Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Habe keine Ahnung:Welche Form d. Kunstnägel/Nagelverstärkung ist die schonendste?

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard Habe keine Ahnung:Welche Form d. Kunstnägel/Nagelverstärkung ist die schonendste?

    Anzeige
    Wie schon in dem anderen Thread deutlich wurde , denke ich über eine "künstliche" Verstärkung meiner Nägel nach.

    Ich hab aber ÜBERHAUPT keine Ahnung davon.

    Was gibt es, was ist am schonendsten, sieht am natürlichsten aus?

    Bin für jeden Tipp dankbar.

  2. #2
    Registriert seit
    15.02.10
    Beiträge
    1,069
    Guten Morgen Billie,

    ich kenne
    Gel-Modellage: Dabei werden Gelschichten auf den Naturnagel aufgetragen und unter der UV-Lampe gehärtet.
    und Acryl: Ist ein Pulver-Liquid-Gemisch

    Angeblich sollte die Acryl-Methode am Natürlichsten aussehen. Kann ich aber nicht beurteilen.
    Gel-Nägel können schön und natürlich aussehen wenn sie fein und dünn gearbeitet sind. Ich bin aber der Meinung, dass es immer auf die Nagel-Designerin angkommt wie natürlich und schön deine Nägel nach der Bearbeitung wirken und aussehen.
    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern,
    die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. Reinhold Niebuhr

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Danke

    Aber bei beiden Arten wird doch etwas "Material" vom Naturnagel abgetragen/abgefeilt?

    Weil ich hab doch schon so dünne?

  4. #4
    Registriert seit
    15.02.10
    Beiträge
    1,069
    Bei Acryl weiß ich es nicht, aber bei Gel: Ja.

    Der Naturnagel wird angefeilt, um das Gel haftbar zu machen. Heißt, dass sich das Gel mit deinem Naturnagel besser "verbindet". Ansonsten splittert dir das Gel vom Naturnagel wieder ab.

    Es gibt anscheinend noch eine Fieberglas oder Vliesmethode, allerdings kann ich dazu nichts sagen.
    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern,
    die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. Reinhold Niebuhr

  5. #5
    Registriert seit
    15.02.10
    Beiträge
    1,069
    Hätt jetzt mal Mr. Google befragt aber das ist alles sehr "mau" was da rauskommt.

    Ich hab mir von Linni den Tip mit dem Nagelhärter, der Formaldehyd enthält. Ich hab mir den auch geholt und er ist nicht schlecht. Hab in jetzt 2 oder 3 mal benutzt und die Nägel sind mMn schon fester geworden.
    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern,
    die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. Reinhold Niebuhr

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von Miss X Beitrag anzeigen
    Hätt jetzt mal Mr. Google befragt aber das ist alles sehr "mau" was da rauskommt.

    Ich hab mir von Linni den Tip mit dem Nagelhärter, der Formaldehyd enthält. Ich hab mir den auch geholt und er ist nicht schlecht. Hab in jetzt 2 oder 3 mal benutzt und die Nägel sind mMn schon fester geworden.
    War sonst auch immer meine Rettung, aber selbst der versagt im Moment

  7. #7
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    Mein Nagelstudio arbeitet mit Fiberglas-Gel und es hält bombenmäßig.
    Meine Nägel sehen sehen sehr natürlich aus, weil ich darauf wirklich viel Wert lege, dass man es nicht sofort sieht.
    Meine sind sehr dünn gearbeitet, mit French (aber mit einem michligen weiß) und recht kurz, gehen nur knapp über die Fingerkuppe.
    Aber es kommt wirklich auf die Nageldesignerin an. War schon bei anderen,
    da hatte ich hässliche Schaufeln mit weißen Balken und habe mich geniert meine
    Hände zu zeigen...

  8. #8
    Exuser37 Guest
    @ Ninibe: Das klingt gut
    Du wohnst nicht zufällig im Ruhrgebiet? Ich such ja noch ein gutes Nagelstudio

  9. #9
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    tut leid ich bin aus ö

Ähnliche Themen

  1. Balkonpflanzen- ich hab keine Ahnung
    Von moesha im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.04.11, 12:22:47
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.04.08, 15:02:38
  3. Ich habe keine Ahnung mehr...
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.03.03, 08:58:47
  4. Ich habe keine Ahnung mehr...
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.03, 18:37:41
  5. Ich hab echt keine Ahnung!!!
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.12.02, 11:46:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •