 157.000 Python-Häute und mehr als 400.000 Häute von einer einzigen Waran-Art exportiert. Dazu kommen rund 5000 lebende Pythons und Warane. Alle Arten zusammengerechnet werden jährlich also Millionen Tiere in Indonesien gefangen und geschlachtet.
    Abgesehen davon, das diese Tierquälerei in Indonesien zu verurteilen ist: die nicht weniger Schuldigen sind wir Europäer, weil wir einerseits diese Häute exportieren und weil es andererseits leider auch immer wieder verantwortungslose Käufer und Kunden für diese aus Reptilienhäuten hergestellten Produkte gibt. Kein Wunder also, dass dieses Geschäft mit Schlangen - und Waranleder boomt und jährlich mehr als 400.000 Häute aus südostasiatischen Ländern exportiert, zu Kleidung und Accessoires weiterverarbeitet und dann in Luxusbotiquen teuer verkauft werden. Wie qualvoll die Tiere dafür sterben müssen, wissen nur die wenigsten.
    Damit sich die Haut der Schlangen dehnt und sich so leichter abziehen lässt, werden die Tiere vor der Schlachtung mit Wasser oder Luft voll gepumpt. Die Tiere sind bei dieser qualvollen und für sie schmerzhaften Prozedur bei vollem Bewusstsein. Nachdem die Schlangenhaut bis zu einem Maximum aufgepumpt wurde, werden die Tiere bei lebendigem Leib am Bauch aufgeschnitten und gehäutet. Die Schlangen führen dabei einen qualvollen Todeskampf, der zwanzig Minuten und länger dauert. Warane werden vor dem Schlachten lediglich mit einem Hammer oder einem Spaten "betäubt". Dann wird ihnen die Schwanzspitze gekappt und anschließend die Haut bei noch lebendigem Leib abgezogen. Tiere, deren Haut Verletzungen aufweist, werden aussortiert und sterben qualvoll. Welch ein Kontrast: stylische Taschen und Schuhe aus Python - und Echsenleder in den Schaufenstern der Designer-Läden und andererseits brutalste Grausamkeiten in den indonesischen Schlachthäusern.
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  2. #2
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Das ist ja ein sehr interessanter Thread - 100 Leute haben ihn gelesen - nicht eine/r hat geanwortet - und der Thread hat schon 5 Sterne bekommen...
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  3. #3
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,721
    Zitat Zitat von sunny69 Beitrag anzeigen
    Das ist ja ein sehr interessanter Thread - 100 Leute haben ihn gelesen - nicht eine/r hat geanwortet - und der Thread hat schon 5 Sterne bekommen...
    he, recht haste

    ich habe das mit den schlangen mal bei stern tv gesehen. die haben da eine farm gezeigt. die tiere wurden am kopf an schnüre gebunden und aufgehangen. dann wurden sie alle paar sunden mit wasser vollgepumpt. die hatten ein mega-körpervolumen.
    ekelhaft, sage ich euch.

    es wurden daraufhin in münchen boutiquen namenhafter designer besucht, die ihre "ware" dort bestellt haben.ich bin mir nicht sicher, ob ich diese desingerlabel hier nennen darf, aber die gängigsten fallen ja jedem sofort ein.
    die stritten alles natürlich ab, aber es gab die beweise schwarz auf weiß von der redaktion, die diese von einem insider bekam.
    Geändert von Cora1706 (30.07.11 um 18:37:51 Uhr)
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  4. #4
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von Cora1706 Beitrag anzeigen
    he, recht haste
    Es ist halt ein heikles Thema - an das sich anscheinend keine der Damen hier ran traut...

    Du solltest hier lieber einen Threa eröffnen, welche die "Super-Hammer-Mascara" ist - oder die Zaubercreme, die alle Falten weg macht...

    Zitat Zitat von Cora1706 Beitrag anzeigen
    es wurden daraufhin in münchen boutiquen namenhafter designer besucht, die ihre "ware" dort bestellt haben.ich bin mir nicht sicher, ob ich diese desingerlabel hier nennen darf, aber die gängigsten fallen ja jedem sofort ein.
    die stritten alles natürlich ab, aber es gab die beweise schwarz auf weiß von der redaktion, die diese von einem insider bekam.
    Wie wäre es mit http://www.alfredo-lifestyle.de/ - das ist doch der Oberguru - wenn es um Pelzverkauf geht!

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  5. #5
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,721
    ach stimmt, den habe ich auch mehrmals im tv gesehen, obwohl er eher aussieht wie ein *****darsteller

    es ist wirklich ein heikles und breitgefächertes thema. wo beginnt es und wo hört es auf?
    dass viele tiere (allein zur fleischproduktion) leiden, ist klar. aber es gibt immer noch einige dinge, die halt nicht so geläufig sind, wie z. b. elfenbeinsouvenirs, osterküken, etc.
    ich wurde nie mit dem thema reptilien und schlangen "konfrontiert", da man nur die gängigen tierschutzthemen kannte.
    dann wurde ich mit der nase darauf gestupst und es sind bilder, die man nicht mehr vergißt.

    es waren übrigens läden, die weltweit bekannt sind. keine ahnung, warum die ausgerechnet in münchen recherchiert haben.

    designer waren z. b. D&_ , DI__ , L___ V____ , etc.
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  6. #6
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Mal abgesehen davon, dass ich keine solcher Handtaschen habe und möchte, es geht immer noch ein wenig perverser als ich dachte.

    Cora, Du hast eine sehr treffende Signatur.

    Ich würde jetzt die Frauen nicht verurteilen, weil sie hier nichts schreiben. Und wenn es nur eine zum Nachdenken anregt, reicht es doch.

    PS: Und im Beautyboard wird man auch gern als "Gutmensch" bezeichnet wenn man ein wenig Prinzipien hat. Ich denke, hier machen sich doch vielleicht mehr in solchen Sachen stark als gedacht. Die haben aber vielleicht kein Bock auf Diskussionen mit den Ewig Gleichen.
    Geändert von Isis (30.07.11 um 21:43:13 Uhr)
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  7. #7
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,721
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen davon, dass ich keine solcher Handtaschen habe und möchte, es geht immer noch ein wenig perverser als ich dachte.

    Ich würde jetzt die Frauen nicht verurteilen, weil sie hier nichts schreiben. Und wenn es nur eine zum Nachdenken anregt, reicht es doch.

    PS: Und im Beautyboard wird man auch gern als "Gutmensch" bezeichnet wenn man ein wenig Prinzipien hat. Ich denke, hier machen sich doch vielleicht mehr in solchen Sachen stark als gedacht. Die haben aber vielleicht kein Bock auf Diskussionen mit den Ewig Gleichen.
    Ja, du hast recht. ich lese auch oft still mit. Das ist für mich auch kein Problem.

    Was mich eigentlich ärgert ist, dass es viel zu wenig öffentliche Aufklärung gibt und diese Themen oft medienreduziert sind.
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  8. #8
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Dann müßte man das BB schließen,denn zum Tierschutz gehört auch tierversuchsfreie Kosmetik.Ich stelle mich da gerade drauf ein,weil ich keinen Bock habe Firmen zu unterstützen die immer noch Tierversuche bei den Rohstoffen durchführen.

  9. #9
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Für was müsste man das Board schliessen?

    Es ist doch jedem selbst überlassen, was er benutzen möchte. Das wird doch hier gar nicht missioniert?
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  10. #10
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,721
    Anzeige
    Mizzi, Tierversuche sind auch übelst, das stimmt.

    Du stellst Dich gerade darauf ein. Wenn Du mal eine Liste hast, gibst Du dann Bescheid??Das wäre lieb.
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

Ähnliche Themen

  1. hilfe!!! und tierschutz......
    Von angel-no.5 im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.02.09, 09:05:38
  2. Buch Serena Goldenbaum to go
    Von huguenin im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.08, 10:00:56
  3. Serena Goldenbaum in myself
    Von huguenin im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.08, 15:29:39
  4. Tierschutz-Wettbewerb von Paul Mitchell
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.05, 13:22:59
  5. Tierschutz ins Grundgesetz - Macht mit!
    Von im Forum That's Life
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 14.03.02, 01:39:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •