Seite 1 von 18 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 179

Thema: Leistet Ihr Euch eigenes Personal?

  1. #1
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,721

    Standard Leistet Ihr Euch eigenes Personal?

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    ich war gerade bei meiner Schwester (sei hat sich nun nach Hyaloron nun Botox spritzen lassen, unglaublich).

    Sie und ihr Mann sind finanziell recht gut gestellt und sind von natur aus faul.

    Ihre neuesten regelmäßigen Ausgaben gehen nun an: Reinigungskraft, Bügelfrau & Gärtner
    Sie haben eine Doppelhaushälfte mit Minigarten (Wohnfläche ca. 140qm). Er arbeitet, sie nicht (betreut ihre 2 Kinder).

    Ich wohne in einem 3 Familienhaus. Da es die anderen 2 Parteien nicht geschafft haben, sich an den Reinigungsplan für`s Treppenhaus zu halten, haben wir dafür nun eine Reinigungskraft

    Ich kenne bisher 3 Freundinnen mit Putzhilfe/Bügelfrau... mir selber wäre das für 75qm und 2 Personen zu teuer. Ich mache das selber und so können wir von dem Geld immer mal einige Kurztrips machen.

    Wie sieht es bei Euch aus? Ich glaube, wenn wir das Geld hätten, würde ich mir vielleicht auch die ein oder andere Hilfe gönnen, hihi.
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Ich habe eine Putzhilfe. Manchmal hätte ich noch gerne einen Gärtner.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Zitat Zitat von Cora1706 Beitrag anzeigen

    Sie und ihr Mann sind finanziell recht gut gestellt und sind von natur aus faul.
    Das würden böse Zungen auch von mir behaupten.

    Ich habe ebenfalls eine Putz- und Bügelhilfe (1x die Woche 4 Stunden).
    Einen Gärtner hatte ich, um den Garten neu anzulegen und würde für größere Arbeiten auch mal wieder einen nehmen. Für regelmäßig ist mein Garten zu klein.

    So what?

  4. #4
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    794
    Ich mach das allein.
    Etwa 2x im Jahr kommt ein Gärtner um Hecken, Sträucher und Büsche zu schneiden schon weil mir die Gerätschaften dafür fehlen.
    Ich finde es gut wenn Leute sich Haushaltshilfen engagieren weil es für viele Menschen Verdienstmöglichkeiten bietet.

  5. #5
    Exuser37 Guest
    "Leisten" und "Personal" sind da relativ.

    Ich leiste mir eine Haarschneiderin (Friseur), einen Wagenwäscher (Aral-Tankstelle) usw.

    Außerdem einen Heilkundigen (Arzt).

    Man kann (und Können im eigentlichen Sinne des Wortes) ja nicht alles selbst machen. Warum also keine Raumpflegerin, Bügelfrau etc., wenn das Geld stimmt.

    PS: Ich habe für mein zu Hause niemanden, aber auch nur, weil "my home my castle ist"

    PS: Wenn deine Verwandten gut finanziell gestellt sind, können sie nur "von Natur aus faul sein", wenn das Geld aus einer Erbschaft stammt.

    Denn (Edit) Wenn er arbeitet und sie zwei Kinder betreut, wie du schreibst, macht das keinen direkt faulen Eindruck.
    Geändert von Exuser37 (01.08.11 um 19:11:40 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Nein, bei 35 qm Wohnfläche lohnt sich das nicht

    Wenn ich es mir leisten könnte und ein großes Haus hätte. würde ich das aber sicher auch machen. Warum nicht...

  7. #7
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Zitat Zitat von Cora1706 Beitrag anzeigen
    ...
    Sie und ihr Mann sind finanziell recht gut gestellt und sind von natur aus faul.

    Ihre neuesten regelmäßigen Ausgaben gehen nun an: Reinigungskraft, Bügelfrau & Gärtner
    ...

    Wie sieht es bei Euch aus? Ich glaube, wenn wir das Geld hätten, würde ich mir vielleicht auch die ein oder andere Hilfe gönnen, hihi.
    Mh, wie kommst Du darauf, dass sie faul seien? Wirst Du das dann auch werden, wenn Du Geld hättest?

    Es gibt Länder in denen gilt es als überaus egoistisch, wenn man das Geld hat, sich Hilfe zu leisten es aber nicht tut. Schliesslich bringt das bezahlte Arbeit für andere.

    Wir haben nur jemanden fürs Treppenhaus allerdings fürs ganze Haus mit über 10 Parteien. Selbst habe ich keine Putzhilfe, wir haben ab und zu schon darüber nachgedacht aber ich mag nicht gern fremde Leute in der Wohnung haben. Ich nehme aber gern Dienstleistungen in Anspruch, wenn es mir das Leben leichter macht: Reinigung, Taxifahren, Gepäckservice, Wäscheservice im Hotel etc. Manchmal denke ich darüber nach evtl. doch mal einen Fensterputzer kommen zu lassen, das ist mit den Dachfenstern hier recht einfach.

    Jeder wie er mag und es für richtig hält.

  8. #8
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,436
    ich habe auch eine Putzfee, kommt alle 14 Tage für 5 Std. und mir ist sie jeden Cent wert!, wir hatten früher immer Streit, wer was zu machen hat und vor allem wie, jetzt muß ich nur noch jeden 2ten Tag staubsaugen, im Bad mit dem Wischer abziehn und halt gucken dass es so ordentlich bleibt

  9. #9
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,721
    [QUOTE=Snoozy;2909210[[/QUOTE]

    Das stimmt Sunny. Unserer "Flur-Kraft" benötigt das Geld händeringend.

    Ihr Mann verstarb letztes Jahr, nun steht das Haus vor einer Zwangsversteigerung, sie hat 3 traumatisierte Kinder (durch den Verlust des Vaters) und ist selber schwer Darmkrank.

    Gründlich ist sie nicht unbedingt. Aber wir zahlen ihr einen guten Stundenlohn (die Hausgemeinschaft). Hauptsache wir können ihren Nebenverdienst mit sichern.
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  10. #10
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,472
    Anzeige
    Ich "leiste" mir eine Putzfrau, alle zwei Wochen für 4 Stunden. Sie putzt und bügelt.

    Ich habe lange Arbeitstage und führe darüber hinaus noch eine Fernbeziehung - dank ihr habe ich trotzdem noch alles im Griff, sprich die Wohnung ist immer sauber und aufgeräumt. Bevor ich sie hatte, hat das irgendwann nicht mehr geklappt...

    Faul bin ich auch, aber wenn ich die Zeit hätte, würde ich es wohl lieber selber machen und das gesparte Geld anders investieren
    It's easy to be morose and hard to be happy.

Ähnliche Themen

  1. Wer leistet sich Erno Laszlo?
    Von cocki im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.07.04, 18:28:46
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.02, 14:44:52
  3. was leistet ihr euch zu Weihnachten?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.12.02, 16:24:14
  4. Wer von leistet sich eine Putzhilfe?
    Von Susanne71 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.02.02, 17:22:52
  5. Eigenes Bad
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.01, 20:58:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •