Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Mimosenhaut - gibt's was Neues für Sensibelchen?

  1. #1
    Registriert seit
    14.01.01
    Beiträge
    408

    Standard Mimosenhaut - gibt's was Neues für Sensibelchen?

    Anzeige
    Hi, liebe Beauties!

    Eigentlich bin ich ja ganz zufrieden mit meiner Clarins-Pflege für empfindliche Haut. Aber Frau ist ja immer irgendwie auf der Suche, strebt nach Besserem, Höherem, Reinerem

    Außerdem hab ich gerade Langeweile und deshalb nutze ich die Zeit, um folgende Frage in den virtuellen Raum zu werfen: Gibt's irgendwas Neues zum Thema Pflege empfindlicher Mimosenhaut (meine wird ganz schnell rot und ich habe auch eine leichte Neigung zu erweiterten Äderchen, sprich Couperose)? Vielleicht irgendwas ohne synthetische Konservierungsstoffe und Mineralöle, aber trotzdem nicht so ganz aus der Bio-Ecke? Mit Hauschka, Martina Gebhard und Co kann ich irgendwie nix anfangen. Es soll natürlich gut duften, ohne dass einen gleich die Chemiekeule trifft. Und möglichst auch nicht nach Rosen wie bei Hauschka. Das kann ich partout nicht leiden.

    Also, liebe Beauties, sprecht und lasst mich an eurer Weisheit teilhaben

    Wird's eigentlich mal ne Pflegeserie von Armani geben???

    Liebe Grüße,
    Eva

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hallo Eva,

    ist zwar nicht Neues was ich zu berichten habe, ich kann Dir nur das Issima Hydramythic Fluid empfehlen und das SOS Serum auch von Guerlain.
    Ich habe fast das gleiche Haut bild wie Du (mimosenhaft, empfindlich, erwiterte Äderchen.
    Was ich schon alles ausprobiert habe aber bei Issima hat meine Haut nicht verrückt gespielt .
    Versuchs doch erstmal mit einer Probe.

    VlG
    Jerry

  3. #3
    Registriert seit
    28.10.01
    Beiträge
    827
    Hi Eva,

    hier ein Vorschlag aus der "Bio-Ecke", aber mal was anderes:
    von Santè gibt es eine neue Serie für
    empfindliche Mischhaut.

    http://www.sante.de/Pages/GesichtPflege.html

    Das Gesichtsfluid ist in einem Pumpspender,
    kostet so ca. 9 € für 30 ml.
    Hab's bisher noch nicht selbst probiert, nur auf dem Handrücken
    mal, die Konstistenz ist sehr angenehm mittel bis leicht,
    nicht so pappig wie Hauschka und Gebhard,
    die Inhaltsstoffe klingen auch gut.
    Wär' doch mal was zum testen....und teuer ist's ja auch nicht.

    LG Lisa

  4. #4
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hallo Mia,
    ich kann mur immer wieder die Veriete Linie von EL empfehlen ... und wenn Du sie noch nicht kennst, unbedingt ein Versuch wert ... ansonsten neues es gibt ein neues Soothing-Gel von Mary Kay, aber das wäre eher ein Zusatzprodukt ... oder die Intral Produkte von Darphin, da gibt es mittlerweile eine ganze Menge speziell für empfindliche, zu Rötungen neigende Haut
    Liebe Grüße, Erin
    www.beautyspion.de

  5. #5
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    630
    Hallo Eva,

    auch meine Haut gleicht einer Mimose und so bin ich immer auf der Suche nach der ultimativen Pflegeserie.

    Mein Langzeittest mit TS von Shiseido hat mittlerweile ergeben, das meine Haut doch leicht zickig auf die Produkte reagiert (kann aber auch der Stress der letzten Monate gewesen sein???).

    Im Moment versuche ich das Problem mit Biosensitive Creme von Biotherm wieder in Griff zu bekommen - meine bewährter Troubleshooter!

    Danach werde ich die Sensitive Linie von Payout ausprobieren - die hat man mir letztens in einer Parfümerie empfohlen und mich gleich auch mit Proben eingedeckt. Vielleicht ist das ja der heilige Gral.

    Schlechte Erfahrungen habe ich übrigens mit der Sensitive Linie von La Prairie gemacht - die Produkte riechen ähnlich wie Hauschka und haben meine Haut irritiert.

    Viele liebe Grüße
    anna

  6. #6
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Ich hab auch solche Haut,


    und hab durch Zufall
    die Kanebo IB Serie getestet, und bin so drauf hängengeblieben-
    meine Haut zeigt keinen Funken mehr von Beleidigtsein und "Heute bekommst du von mir Rötungen, ätsch)
    Ist vielleicht mal einen Versuch wert. Probier´s wenn dann mit der Wash Creme, IB Lotion 2 und Enhancing 2.

    Mein Geldbeutel findet das allerdings gar nicht so lustig!


    lg
    sputti

  7. #7
    Registriert seit
    14.01.01
    Beiträge
    408
    Hallo, Ihr Lieben!

    1001 Dank für die Tipps. Tja, war vorhin in der Parfümerie und was hat die nette Verkäuferin (war ehrlich nett, ich war ja auch nicht bei Douglas, sondern bei Hela, sogar auf der schicken Münchner Leopoldstraße) mir ohne lange zu schwächeln empfohlen: CLARINS.

    Tja und dann hab ich noch ein bisschen gebohrt, aber sonst gibt es halt nur die Biosensitive-Reihe von Biotherm (mag ich nicht, außerdem gehören die zu Lancaster und die stehen nicht auf der PETA-"don't"-Liste, wo die Firmen stehen, die keine Tierversuche machen) und die Vérité-Reihe von Estée Lauder. Zu den Payot-Sachen konnte sie mir nix sagen, da hatten sie aber auch nicht viel von da. Das Einzige war eine Emulsion und da meinte sie, das könnte für meine Haut etwas zu wenig sein.

    Hmmm, und da ich ja zugeben muss, dass ich eigentlich nur was Neues haben will, weil ich mich gerade etwas leer und gefrustet fühle (ihr kennt diese Symptome, die einem Kaufrausch unmittelbar vorausgehen), habe ich mir jetzt gedacht, ich bleib doch mal bei Clarins, zumal ich es ja so gut vertrage. Hachja, nur das Design ist so altjüngferlich *seufz*
    Und eigentlich hätte ich gern was Schickes im Bad stehen *großer seufzer* Aber andererseits will ich auch nicht wieder eine Haut haben, die vor roten Stellen explodiert.

    Nun ja, so ist das.

    Also happy Easter an alle, dicke Eier und so, viel Zeit zum Relaxen, Fun und alles, was Ihr haben wollt!

    Liebe Grüße,
    die Eva

  8. #8
    Registriert seit
    04.07.00
    Beiträge
    1,460
    hey

    apropos sos serum

    ich hab es sehr schlecht vertragen, weiß zwar nicht warum aber ich habe erst davon wirklich pickel bekommen*grummel*

    Kim

  9. #9
    Registriert seit
    14.01.01
    Beiträge
    408
    welches meinst du jetzt? das sos-serum von clarins (da gibt's nämlich auch eins) oder das von guerlain/issima???

    fragt sich die
    eva

  10. #10
    Registriert seit
    04.07.00
    Beiträge
    1,460
    Anzeige
    hey

    ich rede von issima


    Lg
    Kim

Ähnliche Themen

  1. Gibt's was neues in Sachen Augenfalten?
    Von Lale im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.05.07, 13:30:58
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 15:43:55
  3. Gibt's was Neues im dm, ...
    Von Chiquitita im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.04.04, 10:30:30
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.04.03, 18:31:52
  5. Was gibt's neues in den Videotheken???
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.08.02, 20:52:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •