Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Symposion Sonnenschutz / Hautton / Dauerexposition Sonne

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853

    Standard Symposion Sonnenschutz / Hautton / Dauerexposition Sonne

    Anzeige
    Hallo

    Ok, es sind 3 Fragen.

    wie vielleicht einige von Euch in Erinnerung haben, bin ich Ende 2007 nach Spanien ausgewandert. Ich bin an sich ein sehr heller Hauttyp. Ich hatte mal MAC NC 15 als Standardfarbe. Jetzt habe ich letztens bei MAC feststellen müssen, dass anscheinend zumindest jetzt im Sommer ich einen Farbton dunkler geworden bin, und jetzt NC 20 für den Sommer brauche... Ich selber sehe die Veränderung gar nicht so sehr, aber anscheinend ist es echt so. Jetzt habe ich natürlich noch einige sehr helle Foundations.

    1) Kann ich die MACs nur untereinander mischen, kann man mineral foundations mit normalen Foundis mischen, oder kann ich auch mal eine HR mit einer MAC mischen. Riskiert man, dass man sich die Foundi ruiniert? Ich habe nämlich eine Color Clone Foundi, die etwas zu dunkel und orange ist, aber zusammen mit der alten MAC NC 15 den perfekten Farbton ergibt. Was ist hierbei zu beachten? Immer nur adhoc mischen oder doch einen kleinen Flakon anmischen? Was ist die beste Variante. Ich will heute mal eine Probemischung riskieren und in einen alten Probepott einfüllen.

    2) weiteres Problemchen: meine Füsse haben dank Zehensandalen (die quasi in 8 von 12 Monaten drin sind) einen gut gebräunten Farbton bekommen, während meine Beine noch immer sehr sehr weiss sind, so dass es manchmal schon etwas seltsam aussieht... Wahrscheinlich fällt es nur mir auf, was kann man machen, damit dass nicht so doll auffällt. Mein Mann schwört übrigens, dass ich letztens die bei weitem "weisseste Person" am ganzen Strand gewesen bin, und das ist doch heftig, wenn man bedenkt, dass ich seit fast vier Jahren hier wohne. Aber es deckt sich auch mit der Erfahrung, dass ich oft gefragt werde, ob ich hier urlaub mache. Die meisten sind es gewohnt, dass die Einwohner hier schon etwas dunkler mit der Zeit werden. Ich bin halt sehr vorsichtig, weil ich eben auch von Natur aus sehr hell bin, ich nicht aussehen will wie ein verbranntes Toast, und auch nicht jeden Tag an den Strand gehe, und mich im Alltag durch Kleidung und Sonnenschutz konsequent schütze. Also: spinne ich jetzt? Nehme ich zu viel Sonnenschutz? Ich habe auch Angst davor meiner Haut zuviel zuzumuten, da ich auch viele kleine Muttermale habe, und irgendwo zwischen Hauttyp I und II liege, blaue Augen, dunkelblonde Haare (naturton), leichte eher graue Sommersprossen, immer Rötung, danach ganz leichte Bräunung.

    3) generelle Frage zu Hautschutzpflege bei Dauer Sonnenexposition: Eine liebe Freundin (Engländerin) hat feuerrote Haare, milchweisse Haut, rötliche Sommersprossen, benutzt selber oft genug LSF 90. Ich selber habe mir angewöhnt, die Sonne generell zu meiden, wenn ich es kann, Sonnenhut mit breiter Krempe während der Saison, eher tendenziell lange Ärmel und halt Sonnenschutz. Leider sind die Kinder meiner Freundin oft ohne Sonnencreme unterwegs, und haben Sonnenbrand. Zwei der Kinder sind recht unempfindlich, da dunkler, aber eines der Kinder hat auch rote Haare und den gleichen Hauttyp wie sie. (mir brennt es immer auf der Zunge, was zu sagen, aber ich will sie auch nicht verletzen.) Meine Kinder sind prinzipiell der gleiche Hauttyp wie ich, und ich bin die Einzige, so scheint es in meiner näheren Umgebung, die im Sommer auf Sonnenhut und Sonnenschutz achtet... übertreibe ich jetzt? Ich finde, die Spanier sind schon in den meisten Fällen wesentlich dunkler vom Teint und können die Sonne besser ab.

    Ach so, ich selber nehme im Sommer grundsätzlich 50 LSF fürs Gesicht und 30 für den Körper, LSF 50 im Hochsommer. LSF 20 im Winter sowohl fürs gesicht als auch fúr den Körper.

    Ich finde, man hat nur eine Haut... und ich möchte meine helle Haut auch schützen. Wie denkt Ihr darüber? ich bin mittlerweile 40 und kriege immer wieder Komplimente für meine schöne Haut. Ich denke schon, dass das junge Aussehen einerseits genetisch bedingt ist, aber auch dank konsequenter Pflege etwas gefördert werden kann.

    Habt Ihr Tips, wie man sich den Alltag erleichtern kann? Welche Sonnenschutz Marken bevorzugt Ihr? Warum?

    Ich suche noch immer die perfekte Base im Sommer, die nicht fettet, und doch einiges an Sonnenschutz bietet. Momentan entdecke ich gerade die Avene Cleanance Sonnencreme LSF 30, aber das ist mir eigentlich zu wenig im Hochsommer, der hier mind. 8 Wochen dauert. Von den meisten Cremes bekomme ich tatsächlich immer noch gratis Pickel...

    Bin gespannt auf Eure Meinungen.

    Liebe Grüsse
    Vania
    I have amazing insight. I would use it on myself, only I don\'t have any problems.

    Hugh Grant in \"Music and Lyrics\"
    ...........><...................><................ .....

  2. #2
    Registriert seit
    24.06.05
    Beiträge
    383
    Hallo Vania,

    Du übertreibst gar nicht.
    Ich verhalte mich fast genauso wie Du,lebe allerdings in
    Deutschland.
    Mein liebster Sonnenschutz im Sommer ist das Sundance Sonnenspray
    Sensitiv LSF 50,mit ein wenig Foundation und dem mineralischen Sotifix Breitbandfilter
    gemischt.
    Dennoch habe ich Pigmentflecken,wahrscheinlich hormonell bedingt.
    Das Sonnenspray ist für mich komplett reizfrei,und das Sotifix sowieso.

    Liebe Grüsse

    Lillyviolett

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hi Lillyviolett,

    danke Dir, irgendwie kommt man sich neben den ganzen tiefbraunen Teints so wie ein Ausserirdischer vor... Jetzt fühl ich mich nicht so, als ob ich mit Kanonen auf spatzen schiessen würde. Sotifix hört sich gut an, Balea lasse ich mir öfters besorgen, die mag ich auch sehr.

    Wegen Pigmentflecken gibt es meines Wissens auch eine ganz einfache Lösung geben, ich meine alles, was Zitronensäure enthält soll gut sein. Einfach auf einen Wattebausch geben und mal über Nacht ausprobieren. Oder auch ein Whitening Serum, wobei die sehr unterschiedliche Kompositionen haben und nicht alle gleich gut sind. Decleor habe ich gehört, soll sehr gut sein.

    Wo kann man Sotifix bekommen, aus der Apotheke?

    LG Vania

  4. #4
    Registriert seit
    24.06.05
    Beiträge
    383
    Sotifix bestelle ich bei behawe.com.
    Es heisst richtig So Fi Tix Breitband.
    Ich bringe das leider immer durcheinander.

    Liebe Grüsse

    Lillyviolett

  5. #5
    Registriert seit
    02.01.10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    466
    Von eucerin: Sun Spray Transparent SPF 50. Eigentlich fürden Körper, aber auch wunderbar fürs Gesicht. Ganz toll!

    http://www2.eucerin.com/de/produkte/...parent-lsf-50/

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Anzeige
    @Lillyviolett: da werde ich auf jeden Fall mal Ausschau halten. Mal sehen, ob die auch in Spanien zu bekommen sind, ansonsten muss ich mal gucken, wie das mit einem kleinen PS auftrag wäre.

    @eurydike: Oh, Eucerin habe ich bislang vollkommen ausser Acht gelassen, da muss ich mal gucken.

    Ganz lieben Dank für die Kommentare zum Thema Sonnenschutz.

    Falls sich noch jemand beim Thema Makeup Farben selber abmischen, äussern möchte, nur zu. Ich bin da nicht sonderlich versiert, sondern will einfach nur mal ausprobieren, ob es klappt.

    Liebe Grüsse
    Vania
    I have amazing insight. I would use it on myself, only I don\'t have any problems.

    Hugh Grant in \"Music and Lyrics\"
    ...........><...................><................ .....

Ähnliche Themen

  1. SELBSTBRÄUNER für dunklen Hautton
    Von EvaLongoria im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.08, 20:24:25
  2. Kleines Frankreich Duft Symposion
    Von Vania im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.06.07, 10:59:20
  3. Hilfe Hautton!
    Von Piratin im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.07, 20:29:16
  4. Goldener Hautton?
    Von lillyviolett im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.09.06, 19:54:13
  5. Hautton und BB Tinted Moisturizer
    Von pinky im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.05.05, 14:12:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •