Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Krack! - Steinschlag

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983

    Standard Krack! - Steinschlag

    Anzeige
    Heute früh auf der Autobahn tat es einen lauten Knall und nun hat mein Smart einen Steinschlag auf der Windschutzscheibe.
    Die Stelle hat wohl etwa die Größe einer 1-Euro-Münze, ist auf der Fahrerseite, aber nicht im Sichtfeld, dafür aber nicht allzu weit vom Rand entfernt (halt links unten).
    Was tut man da? "Gleich zu Carglass"? Oder erst die Versicherung fragen? Muss die Scheibe getauscht werden...?
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.07
    Beiträge
    998
    Versicherung anrufen und dann sofort ab zu Carglass.

    Ich hatte auch mal Steinschlag, allerdings ein ganz winziges Loch. Das wurde repariert. Ob die Scheibe ausgetauscht werden muss hängt wohl vom Schaden ab.

    Auf alle Fälle würde ich zügig handeln und nicht weiter so rumfahren. Das kann böse enden.

  3. #3
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Zu Carglass fahren, bzw. anrufen und einen Termin vereinbaren oder die kostenlos überall hinbestellen, wo dein Auto steht (Arbeitsplatz, zuhause).

    Die regeln das mit der Versicherung für dich. Bei Reparatur ist es kostenlos (wenn du eine Teilkasko hast), muss getauscht werden (sagen die dir, wenn sie sich den Steinschlag anschauen, wenn es zu nah am Rand ist, kann nicht repariert werden), dann kostet es die SB. Die zahlst du direkt bei Carglass und die machen die komplette Abwicklung mit der Versicherung.

  4. #4
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Ruf bei Carglass an und mach einen Termin aus, sie sagen dir auch ob die Scheibe ersetzt werden muss oder nicht. Bei mir war das keine Frage, ich hatte Splitter überall
    Wenn du bei deiner Versicherung auch "Scheibenbruch" (weiss nicht wie das in D heisst und ob es extra versichert ist) hast, müsste das von der Versicherung bezahlt werden.

  5. #5
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,328
    Zitat Zitat von frl-v-boedefeld Beitrag anzeigen
    Zu Carglass fahren, bzw. anrufen und einen Termin vereinbaren oder die kostenlos überall hinbestellen, wo dein Auto steht (Arbeitsplatz, zuhause).

    Die regeln das mit der Versicherung für dich. Bei Reparatur ist es kostenlos (wenn du eine Teilkasko hast), muss getauscht werden (sagen die dir, wenn sie sich den Steinschlag anschauen, wenn es zu nah am Rand ist, kann nicht repariert werden), dann kostet es die SB. Die zahlst du direkt bei Carglass und die machen die komplette Abwicklung mit der Versicherung.
    ich meine, ich hab am WE irgendwo im TV nen beitrag darüber gesehen (da sind leute auf den kosten sitzengeblieben, weil die versicherung nicht gezahlt hat - wurden im vorfeld nicht über den schaden informiert).
    dort wurde geraten, zuerst mit der versicherung zu sprechen und wegen einer kostenübernahme nachzufragen.
    es wird zwar geworben, dass man nicht zahlt (wenn man teilkasko hat), aber das ist wohl eher die kulanz des versicherungsunternehmen. denn normalerweise liegt die reparatur unterhalb der SB und eigentlich müsste man selbst zahlen.
    das hat auch jemand vom ADAC bestätigt.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  6. #6
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    hatte ich auch schon. Die Scheibe musste leider ausgetauscht werden. Hängt wohl von der Größe und vom Platz des Einschlages ab

    Junited was dann aber um einiges Billiger als Carglass.

  7. #7
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    3,306
    Ich hatte das im letzten Jahr auch. Und ich würde dir auch raten zuerst die Versicherung zu informieren. Ich habe z.B. einen SELECT Vertrag, bei dem die Versicherung entscheidet, in welcher Werkstatt was repariert wird. Die Versicherung hat mich dann zur entsprechenden Partner-Werkstatt geschickt - und es war nicht Carglass.

    Viele Grüße
    Buffy62

  8. #8
    Registriert seit
    05.09.07
    Beiträge
    998
    Ja so ist das bei meiner Versicherung auch, die geben die Werkstatt vor.
    (Bei mir war es Carglass).

    Ist sowieso immer meine erste Handlung, wenn ich einen Schaden am Auto habe: Versicherung anrufen.

  9. #9
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Carglass hat Kooperationen mit nahezu allen Versicherern, ich habe noch nie davon gehört, dass eine Versicherung (Teilkasko wohlgemerkt, nicht Haftpflicht) die Reparatur nicht übernommen hat.

    http://www.carglass.de/Was-kostet-es.851.0.html

    Aber Einzelfälle gibt es natürlich immer, wo es nicht rund läuft. Ich habe zum letzten Mal im Januar austauschen lassen, ohne jemals mit meiner Versicherung gesprochen zu haben, völlig problemlos.

  10. #10
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Anzeige
    ok, ich liege bei meinem Versicherungsvertreter auf Rückruf, danke!
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

Ähnliche Themen

  1. Steinschlag in der Windschutzscheibe
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.07.06, 21:11:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •