Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 179

Thema: Leistet Ihr Euch eigenes Personal?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,524
    Eine Putzfrau würde ich mir sofort leisten, wenn das Geld regelmäßig über wäre. Weder Herr Mumpitz noch ich putzen gerne, mögen es aber sauber und ordentlich. Am liebsten hätten wir eine Hauswirtschafterin, die es richtig gelernt hat und den Schmutz sucht, aber die gibt es nur in Vollzeitanstellung und für 80qm wäre das ein wenig übertrieben.

    Aber so oder so hätten wir dann mehr Zeit für Sachen, die Spaß machen.

    Für mich schwingt in Deinem Post ein gewisser Neid mit, Cora. Wer hat, der hat.

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,128
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Nein, bei 35 qm Wohnfläche lohnt sich das nicht

    Wenn ich es mir leisten könnte und ein großes Haus hätte. würde ich das aber sicher auch machen. Warum nicht...
    Hier genau das gleiche - sogar die qm

    Wohnst Du unter mir?
    Never judge a book by its cover...

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Hier genau das gleiche - sogar die qm

    Wohnst Du unter mir?
    Ich wohne ganz oben, es sei denn ich hab noch eine Nachbarin auf dem Dachboden

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Naja, ich lese da bei dir nicht nur einen gewissen Neid auf die finanziellen Verhältnisse deiner Schwester heraus, sondern auch fundamentale Kritik daran, wie sie ihr Leben führt. Vielleicht liegt da das Problem und weniger in der Frage, ob jemand anders hier Haushaltspersonal beschäftigt?

  5. #5
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,128
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Ich wohne ganz oben, es sei denn ich hab noch eine Nachbarin auf dem Dachboden
    Aha - also über mir...
    Ich wohne im 7. Stock und es gibt nur noch den 8. und ich weiß nicht, wie der Bewohner/die Bewohnerin aussieht
    Never judge a book by its cover...

  6. #6
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,397
    Zitat Zitat von Cora1706 Beitrag anzeigen
    ...
    Sie und ihr Mann sind finanziell recht gut gestellt und sind von natur aus faul.

    Ihre neuesten regelmäßigen Ausgaben gehen nun an: Reinigungskraft, Bügelfrau & Gärtner
    ...

    Wie sieht es bei Euch aus? Ich glaube, wenn wir das Geld hätten, würde ich mir vielleicht auch die ein oder andere Hilfe gönnen, hihi.
    Mh, wie kommst Du darauf, dass sie faul seien? Wirst Du das dann auch werden, wenn Du Geld hättest?

    Es gibt Länder in denen gilt es als überaus egoistisch, wenn man das Geld hat, sich Hilfe zu leisten es aber nicht tut. Schliesslich bringt das bezahlte Arbeit für andere.

    Wir haben nur jemanden fürs Treppenhaus allerdings fürs ganze Haus mit über 10 Parteien. Selbst habe ich keine Putzhilfe, wir haben ab und zu schon darüber nachgedacht aber ich mag nicht gern fremde Leute in der Wohnung haben. Ich nehme aber gern Dienstleistungen in Anspruch, wenn es mir das Leben leichter macht: Reinigung, Taxifahren, Gepäckservice, Wäscheservice im Hotel etc. Manchmal denke ich darüber nach evtl. doch mal einen Fensterputzer kommen zu lassen, das ist mit den Dachfenstern hier recht einfach.

    Jeder wie er mag und es für richtig hält.

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,260
    Ja, ich leiste mir einen Koch, einen Gärtner und einen Einkäufer
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Ja, ich leiste mir einen Koch, einen Gärtner und einen Einkäufer
    Ja, so ein Mann im Haus ist schon praktisch. Waschen kann er nicht Hopi?

  9. #9
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Nein aber ich überlege gerade wirklich, mir eine Bügelhilfe zu leisten. Die Berge kann ich bald nicht mehr bewältigen und das dauert immer so lang.

    Hätte ich einen großen Garten, würde ich das trotzdem selbst machen wollen, ich finde gärtnern toll.

    Und dann hätte ich ab- und zu gern jemanden, der mein wildes Kind erzieht
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,260
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Nein aber ich überlege gerade wirklich, mir eine Bügelhilfe zu leisten.
    Ab und an leiste ich mir eine Bügelhilfe und jemanden zum Fensterputzen ( Beides mache ich sehr ungern ). Bügeln geht ganz gut, wenn ich mir einen Sonntag alles hinstelle, meine Golden Girls anmache und dann loslege. Aber ich werde nie nie nie verstehen, wie die ganze Wäsche in den Korb kommt *werbistDuShirtundwiekommstDuhierhin*
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Wer leistet sich Erno Laszlo?
    Von cocki im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.07.04, 18:28:46
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.02, 14:44:52
  3. was leistet ihr euch zu Weihnachten?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.12.02, 16:24:14
  4. Wer von leistet sich eine Putzhilfe?
    Von Susanne71 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.02.02, 17:22:52
  5. Eigenes Bad
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.01, 20:58:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •