Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Haarpflege (NK?) für trockene Locken gesucht

  1. #11
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,276
    Anzeige
    Zitat Zitat von hamse Beitrag anzeigen
    hast du ne (Hand-)Creme, die deine Anforderungen erfüllt? wenn ja: erbsengroße Menge nach dem Waschen in den feuchten Haaren verteilen.
    Huhu hamse

    hier treffen wir uns also wieder, schön .
    Eine Handcreme habe ich nicht, aber eine zweckentfremdete Gesichtscreme . Das könnte ich in der Tat mal testen, da sind nämliche keine Duftstoffe drin.

    Das Alverde Aloe Vera Fluid werde ich aber auch mal testen.

    Viele NK Spülungen und Kuren machten meine Locken total schlapp, da konnte ich sie nur noch zusammenbinden.

    Morgen kommen mal ein paar cm runter, dann sind die trockenen Spitzen weg und ich kann wieder schön pflegen, Auswahl habe ich ja nun genug.

  2. #12
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo Samoa,

    ich kann nur sagen, die Alverde Braun-Sachen kannst Du Dir höchstwahrscheinlich sparen. Ich sehe gar nicht, was da gepflegt sein soll
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #13
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,276


    Ich will eigentlich mit der Spülung nur erreichen, dass ich beim Verteilen der Spülung meine Haare mit den Fingern durchkämmen kann. Sante BC hat bei mir z.B. auch null gepflegt.
    Die Braun Spülung hat die wenigsten deklarationspflichtigen Duftstoffe drin, was für mich sehr wichtig ist.

    Ich werde es nachher probieren.
    Die Pflege muss ich mir eben mit anderen Produkten holen.

    EDIT: Meine Haare habe ich mit der Alverde Spülung wie gewünscht super "durchkämmen" können. An der Dosierung werde ich wohl noch arbeiten müssen , wie immer halt.
    Geändert von Samoa (03.08.11 um 00:01:26 Uhr)

  4. #14
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,538
    Wenn es nur ums Durchkämmen geht, ist vielleicht auch die Balea Aprikosenmilch-Serie (keine NK, aber silikonfrei) für Dich geeignet. Ich weiß allerdings nicht, wie es da mit Duftstoffen aussieht.

  5. #15
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Viele NK Spülungen und Kuren machten meine Locken total schlapp, da konnte ich sie nur noch zusammenbinden.
    dann könnte das mit der Creme wirklich funktionieren, meine Haare werden von regelmäßigen Spülungen auch immer lepsch
    boykottierte dm- hat kapituliert

  6. #16
    Registriert seit
    05.09.07
    Beiträge
    998
    Nach der Wäsche Kokosöl ins leicht feuchte Haar.
    Ist nicht zu schwer um die Locken "auszuhängen" aber glättet das Haar an sich so dass es kämmbar ist und kein Frizz entsteht.

  7. #17
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    danke

    Urs, sag mir doch bitte wieviel zu von dem Sundance Aloe Gel nimmst und wie lang deine Haare sind.
    Du hast mal in einem anderen Post erwähnt, dass die Dosierung nicht so einfach ist.

    Den Farfalla Schaum kenne ich nicht, aber ich weiss wo ich ihn finden kann, da muss ich nur noch die einzelnen Duftstoffe überprüfen.
    ich meinte eigentlich das alverde feuchtigkeitsfluid aloe für das gesicht
    das sundance gel ist aber auch gut -allerdings ist das eher für die festigung der locken ich habe relativ feines haar und pumpe so 3-4 mal
    was ich auch noch empfehlen kann-kiehls argan condi
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  8. #18
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,062
    @Samoa
    Ich weiß,dass Du es im Laden kaufen möchtest,aber ich würde Dich sehr gerne doch AO ans Herz legen...
    ich bin sooo zufrieden.
    Liebe Grüße
    mohnblume

  9. #19
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,276
    @ daughty,
    Balea Aprikosemilch sieht auch nicht schlecht aus, die INICIs sind für mich ok, wenn Alverde nicht funktioniert, wäre das sicher eine gute Alternative.

    @ Hochwaldelfe,
    Kokosöl wollte ich gestern kaufen, aber mein Müller hatte es nicht. Im Reformhaus gibt es das Öl aber.
    Für die Spitzen habe ich damit immer ein Dosierungsproblem, ich nahm es aber auch gerne als Packung über 30 Minuten und habe dann meine Haare gewaschen. Das Khadi Haaröl ist dafür auch gut geeignet.

    @ urs,
    ich weiss, dass das 2 verschiedene Produkte sind .
    Aber ich sehe gerade, dass das Gel Sodium Benzoate drin hat (das will ich zurzeit meiden, vielleicht war das auch ein Auslöser). Mist, das ist dann doch keine Alternative für mein Nivea Lockenbalm.

    @ mohnblume,
    ich werde AO nicht vergessen.

    Die Alverde Braun Spülung habe ich ja gestern Abend getestet und eigentlich ist sie ganz gut .
    Die Spitzen sind auch gar nicht mehr so trocken wie sonst, komisch.
    Mal schauen, wie sie sich auf die Dauer entwickelt.

    Meine Haare ticken wohl paradox .
    Gestern war ich schwimmen, wurde natürlich ins (Chlor-)Wasser getunkt, danach habe ich meine Haare nur kurz ausgespült und dann trocknen lassen.
    Und was sah ich? Schöne gebündelte Locken. Ganz ohne Styling. Ich föne meine Haare immer mit Diffusor, wenn ich sie im Haus trocknen lassen würde, geht das Stunden und dann sehen sie sehr bescheiden aus. Aber so draussen mit einer schönen Brise, scheint das super zu funktionieren *staun*.

  10. #20
    Registriert seit
    05.09.07
    Beiträge
    998
    Anzeige
    Ich benutze das Tiki Monoi Tiaré Huile Parfumée.

    Weil ich den Geruch so liebe. Gibt es bei Behawe.

Ähnliche Themen

  1. Trockene Locken....Hilfsmittel?
    Von Soraya im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.08.04, 15:43:25
  2. Welche Haarkur für trockene Locken?
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.03.03, 14:26:32
  3. Wie pflegt ihr trockene Locken?
    Von Blue Jeans im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.10.01, 10:45:00
  4. Haarpflege für Locken
    Von Maus im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.01, 12:53:00
  5. Locken und trockene Haare
    Von Piper im Forum Profi Talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.01, 15:03:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •