Seite 4 von 9 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 85

Thema: Kündigung Knall auf Fall

  1. #31
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Er wird wohl pleite sein und wenn sie Glück hat bekommt sie das Geld der vergangenen Woche.
    Das befürchte ich auch

  2. #32
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    In welcher Heilenwolkenkuckuswelt lebst du?
    Alles schön und recht, aber das ist ein IMBISS!
    Vielleicht hat er gar keinen PC, keine Schreibmaschine oder kann gar nicht schreiben. Er wird wohl pleite sein und wenn sie Glück hat bekommt sie das Geld der vergangenen Woche.
    Nein, in einer Heilenwolkenkukuckswelt lebe ich ganz sicher nicht! Aber wenn er denn dann Insolvenz anmeldet, hat sie doch Anspruch auf Insolvenzgeld und ansonsten ist er schon verpflichtet ihr den Lohn auszuzahlen. Und ich weiß auch, daß es gerade bei so kleinen Betrieben oftmals anders läuft, aber Spatzeline muß ja auch sehen, wo sie bleibt. Ob und wie ihr Arbeitsverhältnis aussieht, weiß ich nicht. Kann ja auch gut sein, daß sie offiziell nur als geringfügig Beschäftigte arbeitet, aber davon geh ich jetzt erst mal nicht aus. Denn dann sieht die Sache ja wieder ganz anders aus. Und wir wissen ja auch gar nicht, worauf sie Anspruch hat. Ich würde schon versuchen, das Geld zu bekommen. ABER, es hängt natürlich auch immer von Faktoren ab, die wir hier nicht kennen. Ich bin jetzt davon ausgegangen, daß sie sv-pflichtig beschäftigt ist und nicht in einem Kuhkaff wohnt.

  3. #33
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,101
    Spatzeline, was für ein Mist! Ich hoffe vor allem, du findest schnell was Neues.

  4. #34
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    In welcher Heilenwolkenkuckuswelt lebst du?
    Alles schön und recht, aber das ist ein IMBISS!
    Vielleicht hat er gar keinen PC, keine Schreibmaschine oder kann gar nicht schreiben. Er wird wohl pleite sein und wenn sie Glück hat bekommt sie das Geld der vergangenen Woche.
    auch besitzer eines imbiss müssen sich an gesetze halten, und notfalls ihre kündigungen per hand schreiben.

  5. #35
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von Selene Beitrag anzeigen
    auch besitzer eines imbiss müssen sich an gesetze halten, und notfalls ihre kündigungen per hand schreiben.
    Müssen schon, aber wer keinen Arbeitsvertrag in Schriftform aushändigt, dem kann man auch gleich andere Nacht- und Nebelaktionen zutrauen.
    Also lassen wir uns überraschen
    Das ist für Spatzeline mehr als blöd gelaufen. bleibt nur zu hoffen, daß sie wenigstens täglich ihr Geld bekommen hat nach beendeter Arbeitszeit

  6. #36
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Hallo

    ich wundere mich grade, was hier so alles gemutmaßt wird. Wo hab ich denn geschrieben, dass ich kein Auto habe? Ich hab eins, wenn auch nur ein kleines, aber das hat heute auch den Geist aufgegeben. Ich hoffe, dass man das reparieren kann.

    Aber von vorne.

    Es ist ein 400 Euro Job. Meine Sozialversicherungsnummer habe ich angegeben, hab die Anmeldung auch erhalten. Das Geld hab ich aufs Konto überwiesen bekommen. Und meinen Sozialversicherungsausweis hatte ich während der Arbeit auch immer bei mir.

    Ich war heute beim Job Center, hab die ganze Sache dort vorgetragen, dort wurde mir auch gesagt, dass die Kündigung mündlich ungültig ist, und ich so lange dort als Angestellte gelte, bis ich eine schriftliche Kündigung oder eben die Abmeldung der Sozialversicherung erhalte.

    Außerdem hat meine Kollegin herausgefunden, dass die Adresse, die auf unseren Lohnabrechnungen drauf steht nicht richtig ist, sondern zu einem Immobilienbüro gehört, das mit uns gar nichts zu tun hat. Ich hab außerdem gerade noch weitere Einträge unter dem Namen meines Chefs ergoogelt.

    Irgendwie bin ich ungewollt in eine ganz unschöne Geschichte da rein geraten. und entschuldigt bitte, falls das alles etwas wirr geschrieben ist. Aber ich steh völlig neben mir.

  7. #37
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von Spatzeline Beitrag anzeigen

    Außerdem hat meine Kollegin herausgefunden, dass die Adresse, die auf unseren Lohnabrechnungen drauf steht nicht richtig ist, sondern zu einem Immobilienbüro gehört, das mit uns gar nichts zu tun hat. Ich hab außerdem gerade noch weitere Einträge unter dem Namen meines Chefs ergoogelt.
    Verstehen muss man das nicht

  8. #38
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Eine gefakte Firma, liebe LV. Wer weiß, was da noch alles ans Licht kommt. Gute Lust hätt ich das alles der KriPo zu melden. Wenn ich nur könnte.

  9. #39
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Also gehört der Imbiß ihm nicht wirklich, sondern irgend jemand anders hat den Laden angemeldet? Oder wie meinst du das? Die Masche hab ich nämlich auch schon öfter gesehen.

    Aber wie man es auch dreht und wendet, es ist in jedem Fall sch... für dich. Jetzt hattest du gerade eine Arbeitsstelle gefunden und nun ist es schon wieder vorbei. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, daß du bald was Neues findest.

  10. #40
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Anzeige
    Zitat Zitat von Spatzeline Beitrag anzeigen
    Eine gefakte Firma,(
    Gefakt glaub ich nicht, der hat halt mehrere "Unternehmen" und eins schreibt rote Zahlen, also pleite und zu.
    Das heißt nicht, dass ER pleite ist.
    Und solange Du Abrechnungen bekommen hast, Sozialversicherung abgeführt wurde usw. hat er nichts unrechtes getan.
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

Ähnliche Themen

  1. Rouge in Knall- Neon
    Von Ballkönigin im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.06.09, 20:39:52
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.05.09, 08:04:48
  3. Shiva hat nen Knall
    Von Kassandra im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.03, 11:28:31
  4. Beiersdorf hat echt nen Knall <gg>
    Von Amylove im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.09.02, 19:11:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •