Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Currysuppe mit Hähnchen - Jemand ein Rezept parat?

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard Currysuppe mit Hähnchen - Jemand ein Rezept parat?

    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte einen großen Topf Currysuppe machen, am liebsten wäre mir ein Rezept mit angebratenen Hähnchen-Würfeln und etwas schärfer.

    Ich hatte mal ein geniales Rezept vor Jahren, das ist aber irgendwie weg, Ingwer und Knoblauch waren noch drin

    Jemand eine Idee?

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Mache doch eine Tom Kha Gai
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Mir fällt gerade ein, ich hätte noch ein Rezept für eine Hühnersuppe mit Nudeln, auch thailändisch. Bei dieser kommt aber eine selber geröstete Currymischung mit rein (ist einfacher zu machen als es sich anhört) Eine Khao Soi. Absolut genial und durch das rösten duftet die ganze Küche.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Mache doch eine Tom Kha Gai
    Die Galanga-Wurzel und Kaffirlime-Blätter dürften aber bei mir in der Nähe nicht zu bekommen sein

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Echt?

    Im zweiten Rezept kommt das nicht rein.

    Und die ist wirklich extrem gut. Dosieren kannst ja nach Lust und Laune.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Das Rezept klingt superlecker und da hätte ich auch alle Zutaten bzw. kann sie leicht besorgen (sogar Sojasauce light hab ich im Vorratsschrank )

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    Die Galanga-Wurzel und Kaffirlime-Blätter dürften aber bei mir in der Nähe nicht zu bekommen sein
    Hast du einen guten Wochenmarkt in der Nähe? Ich hab dort einfach den
    Gewürzonkel nach diesen Zutaten gefragt. Er hat sie mir dann in der nächsten
    Woche mitgebracht.

    Ach ja, zurück zur eigentlichen Frage. Bei den Stichwörtern Curry, Huhn und Suppe fällt mir als alter "Dinner for one"-Fan natürlich gleich
    die berühmte Mulligatawny_Soup ein.
    Geändert von vivian (31.07.11 um 23:01:52 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ach ja, zurück zur eigentlichen Frage. Bei den Stichwörtern Curry, Huhn und Suppe fällt mir als alter "Dinner for one"-Fan natürlich gleich
    die berühmte Mulligatawny_Soup ein.
    Völlig verdrängt!

    D i e würde ich ja auch mal wieder gerne essen!

  9. #9
    Exuser37 Guest
    Die Wochenmärkte sind hier leider nicht mehr so toll, die meisten kaufen beim Discounter, aber ein Versuch ist es wert

    Mulligatawny Suppe ist natürlich Kult

    Ich hab letzte Woche bei einer Feier eine schöne Curry-Suppe gegessen, die mich dann auch so an mein Rezept erinnerte. Lt. der Köchin ist es eins von Chefkoch.de.

  10. #10
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Die Wochenmärkte sind hier leider nicht mehr so toll, die meisten kaufen beim Discounter, aber ein Versuch ist es wert

    Mulligatowny Suppe ist natürlich Kult und kommt dem untenstehenden Rezept ja auch schon nahe...

    Ich hab letzte Woche bei einer Feier eine schöne Curry-Suppe gegessen, die mich dann auch so an mein Rezept erinnerte. Lt. der Köchin ist es eins von Chefkoch.de.
    http://www.chefkoch.de/rezepte/12958...Haehnchen.html

    Steckrüben und Kohlrabi klingt erstmal komisch, aber die war sehr lecker.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.06.11, 18:16:41
  2. Hat jemand mal kurz den Preis parat?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.09, 12:35:41
  3. super rezept und ganz einfach! Hähnchen mit estragon
    Von mmmm im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.07, 10:45:55
  4. Hat mal jemand einen "Kotz-Smiley" für mich parat?
    Von chocolate_bugs im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.12.06, 16:44:58
  5. Hat jemand die ccb-Sonderaktions-Nr. parat?
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.02, 16:46:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •