Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Eine Frage an alle, die oft fliegen und gern am Flughafen shoppen :D

  1. #1
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426

    Standard Eine Frage an alle, die oft fliegen und gern am Flughafen shoppen :D

    Anzeige
    Hallo,

    ich hab demnächst nochmal eine längere Reise vor mir. Dabei habe ich ein paar Stunden Stop-Over in Seoul. Da ich asiatische Kosmetik liebe, würde ich mich am Flughafen gern damit eindecken Wenn man im Duty Free shoppt, darf man ja unbegrenzt viele Flüssigkeiten im Handgepäck transportieren, oder?
    Wie sieht das denn bei anderen "normalen" Beautyshops am Flughafen aus? Darf ich die Sachen auch ins Handgepäck tun?
    Gibt es eigentlich ein preisliches Limit (außer mein eigenes )?

    Danke schon mal für Eure Antworten!

    Ach ja, wer Shoppingtipps für den Incheon Airport hat, kann sie auch gerne hier posten
    Liebe Grüße, PinkMartini

  2. #2
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Für das preisliche Limit sind die Einfuhrbestimmungen des Landes maßgeblich, in das Du reist.

    Wegen der Sicherheitsbestimmungen kannst Du Dich bei der Airline informieren. Normalerweise kommen die Waren im Transit Duty Free in einen Plastikbeutel und werden versiegelt. Damit kannst Du dann an Bord. Falls Du noch einmal umsteigen musst, kann es damit aber auch Probleme geben.

    Willst Du den Transitbereich in Seoul verlassen und wirklich einreisen? Wenn Du ausserhalb der Transitzone einkaufst, dann musst Du ja wieder durch die Sicherheitskontrolle und wirst auf Flüssigkeiten kontrolliert. Es sei denn, in Seoul handhabt man das mittlerweile lockerer. Ich an Deiner Stelle würde mir das Verlassen des Transits aber sparen, wenn Du nur ein paar Stunden Aufenthalt hast. Das ist einfach zu viel Aufwand, wenn Du es überhaupt darfst, ich weiss nicht, wie die Einreisebestimmungen dort sind.

    Guten Flug!

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.09
    Beiträge
    257
    Ich finde Medha hat schon ziemlich viel und richtiges gesagt.

    Hab aber noch eine andere Frage. Du sagst ja, dass du asiatische Kosmetik liebst und dich am Flughafen (?) damit eindecken willst. Weißt du denn, ob es am Incheon Flughafen denn typisch asiatische Marken gibt? Ich habe gedacht, da gäbe es nur die typischen Marken (Lancome, Lauder, Clinique etc.)

    Ich bin nämlich auch demnächst am Incheon Flughafen und deshalb interessiert mich das

  4. #4
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

  5. #5
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426
    Also den Airport verlasse ich auf keinen Fall.
    Ich hab gegoogelt und am Flughafen selbst gibt es (neben den Duty Free Läden) so tolle Shops, in denen ich einkaufen will Da das aber "normale" Läden sind, weiß ich nicht, ob ich die Dinge dort auch so einfach ins Handgepäck bekomme. Was meint Ihr? Zur Not frage ich einfach im Laden selbst mal nach
    Die Shops im Terminal wird man aber doch besuchen können, oder? Ich hatte noch nie so lang Aufenthalt an einem.

    Nabi, da gibt es alle koreanischen Marken, die man sich wünschen kann Mich persönlich interessieren Laneige, Missha und Skinfood am meisten. Und die gibt es 100%. Hab rausgefunden, dass man bei Lotte Duty Free sogar im voraus Produkte ordern und dann dort abholen kann!

    Daaanke für den Link, cinnamon, da guck ich gleich mal rein!!
    Liebe Grüße, PinkMartini

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.09
    Beiträge
    257
    Zitat Zitat von PinkMartini Beitrag anzeigen
    Nabi, da gibt es alle koreanischen Marken, die man sich wünschen kann Mich persönlich interessieren Laneige, Missha und Skinfood am meisten. Und die gibt es 100%. Hab rausgefunden, dass man bei Lotte Duty Free sogar im voraus Produkte ordern und dann dort abholen kann!
    Oh super zu wissen!! Von den Marken möchte ich auch unbedingt etwas haben
    Hast du einen Link zu der Seite wo man im Voraus bestellt?

  7. #7
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Zitat Zitat von PinkMartini Beitrag anzeigen
    ...Die Shops im Terminal wird man aber doch besuchen können, oder? Ich hatte noch nie so lang Aufenthalt an einem.
    Die meisten Läden befinden sich in den Abflugzonen/Transitbereichen weil die Reisenden dort am meisten Zeit haben und Geld ausgeben sollen. Dort ist in der Regel alles steuerfrei, das ist ja der Sinn dieser Shoppingzonen. Ausserhalb oder in den Ankunftzonen sind meist sowieso nur kleine Shops für Reisebedarf. Du kannst also davon ausgehen, dass Du im Transitbereich genügend Beschäftigung haben wirst.

    Den Rest des Flughafens kannst Du nur betreten, wenn Du tatsächlich einreist.

  8. #8
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Die meisten Läden befinden sich in den Abflugzonen/Transitbereichen weil die Reisenden dort am meisten Zeit haben und Geld ausgeben sollen. Dort ist in der Regel alles steuerfrei, das ist ja der Sinn dieser Shoppingzonen. Ausserhalb oder in den Ankunftzonen sind meist sowieso nur kleine Shops für Reisebedarf. Du kannst also davon ausgehen, dass Du im Transitbereich genügend Beschäftigung haben wirst.

    Den Rest des Flughafens kannst Du nur betreten, wenn Du tatsächlich einreist.
    Ok, super, danke! Jetzt muss ich nur noch googeln, ob es ein Einfuhrlimit gibt

    Nabi, guck mal hier: http://www.shilladfs.com/en/dutyfree/main.jsp
    Die können besser Englisch Ansonsten google LOTTE DUTY FREE, da steht auch eine Nummer!
    Liebe Grüße, PinkMartini

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.09
    Beiträge
    257
    Zitat Zitat von PinkMartini Beitrag anzeigen
    Ok, super, danke! Jetzt muss ich nur noch
    Nabi, guck mal hier: http://www.shilladfs.com/en/dutyfree/main.jsp
    Die können besser Englisch Ansonsten google LOTTE DUTY FREE, da steht auch eine Nummer!
    Oh, super! Danke~ Wünsche dir viel Spaß!

  10. #10
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426
    Anzeige
    Danke, dir auch Schon bestimmte Produkte im Auge?
    Liebe Grüße, PinkMartini

Ähnliche Themen

  1. Eine Frage an alle Sportlichen
    Von sari im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.07, 16:17:07
  2. Ebay - eine Frage an alle fleißigen Verkäufer
    Von Trisha im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.05.05, 11:03:07
  3. Eine Frage an alle DIY-MF-Mischerinnen
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.05, 07:28:44
  4. Eine Frage an alle....
    Von Diana1985 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.04, 10:48:59
  5. eine Frage an alle Fitnesskenner unter uns
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.11.02, 17:20:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •