Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Als es noch keine Parfum-Foren gab....

  1. #1
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,619

    Standard Als es noch keine Parfum-Foren gab....

    Anzeige
    Fiel mir heute morgen auf dem Weg zu Arbeit ein:

    als das Internet noch jung war und es noch keine Foren gab, habe ich mich parfumtechnisch so einsam gefühlt.

    Meine Passion, ja Obsession gar, für Parfum, erschien mir fast peinlich und ich dachte, ich sei die einzige Verrückte in dieser Art auf der ganzen Welt.

    Dann, als man mehr mit dem web zu tun hatte, googelte man das eine oder andere Parfum, dann immer öfter und dann - gab es perfumeoflife, basenotes, nowsmellthis etc. pp.
    So viele sind wir....? Ich wollte es erst gar nicht glauben.
    Mein Name ist Heather und ich bin ein perfumejunkie.

    Ging es Euch auch so?

    Glückliche Grüße, Heather

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432


    Ja, aber es hat sich stark gelegt (zum Glück). Ich liebe auch weiterhin Düfte, meine Schätze im Schrank sind alle in Gebrauch.
    Aber: Der Zwang ständig etwas Neues zu kaufen, immer auf der Suche nach DEM Duft, das ewige Bestellen, probieren; der Jagdinstinkt nur nichts zu verpassen, möglichst viele Düfte auszuprobieren weil ER ja dabei sein könnte, ist vorbei.
    Ich habe seit Wochen keinen Duft mehr gekauft!

    Früher (als Teenager) kannte ich die Düfte meiner Kleinstadtparfümerie und gelegentlich kam ich in die Stadt und konnte schnuppern. Allerdings nicht so sehr, weil man sich als junger Mensch das gar nicht getraut (Tester gab es da nicht immer)

    Toll fand ich Duty free! Das was der Wahnsinn! Ich glaube ich habe mich damals mehr auf die Duty Free´s gefreut als über den gesamten Urlaub Unbeobachtet lauter neue Sachen ausprobieren!!!
    ****** under construction ******

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Mich habt ihr erst auf den Trip gebracht, ihr seid schuldig Zuvor war ich durchaus glücklich mit dem Angebot bei Douglas und badete in Cool water woman, All about Eve, Hugo woman und anderen leichten Konsorten, mit denen man nichts falsch machen kann.

    Kein Vergleich dazu, wie ich meine Babies wöchentlich bewundere, sie auswähle, an mir schnuppere und mich fühle wie ein Vanillepudding oder ein Kuscheltraum. Ich habe sie aber nicht alle lieb, viele sind nur Strohfeuer. Ich habe aber noch nicht überall auf der Welt bestellt und Abfüllungen mag ich auch gar nicht. Ich habe lieber eine kleine, dafür feine Sammlung (zählen 30 - 40 noch als klein ).

    Ich bin Parfum Junkie und ihr seid Schuld!

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,619
    Zitat Zitat von fettchen Beitrag anzeigen
    Mich habt ihr erst auf den Trip gebracht, ihr seid schuldig Zuvor war ich durchaus glücklich mit dem Angebot bei Douglas und badete in Cool water woman, All about Eve, Hugo woman und anderen leichten Konsorten, mit denen man nichts falsch machen kann.

    Kein Vergleich dazu, wie ich meine Babies wöchentlich bewundere, sie auswähle, an mir schnuppere und mich fühle wie ein Vanillepudding oder ein Kuscheltraum. Ich habe sie aber nicht alle lieb, viele sind nur Strohfeuer. Ich habe aber noch nicht überall auf der Welt bestellt und Abfüllungen mag ich auch gar nicht. Ich habe lieber eine kleine, dafür feine Sammlung (zählen 30 - 40 noch als klein ).

    Ich bin Parfum Junkie und ihr seid Schuld!
    Damit kommen wir gut klar

  5. #5
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,001
    Die Zeiten als es noch kein Internet gab, ja die gab es - da habe ich mir immer den Jahreskatalog (dicker Schinken) von Douglas geholt und mich tage-/wochenlang daran erfreut, mich daran erregt - alles einfach.

  6. #6
    Registriert seit
    10.09.07
    Ort
    Karlsruhe Umland
    Beiträge
    3,759
    Zitat Zitat von Hanseatenilla Beitrag anzeigen
    Die Zeiten als es noch kein Internet gab, ja die gab es - da habe ich mir immer den Jahreskatalog (dicker Schinken) von Douglas geholt und mich tage-/wochenlang daran erfreut, mich daran erregt - alles einfach.
    Ich auuuuuuch, hach war das schön und ich habe noch die meisten dieser dicken Schinken aufgehoben manchmal blättere ich noch darin.

  7. #7
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    zum Glück hatte ich eine Schwester und Freundinnen die Freude an Düften haben. So konnte man sich immer austauschen.

    Wir hatten einen Dealer der auch gerne mal in die Emirate gereist ist und die neusten Düfte uns vorstellte. Und neben den traditionellen Parfümerien gab es noch den Attar der seine eigenen Düfte zusammenstellte oder die der großen Häuser nachbaute.

  8. #8
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Anzeige
    Das Junkie Stadium habe ich GsD hinter mir, die Gier ist nicht mehr da. Darüber bin ich froh.
    Natürlich freue ich mich trotzdem wenn ich hin und wieder einen Duft entdecke der mir Freude macht.

    Früher wr Duty Free für mich ganz toll, mein Vater war bei einer Fluglinie und brachte meiner Mutter und später auch mir, feine Düfte mit.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

Ähnliche Themen

  1. Noch andere Kosmetik Foren?
    Von Savanne72 im Forum Beauty
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 29.05.15, 14:54:04
  2. Welche Foren kennt ihr noch?
    Von mandelblüte im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.10.07, 23:53:45
  3. Noch keine...
    Von andijo im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.01.06, 21:35:08
  4. Immer noch keine Kokosbutter ?ele
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.05.02, 01:45:34
  5. gibt es noch andere beauty-foren???
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.02, 14:09:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •