Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: @Isis bzgl. Hornhaut/Kontaktlinsenproblemen

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,509

    Standard @Isis bzgl. Hornhaut/Kontaktlinsenproblemen

    Anzeige
    Liebe isis,

    es gibt Neuigkeiten bzgl. meiner Probleme mit den Kontaktlinsen, die vielleicht auch Dir weiterhelfen könnten.

    Ich war ja dann irgendwann an der UNi-KLinik Düsseldorf beim Ober-Guru für Hornhautprobleme etc, dem guten Professor Sundmacher. Der diagnostizierte (wie Du auch in der Ferndiagnose festgestellt hattest :-) Stippen auf der Hornhaut, also irreparables trockenes Auge. Empfehlung: harte Kontaktlinsen vom Optiker der Uni-Klinik und jeden Tag bis zu 5x Mercurialis Augentropfen von Wala. Aber meine noch vorhandenen ´weichen Monatslinsen dürfte ich auch ab und zu tragen.

    Und dann kam der Hammer: Ich hatte schon lange einen Termin bei meiner Hausärztin, die eine Ausbildung in Naturheilkunde hat. Absolut super die Frau. Der berichtete ich dann von meinem 5-Monats problem mit meinen Linsen und sie fragte mich spontan nach meiner Pille (Ich habe im Oktober von belara zu petibelle gewechselt---2 Wochen nach dem Wechsel fing es mit den Augen an.) Diese hatte ich zufällig dabei und sie testete sie mit diesem sogenannten ominösen Bio-Resonanz-Gerät. Und heraus kam: DIE PILLE IST SCHULD! Weil es eine reine Gestagen-Pille ist belastet sie wohl die Leber und trocknet irgendwie zufällig auch noch extrem die Schleimhäute aus. Naja und daher wohl irgendwie die Binderhau´tentzündung und letztendlich das trockene Auge. Außerdem ist durch die Leberbelastung noch deutlich meine Haut schlechter geworden.
    Auf jeden Fall hat sie mir dann die Minisiston empfohlen, mit der ich 1 Woche später angefangen habe. Und ungelogen: nach 2 Wochen ging es viel besser.
    Parallel habe ich mir dann spezielle weiche Kontaktlinsen exakt auf meine Augen abgestimmt an der Uni-Klinik anpassen lassen.

    Und jetzt: NULL PROBLEME MEHR!!! kein trockenes Auge mehr, ich muß nicht mehr tropfen. Und wenn ich wollte dann könnte ich die Linsen wieder den ganzen Tag tragen, was ich allerdings meinen Augen nicht zumute.

    Wollte Dir nur berichten, habe nämlich nicht ernsthaft geglaubt das es was mit meiner Pillenumstellung zu tun haben könnte, aber: Sowas hat eben doch seine Auswirkungen...

    Nur mal so als Anregung, vielleicht hat es bei Dir ja auch was damit zu tun.

    Hdh ein bißchen und ganz liebe Grüße an meine Mitleidende,

    Micky

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Oh, das freut mich WIRKLICH für Dich!

    Ich hab am Dienstag auch einen Termin zur Blutabnahme beim ganz normalen Hausarzt. Danach werd ich auch nochmal einen Hormonspiegel machen müssen.

    Wenn danach IMMER NOCH KEIN Ergebnis bei raus kommt, muss ich wahrscheinlich damit leben. Aber ich denk jetzt mal positiv.
    Hormone, die waren bei mir auch schon mal Schuld an dem Schlamassel...

    Die Augentropfen von Wala hab ich übrigens gerade weggeschmissen, die haben bei mir echt gebrannt im Auge.....

    Naja, mich regt dieses ewige Zum-Arzt-Gerenne echt auf. Aber was solls, wir werden alle nicht jünger...

    Ich freu mich für Dich und werd das jetzt auch in Angriff nehmen...

    Liebe Grüsse,
    Isis

Ähnliche Themen

  1. HSE-Hornhaut Ex spezial
    Von JenJen im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.02.04, 14:22:17
  2. Hornhaut ade!
    Von hannah-sophia im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.06.03, 16:16:29
  3. Bzgl. 80er Thread von Isis
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.02, 13:59:29
  4. @betzy Hornhaut
    Von Channa im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.01, 13:32:00
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.00, 22:30:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •