Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Schildkröte

  1. #1
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880

    Standard Schildkröte

    Anzeige
    hallo zusammen,

    hat jemand von euch eine schildkröte als haustier?? und kann mir damit sagen was so ein tierchen braucht und was es frisst und was es so kostet im monat??

    grüßle & danke

    krümel

  2. #2
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Krümel,

    welche Schildkröten meinst Du denn? Meine Freundin hatte mal Wasserschildkröten und die haben ziemlich gestunken Ich glaube, am Ende hat sie das Aquarium täglich saubergemacht und den Gestank nicht in den Griff bekommen, so daß sie die armen Tierchen wieder abgegeben hat...

    LG
    Amy

  3. #3
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    hm, also meine freundin will sich eine kaufen. allerdings weiss ich gar net was für eine. aber ich glaub keine wassersch. eher so eine grössere... die im wasser sind ja etwas kleiner, oder??

    und wenn die im wasser stinken, werd ich ihr eh eine landschildkröte empfehlen

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,332
    Meine Freundin hat zwei Schildkröten und hält sie im Terrarium. Ich weiß nur, dass die ziemlich teuer waren. Pro Stück DM 250,00!

    LG

  5. #5
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Sind die Landschildkröten nicht geschützt und deshalb so teuer?? Meine Tante hat eine und ich finde es echt erbärmlich, wie das kleine Tier den ganzen Tag im Terrarium vor sich hin dümpelt
    Außerdem sind die ja ziemlich schwer über den Winter zu bringen...

    LG Claudia

  6. #6
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    sie sucht nach einer, die sie auch draussen im freigehege halten kann... sie hat das mal im TV gesehen...

    boah sind die teuer!!

  7. #7
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hallo Krümel,
    hier zwei Links:

    http://www.deinheimtier.at/schildkroeten/start.htm
    http://sandysturtlesite.de/

    Schlage deiner Freundin doch vor, sich erst einmal im Tierheim zu erkundigen. Außerdem sollte sie sich vorher informieren, ob es einen Facharzt für Reptilien in ihrer Gegend gibt.

    VLG
    Lillie

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Also, einige Schildkröten sind geschützt WA1 ( Washingtoner Artenschutzgesetz ) und dürfen gar nicht gehandelt werden,
    einige dürfen unter Haltungsauflagen gehandelt werden und mache sind frei verkäuflich.
    Das ganz Jahr kann KEINE Schildkröte draussen bleiben, also wird sie zur Überwinterung auf jeden Fall ein Terrarium mit Licht- und Wärmequelle brauchen.
    Schildkröten fressen Obst und Salat und man sollte immer beachten, wo sie herkommen, um dann für eine entsprechene Umgebung zu sorgen ( Temperaturen, Untergrund etc. )

    Viele Grüße, Hopi

  9. #9
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    hm.. ja... da gibts ja wirklich viele unterschiedliche arten.. ich habe eine bekannte, die hat mal eine auf der strasse gefunden... hat sie aufgenommen und die wurde dann krank...

    die musste dann in KÜHLSCHRANK!!! damit sie wieder gesund wird...

    ich glaube ich schicke meine freundin erstmal zu einem experten der sich mit den tierchen auskennt...

    danke,
    LG
    krümel

  10. #10
    Registriert seit
    23.01.02
    Beiträge
    348
    Anzeige
    Hallo Kruemel!

    ich hatte mal früher eine Schildkröte als Haustier, hieß natürlich Caroline. Tja, ich fürchte bloß, ich bin keine große Hilfe... ist mir doch tatsächlich weggelaufen, ehrlich...

    Also, aufpassen...


    Gruß!

    Homer

Ähnliche Themen

  1. Name für Schildkröte
    Von She im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.06.05, 19:06:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •