Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Hilfe, was ist das???

  1. #11
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    684
    Anzeige
    man nennt es ein Fibrom und es ist bei mir ausgestanzt worden, sowie kleine Muttermale. Klingt wild,ist es aber überhaupt nicht.

  2. #12
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Danke für so viel Zuspruch. Dann werd ich wohl mal mutig sein, und mich zum Arzt trauen, denn weg soll das Ding ja.


    LG
    Penelope

  3. #13
    Registriert seit
    13.11.05
    Beiträge
    665
    Ich muß diesen Uralt-Thread (leider) mal schupsen.
    (oder soll ich ein neues Thema anfangen??)

    Hallo Penelope und natürlich auch alle Anderen, die hier Erfahrungen gesammelt haben,

    warst Du damals bei Dermatologen?
    Was hat er dazu gesagt, wie hat er behandelt?
    Bist Du auch mit dem Laser behandelt worden?

    Leider habe ich auch schon jahrelang so einen "roten Punkt" (mitten auf der Wange ), mittlerweile sind leider noch 2 an anderen Stellen im Gesicht dazu gekommen.
    Der 1. wurde auch mal ganz ganz kurz vor Jaaaaahren gelasert, aber leider nur so nebenbei
    (mein Sohn bekam erhabene Leberflecken gelasert), eine zehntel Sekunde . . . danach war es eher schlimmer, etwas größer als zuvor . . . .

    Würde mich über Antwort freuen! Ich verzweifle noch an diesen "Punkten" die wie kleine Pickelchen aussehen.
    2 Dermatologen wußten damit übrigens vor Jahren überhaupt nichts damit anzufangen . . . . .

    LG dani

  4. #14
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    277
    Ich hatte als kind auch jahrelang 2 rote punkte auf dem arm. Der srzt meinte damals es wäre nichts schlimmes u damit haben wir es auf sich beruhen lassen. Nachedem ich diesen thread gelesen habe, wollte ich sie suchen u da ist mir aufgefallen, dass sie weg sind!

  5. #15
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706
    da solltest du wirklich mit zum Hautarzt, auch für einen Hautkrebstest.
    Viele Grüße, Kadesha !

  6. #16
    Registriert seit
    13.11.05
    Beiträge
    665
    Nun, das haben sich ja schon 3 Hautärzte angesehen . . . . , scheinen selbst nicht zu wissen was das ist.
    Das erste Mini-Pünktchen entstand nach dem Quetschen eines größeren Mitessers, oder war es doch ein Pickelchen damals . . . ist schon so lange her, weit über 10 Jahre, wenn nicht sogar 20 Jahre . . . . kann also eigentlich nichts Bösartiges sein.

  7. #17
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    213
    Hallo!
    Was du beschreibst ist ein Hämangiom. Das ist eine harmlose Gefäßneubildung.
    Manche Menschen sind besonders veranlagt sowas zu bekommen.
    Vielleicht hast du so was ähnliches schon mal bei deinen Eltern gesehen.
    Oft entwickelt es sich am Stamm, also an Brust, Bauch un dvor allem am Rücken.
    Meist sind sie nur 1-2 mm groß, können aber größer werden und sie werden meistens mehr, d.h. du bekommst an anderen Stellen auch welche.
    Da sie ja nicht bösartig sind, brauchen sie auch nicht behandelt werden. Falls es dich doch stört kann man sie wie hier schon beschrieben mit einem sog. Elektrokauter oder mit einerm Laser entfernen.
    Der Erfolg ist aber nicht immer wie gewünscht, wie halt bei allen Eingriffen. Auch kann es wiederkommen oder sich noch vergrößern.

    Ich würde es auf garkeinen Fall von irgendwelchem unqualifizierten Personen behandeln lassen, vor allem nicht an der Nase.
    Geh doch wirklich lieber zu deinem Hautarzt. Der kann sich das auch mit einer Vergrößerung anschauen.

    Ich hoffe ich habe dich jetzt nicht verunsichert.

    LG

  8. #18
    Registriert seit
    13.11.05
    Beiträge
    665
    Anzeige
    Hallo Trinite,

    vielen Dank für Dein posting.
    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es ein Hämangiom ist. Habe früher als Arzthelferin in der chirurgischen Ambulanz gearbeitet, aber ein Hämangiom, das sieht anders aus. Habe mir im Internet auch noch einmal Hämangiome angesehen.

    Ein Stecknadelkopf wäre auch sogar noch größer als dieses Pünktchen . . .

    Wenn es ein Hämangiom wäre, dann hätte, denke ich doch, sicherlich einer dieser 3 Dermatologen bei denen ich vor Jaaaahren war, einmal dieses Wort in den Mund genommen.....

    LG dani

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, Hilfe...meine Beine!
    Von Killermaus im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.08, 21:01:39
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 09:09:00
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.03.06, 16:08:56
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.02, 10:05:12
  5. Hilfe! Ich brauche schnell Hilfe!!!
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.08.01, 23:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •