Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 117

Thema: Hunkemöller Dream Fit BH

  1. #81
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Ich verstehe nicht ganz, warum du überrscht bist. Wäsche hatte ich bisher zwar noch nicht reklamiert, aber eine Reklamation ist ja keine normale Rücksendung/Umtausch. Wahrscheinlich werden die den BH vernichten müssen, das ist ja im Grunde nichts anderes, als wenn man ein defektes Handy reklamiert. Wenn ein Dream Fit BH nach mehrstündigem Tragen zwickt und zwackt, hätte es mich gewundert, wenn sie nein gesagt hätten.

    Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Reklamation

    "Eine Reklamation ist gerechtfertigt, wenn die Ware oder Dienstleistung, die reklamiert wird, einen Mangel aufweist. Das heißt, gewisse zugesicherte oder zu erwartende Eigenschaften, die dem Käufer nutzen könnten, sind nicht vorhanden. "

    Und das ist ja hier eindeutig der Fall

  2. #82
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Zitat Zitat von fettchen Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht ganz, warum du überrscht bist. Wäsche hatte ich bisher zwar noch nicht reklamiert, aber eine Reklamation ist ja keine normale Rücksendung/Umtausch. Wahrscheinlich werden die den BH vernichten müssen, das ist ja im Grunde nichts anderes, als wenn man ein defektes Handy reklamiert. Wenn ein Dream Fit BH nach mehrstündigem Tragen zwickt und zwackt, hätte es mich gewundert, wenn sie nein gesagt hätten.

    Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Reklamation

    "Eine Reklamation ist gerechtfertigt, wenn die Ware oder Dienstleistung, die reklamiert wird, einen Mangel aufweist. Das heißt, gewisse zugesicherte oder zu erwartende Eigenschaften, die dem Käufer nutzen könnten, sind nicht vorhanden. "

    Und das ist ja hier eindeutig der Fall
    Ich ging eben davon aus, dass wenn ich eine Ware anprobiere und mich dann entscheide, dass sie sitzt, sie dann trage, dann feststelle, dass sie nicht so bequem ist wie erhofft (könnten ja auch Schuhe sein, z.B. oder ein Slip, ist mir alles schon mehrfach passiert) dass das dann mein Risiko ist, da ich die Ware ausgesucht habe.

    Und das eben nicht unter "Mängel" fällt sondern unter dumm gelaufen

    Umso besser, wenn es anders ist.

    Ich habe noch nie ein Kleidungsstück, das ich getragen habe (also so richtig, mit Entfernen der Etikette usw. und nicht nur anprobiert) wieder zurück gegeben, weil es nicht so gut sass wie ich erhofft hatte.

    Für mich galten da bisher nur Gründe wie Einlaufen in der Wäsche oder ähnlich, also deutliche Qualitätsmängel.

    Hier kann ich jedenfalls immer wieder etwas dazu lernen


    Vergiss die Liebe nicht!


  3. #83
    Registriert seit
    14.08.06
    Ort
    Basel
    Beiträge
    438
    Tommasina, hier bei uns geht das auch. Bei Beldona habe ich auch schon einen BH umgetauscht.

  4. #84
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Zitat Zitat von sareena81 Beitrag anzeigen
    Tommasina, hier bei uns geht das auch. Bei Beldona habe ich auch schon einen BH umgetauscht.
    Ich staune.....

    Einen getragenen?

    Bei Beldona kann ich mir das noch am ehesten vorstellen, da wird man ja beraten (meistens sehr gut), so dass die Verkäuferin eine gewisse Mitverantwortung trägt, wenn sie mir einen schlecht sitzenden BH verkauft.

    Im Versandhandel kann ich mir das immer noch nicht so ganz vorstellen.....


    Vergiss die Liebe nicht!


  5. #85
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Ich hatte das vorher auch noch nie gemacht, aber oft fällt das erst beim längeren Tragen auf und ich möchte solche Fehlschnitte einfach nicht mehr durchgehen lassen. Ich habe ja auch höflich nachgefragt, ob das geht und dann finde ich die Reklamation auch OK.

  6. #86
    Registriert seit
    14.08.06
    Ort
    Basel
    Beiträge
    438
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ich staune.....

    Einen getragenen?

    Bei Beldona kann ich mir das noch am ehesten vorstellen, da wird man ja beraten (meistens sehr gut), so dass die Verkäuferin eine gewisse Mitverantwortung trägt, wenn sie mir einen schlecht sitzenden BH verkauft.

    Im Versandhandel kann ich mir das immer noch nicht so ganz vorstellen.....
    Ja, einen getragenen. Ich hatte ihn anprobiert, er passte und ich habe ihn gekauft. Den ganzen Tag konnte ich ihn aber nicht tragen, der war so unbequem. Also habe ich ihn zurück gebracht und Beldona hat ihn sofort zurück genommen
    Bei Jelmoli kannst du auch einen anprobierten BH wieder zurück schicken. Allerdings sollte da die Etikette noch dran sein.

  7. #87
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von fettchen Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht ganz, warum du überrscht bist. Wäsche hatte ich bisher zwar noch nicht reklamiert, aber eine Reklamation ist ja keine normale Rücksendung/Umtausch. Wahrscheinlich werden die den BH vernichten müssen, das ist ja im Grunde nichts anderes, als wenn man ein defektes Handy reklamiert. Wenn ein Dream Fit BH nach mehrstündigem Tragen zwickt und zwackt, hätte es mich gewundert, wenn sie nein gesagt hätten.

    Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Reklamation

    "Eine Reklamation ist gerechtfertigt, wenn die Ware oder Dienstleistung, die reklamiert wird, einen Mangel aufweist. Das heißt, gewisse zugesicherte oder zu erwartende Eigenschaften, die dem Käufer nutzen könnten, sind nicht vorhanden. "

    Und das ist ja hier eindeutig der Fall
    Mich freut das für Dich, Fettchen, keine Frage - nicht falsch verstehen - aber ist das wirklich ein Mangel, wenn ein BH zwickt, der zuvor als "stramm sitzend" gepriesen wurde? Mal bei Licht betrachtet? Rein rechtlich betrachtet habe ich da meine Probleme und frage mich, was an Eigenschaft zugesichert worden sein soll. Die Erwartungshaltung alleine ist nicht ausschlaggebend.

    Aber wie gesagt - schön, dass sich das Thema in Deinem Sinne gelöst hat.

    Mich hält sowas jedenfalls von online-Bestellungen ab. Wenn ich im Armani-Thread lese, wieviele eine ungesehene Palette bestellen, ohne zu wissen, ob das Grün oliv oder matt oder schimmernd ist - mir wäre das nix.

  8. #88
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Zitat Zitat von fettchen Beitrag anzeigen
    Ich hatte das vorher auch noch nie gemacht, aber oft fällt das erst beim längeren Tragen auf und ich möchte solche Fehlschnitte einfach nicht mehr durchgehen lassen. Ich habe ja auch höflich nachgefragt, ob das geht und dann finde ich die Reklamation auch OK.
    Hallo fettchen

    Fühl dich nicht angegriffen durch mich, bitte

    Wie gesagt, so war meine Frage nicht gemeint.

    Im Grunde hast du Recht und ich habe mich ja auch schon oft geärgert, wenn irgendwas anfing zu drücken.
    Ich habe mich einfach noch nie getraut, zu fragen, ob eine Rückgabe möglich ist.
    Konnte mir das nicht vorstellen und bin nun immer noch ganz baff.

    Also: Alles gut!


    Vergiss die Liebe nicht!


  9. #89
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    AK, um es genau zu beschreiben, er saß nicht zu stramm am Unterbrustband, sondern die Nähte oben am Träger waren doof vernäht und abends hatte ich rote Stellen. Und die Körbchen haben nicht ausreichend gestützt. Ich verstehe jetzt nicht, warum du damit Probleme hast, wenn Hunkemöller keine hat? Im Laden kann das genauso passieren, dass man in der Umkleidekabine in 2 min nicht merkt, dass etwas kratzig verarbeitet ist, das hat mit Online-Bestellungen gar nichts zu tun.

  10. #90
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Anzeige
    Zitat Zitat von sareena81 Beitrag anzeigen
    Ja, einen getragenen. Ich hatte ihn anprobiert, er passte und ich habe ihn gekauft. Den ganzen Tag konnte ich ihn aber nicht tragen, der war so unbequem. Also habe ich ihn zurück gebracht und Beldona hat ihn sofort zurück genommen
    Bei Jelmoli kannst du auch einen anprobierten BH wieder zurück schicken. Allerdings sollte da die Etikette noch dran sein.
    Ja, im Versandhandel schicke ich alles wieder zurück, das ich probiert habe, geht ja nicht anders, ich muss den BH ja probieren.
    Oder auch einen Badeanzug.
    Das muss möglich sein, ist klar.

    Im Laden probiere ich ja auch, habe also auch keine Garantie, dass das nicht schon jemand auf der Haut (BH) gertragen hat.

    Ist aber nicht das gleiche, wie einen mehrere Stunden getragenen BH zurückzugeben.

    Da dachte ich, dass das nicht geht und wurde eines Besseren belehrt...


    Vergiss die Liebe nicht!


Ähnliche Themen

  1. restpostenverkauf bei hunkemöller
    Von musika im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.09, 12:11:14
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.07.09, 14:57:21
  3. Hunkemöller
    Von Copycat im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.09.08, 18:57:53
  4. PS für Hunkemöller gesucht!
    Von Fides im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.10.05, 16:03:25
  5. Hunkemöller Website??
    Von Brown Sugar im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.06.02, 15:39:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •