Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 85

Thema: Kündigung Knall auf Fall

  1. #21
    Registriert seit
    29.08.06
    Ort
    da wo es mir gefällt
    Beiträge
    996
    Anzeige
    Ich drück dich einfach mal und meine Daumen!!!!
    Ich habe einen Blog *wuhu*
    http://www.brainiac1987.blogspot.com/

  2. #22
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Gott, du Arme Ich wünsche dir,dass sich ganz schnell was Besseres ergibt.

  3. #23
    Registriert seit
    23.01.11
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,416
    Das tut mir wirklich sehr leid für Dich, Du Arme - derartige Hiobsbotschaften an einem Sonntag braucht kein Mensch!
    Viele Ratschläge sind schon erteilt worden und ich beschränke mich daher auf ein festes Daumendrücken - es wird ganz bestimmt alles wieder gut und am Ende vielleicht ja noch viel besser für Dich!

    Kopf hoch,

    Winny

  4. #24
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Das tut mir sehr leid.
    Unbedingt heute bei der Arbeitsagentur beraten lassen und die entsprechenden Anträge stellen.
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  5. #25
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,885
    Spatzeline, fühl dich gedrückt! Das tut mir alles sehr leid für dich, aber auch innerhalb der Probezeit darf er dich nicht Knall auf Fall rausschmeißen.

    Du hast keinen schriftlichen Arbeitsvertrag? Macht nichts, dann gelten eben die gesetzlichen Fristen. Und die besagen, eine Kündigung hat immer schriftlich zu erfolgen. Mündliche Kündigungen sind ungültig. Und auch in der Probezeit gelten zwei Wochen Kündigungsfrist ohne festes Ende. Demnach bist du ab heute noch mindestens zwei Wochen dort beschäftigt, wenn dir gestern keine schriftliche Kündigung vorliegt. Und den dir noch zustehenden Lohn würde ich an deiner Stelle auch einfordern, notfalls über einen Anwalt.

  6. #26
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    spatzeline, das tut mir total leid! ich bin mir sicher, du findest bald etwas anderes

  7. #27
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,603
    Es tut auch mir sehr leid, Spatzeline.
    Ja, laß Dich auf jeden Fall schnellstens beraten bzgl. eines neuen Jobs. Ich denke, bei dieser Sachlage läßt sich in Bezug auf den verlorenen Job rechtlich nicht viel herausholen.
    Wie sieht denn die Arbeitsmarktlage bei Euch in der Gegend aus?
    Alles Gute für Dich! Laß den Kopf nicht hängen (leicht gesagt, ich weiß).

  8. #28
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Zitat Zitat von Spatzeline Beitrag anzeigen

    es gab keinerlei Anzeichen, keine Vorwarnung, nichts. Bis Freitag dachten wir, es ist alles ok.
    Hattet ihr denn viel zu tun? Manchmal gibt's ja Anzeichen, z. B. wenn zu wenig Kunden kommen.

  9. #29
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Zitat Zitat von Padme Beitrag anzeigen
    ...Und den dir noch zustehenden Lohn würde ich an deiner Stelle auch einfordern, notfalls über einen Anwalt.
    Sicher, in einem kleinen Kaff irgendwo auf dem Land, wo Spatzeline vielleicht gerne wieder einen Job finden würde, da sie kein Auto hat, würde ich auch unbedingt einen Anwalt einschalten um 200,- € einzuklagen.

    Ich kriege bestimmt gleich wieder eins auf's Dach, aber ich frage mich schon, in welcher Welt einige von euch leben.

    Abgesehen davon darf er kündigen da es eine betriebsbedingte Kündigung ist und der Betrieb weniger al s10 Stellen hat, wie Sabine schon schrieb.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #30
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Anzeige
    Zitat Zitat von Padme Beitrag anzeigen
    Spatzeline, fühl dich gedrückt! Das tut mir alles sehr leid für dich, aber auch innerhalb der Probezeit darf er dich nicht Knall auf Fall rausschmeißen.

    Du hast keinen schriftlichen Arbeitsvertrag? Macht nichts, dann gelten eben die gesetzlichen Fristen. Und die besagen, eine Kündigung hat immer schriftlich zu erfolgen. Mündliche Kündigungen sind ungültig. Und auch in der Probezeit gelten zwei Wochen Kündigungsfrist ohne festes Ende. Demnach bist du ab heute noch mindestens zwei Wochen dort beschäftigt, wenn dir gestern keine schriftliche Kündigung vorliegt. Und den dir noch zustehenden Lohn würde ich an deiner Stelle auch einfordern, notfalls über einen Anwalt.
    In welcher Heilenwolkenkuckuswelt lebst du?
    Alles schön und recht, aber das ist ein IMBISS!
    Vielleicht hat er gar keinen PC, keine Schreibmaschine oder kann gar nicht schreiben. Er wird wohl pleite sein und wenn sie Glück hat bekommt sie das Geld der vergangenen Woche.
    ****** under construction ******

Ähnliche Themen

  1. Rouge in Knall- Neon
    Von Ballkönigin im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.06.09, 20:39:52
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.05.09, 08:04:48
  3. Shiva hat nen Knall
    Von Kassandra im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.03, 11:28:31
  4. Beiersdorf hat echt nen Knall <gg>
    Von Amylove im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.09.02, 19:11:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •