Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Wand als Palette ?

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,085

    Standard Wand als Palette ?

    Anzeige
    Hallo,

    ich überlege gerade die Wand in meinem Schminkzimmer (zwischen Schminktisch und Spiegel) mit Magnetfarbe zu streichen, so dass ich sie dann quasi als Palette nutzen kann.

    Hat das schon mal jemand gemacht und funktioniert es ?

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Das funktioniert sicher, nur - die Pöttchen sind Licht, Luft und Feuchtigkeit stärker ausgesetzt als in geschlossenen Paletten.

    Ich habe meine Zweifel, dass sich das auf die Qualität und Haltbarkeit positiv auswirkt. Außerdem stauben die dann doch auch ein?

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Nein, habe ich nicht gemacht aber ich würde es nicht machen

    Also erstens könnte es ja trotzdem passieren, dass dir die Pfännchen runterfallen...
    Zweitens ist es richtig unagenehm in den Pfännchen rumzumachen, wenn die an der Wand hängen (weil rutschen hin und her...)
    Drittens sie sind ja schutzlos der Umwelt ausgeliefert (Staub usw)

    Habe ich überhaupt verstanden was du machen willst ?
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Die Idee finde ich gut! Schliesse mich aber wegen der Bedenken den anderen an. Aber vielleicht kannst du eine Art flache "Türe/Deckel" zB aus Plexiglas anbringen? Sähe sicher witzig aus.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    26.02.03
    Ort
    Tulpenland
    Beiträge
    359
    Also, irgendwie stehe ich da auf dem Schlauch, da Magnetfarbe ja Eisenteilchen enthält, auf denen eben - und nur - MAGNETE halten und man somit Dinge dort befestigen kann.

    Sind die Paletten denn mit Magneten versehen?

    Grübelnde Grüße
    Rotschopf

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich stelle es mir von der Handhabung her unbequem vor. Hängt natürlich davon ab, wie tief Dein Schminktisch ist, aber mit ausgestrecktem Arm die Farbe aus einer senkrechten Fläche zu entnehmen, stelle ich mir nicht sehr komfortabel vor. Ausserdem hast Du dann sicher Krümel von den oberen Lidschatten auf den unteren und vor allem dann unter der Palette. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Näpfchen so bombenfest sitzen, das nicht mal eins herunterfällt, während Du mit dem Pinsel darin herumfährst.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #7
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Wenn ich mir anschaue, wie sehr meine MAC-Lidschatten "stauben", wenn ich mit dem Pinsel auch nur leicht drübergehe, möchte ich nicht wissen, wie die Leiste unter deiner experimentellen Wand aussähe

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,085
    Vielen Dank für eure Einwände

    Wegen dem Staub mache ich mir weniger Gedanken, über dem in Frage kommenden Stück hängt ein Spiegel mit einem sehr breiten Rand (Staubfänger) aber das "Fall Out" der E/S habe ich natürlich nicht bedacht.
    Wobei, da magnetisch könnte ich sie ja für die Verwendung kurz von der Wand abnehmen...
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    20.11.09
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    620
    das klingt irgendwie interessant... FALLS Du dich traust würde ich mich über Bilder freuen !
    Liebe Grüße
    Beauty is my Business

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Wobei, da magnetisch könnte ich sie ja für die Verwendung kurz von der Wand abnehmen...
    So habe ich mir das jetzt auch vorgestellt, also dass du jedes Mal die benötigten Farben quasi von der Wand pflückst.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Die Wand hinter dem Bett
    Von Akki im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.07.08, 12:43:05
  2. Pinke Wand-was meint ihr?
    Von Jalla im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.02.08, 01:23:17
  3. Wand verschönern
    Von skecher im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.10.07, 13:15:06
  4. Schimmel an der Wand
    Von skecher im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 09:25:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •