Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Ist hormonelle Verhütung zu stark für Männer? ;-)

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900

    Standard Ist hormonelle Verhütung zu stark für Männer? ;-)

    Anzeige
    Habe eben das hier mitbekommen

    http://www.abendblatt.de/ratgeber/ge...scheitert.html

    - ohne jetzt die Details zu kennen (in den Radionachrichten sagten sie nur, dass aufgrund von Stimmungsschwankungen, Akne und Gewichtszunahme die Studie abgebrochen wurde) - frage ich mich, ob hier mit zweierlei Maß gemessen wird oder aufgrund des medizinischen Fortschritts und der daraus resultierenden Schlüsse vielleicht vorsichtiger agiert wird und eine Pille für die Frau heute so auch nicht mehr auf den Markt käme?

    Wenn ich mich nicht irre, sind die Symptome, die die Männer als Abbruchgrund nennendie eher harmlosen Nebenwirkungen der Pille, die "wir" Frauen seit Jahrzehnten schlucken und diese und weitere, zum Teil schwere Nebenwirkungen in Kauf nehmen.

    Dieses Thema bringt mich dazu, eine Theorie zu posten, die ich seit geraumer Zeit habe: Bei der gleichen Evolution, wie sie die Menschheit vollzogen hat (also genau so mit der Stellung des Mannes und der Frau, wie es jahrtausendelang bis heute geschehen ist) würde es alle 28 Tage im Leben eines Mannes anders aussehen, sollten sie so etwas wie Menstruation erleben. Es gäbe automatisch jeden Monat ein paar freie Tage, davon bin ich überzeugt!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #2
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Alles Mimosen!

    Das mit der Menstruation war schon meine Theorie vor zigtausend Jahren.
    Entweder das, was du sagst, oder es gäbe die Regel schon gar nicht mehr, weil die Männer soooo Bauchschmerzen haben.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  3. #3
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Alles Mimosen!

    Das mit der Menstruation war schon meine Theorie vor zigtausend Jahren.
    Entweder das, was du sagst, oder es gäbe die Regel schon gar nicht mehr, weil die Männer soooo Bauchschmerzen haben.
    Bisher hat mir noch keiner zugestimmt... das waren entweder Frauen mit einer unkomplizierten Regel oder Männer

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #4
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Männer sind es gewöhnt zu pupsen, wenn sie Bauchschmerzen haben. Sollte das mal nicht gehen, jammern sie gleich......das ist übrigens meine Theorie.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  5. #5
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,721
    haha, auch für mich sind es mimosen.

    was mir da gerade einfällt: gab es in frankreich nicht mal die pille für den mann?gibt es die noch? die war doch auch in deutschland nicht zugelassen wenn ich mich nicht recht irre.

    ich hab mich eh schon immer gewundert. für frauen gibt es pillen, plastikringe, spiralen, implantate und pflaster. da kann es doch nicht so schwer sein, ein paar spermien "unschädlich" zu machen?!?!?
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  6. #6
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    Kondome?

  7. #7
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,721


    nein, ich meine nicht "auffangen", sondern sie in ihrer eigentlichen funktion einzuschränken, sie also unfruchtbar machen. so wie man bei einer frau den eisprung unterdrückt
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  8. #8
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Natürlich ist hormonelle Verhütung zu stark für Männer . Alles andere würde mich sehr wundern.

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    „Die Antibaby-Spritze für den Mann soll die Pille für die Frau nicht verdrängen oder ablösen“, betont Behre. Die Spritze biete aber Paaren die Möglichkeit, sich die Verantwortung bei der Verhütung zu teilen. Außerdem wäre sie eine gute Alternative, wenn die Frau die Pille aus gesundheitlichen Gründen nicht verträgt.

    Wie schön, dass man(n) davon ausgeht, dass Frau weiterhin die Hauptverantwortung für die Verhütung trägt und mit den Nebenwirkungen der Pille (wie z.B. Thrombosen) gut leben kann.

    Aber Hauptsache, Männer kriegen keine Depressionen oder Pickel

    Ich krieg' gleich einen, und zwar, weil mir der Kamm schwillt bei diesem Beitrag
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  10. #10
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Anzeige
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen

    Aber Hauptsache, Männer kriegen keine Depressionen oder Pickel

    Ich krieg' gleich einen, und zwar, weil mir der Kamm schwillt bei diesem Beitrag
    Die Gedanken hatte ich heute auch, als ich davon gehört habe

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. nicht-hormonelle Verhütung
    Von Bird im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.08.09, 14:37:15
  2. abtreibung, verhütung
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 187
    Letzter Beitrag: 01.07.09, 22:39:29
  3. Verhütung ab 40??
    Von Mara M. im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.08.05, 16:33:09
  4. Meine hormonelle Migräne hat...
    Von Trixi im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.07.02, 20:36:57
  5. Verhütung mit Hormonstäbchen?
    Von Olivia73 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.01.02, 13:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •