Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ich oute mich. Warum habe ich immer schmutzige Fingernägel??

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Ich oute mich. Warum habe ich immer schmutzige Fingernägel??

    Anzeige


    Ja, ich putze sie, ich schrubbe sie mehrmals am Tag!!! Trotzdem sind sie nach einer Stunde wieder leicht schmutzig. Das ist mir manchmal total peinlich. Wie bekommen andere diese blitzweissen Nagelspitzen hin? Und das einen ganzen langen Tag lang? Ich habe keinen handwerklichen Beruf oder wühle in der Erde (oder nur selten).
    Wenn die Nägel mal splittern, dann geht der Schmutz ZWISCHEN die Schichten und da bekommt man ihn auch mehr raus.



    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,778
    Tröste Dich, mir geht es genauso. Allerdings ist bei mir klar, woher es kommt: weil ich immer beim Nachhausekommen oder Rausgehen im Vorbeigehen Unkraut aus den Gehwegplatten oder dem Vorgarten zupfe

    Ich nehme meist einen Nagelweißstift und ziehe nach dem Händewaschen morgens die innere Nagelspitze nach. Wenn ich gerade etwas mit Zitronen gemacht habe, drücke ich die Fingerspitzen in die ausgequetschten Zitronen. Durch die Säure werden die Nägel ganz hell.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #3
    Registriert seit
    15.02.10
    Beiträge
    1,069
    Huhu,

    Mayanmar hat mal hier den Tip mit den Gebissreiniger-Tabs gepostet.
    Und das klappt wirklich.
    Probiers mal damit um die Nägel sauber zu kriegen.

    Wo der Dreck her kommt mh .....kratzt du dich evtl. unbewusst im Gesicht (Make up usw)? Der Schmutz kann von vielen Sachen kommen.
    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern,
    die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. Reinhold Niebuhr

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    hast du vllt. Den "Dreck" in deinen Hosen- oder Jackentaschen. Brösel von Katzenleckerli, Tabak, .... und wenn man dann insbesondere mit frisch engecremten Händen reingreift bleibt alles unter den Fingernägeln stecken

  5. #5
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ich hab auch ständig drecks-pfoten!!
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674


    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    hast du vllt. Den "Dreck" in deinen Hosen- oder Jackentaschen. Brösel von Katzenleckerli, Tabak, .... und wenn man dann insbesondere mit frisch engecremten Händen reingreift bleibt alles unter den Fingernägeln stecken
    nein, ich habe keine Katzenleckerli in meinen Hosentaschen Aber ich fummle schon viel mit meinen Händen rum....
    Gebisstablette, da leihe ich mal eine von meiner Mama aus und probiere es aus. Mir ist auch gerade eingefallen dass Backpulver ganz gut hilft.... Habe ich ganz vergessen...
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Ich habe das auch und meine, dass das an relativ fettiger Handcreme liegt, dass die sich dann unter den Nägeln ablagert und an der Luft (?) dunkel wird

  8. #8
    Exuser37 Guest
    Handpeeling alle zwei Tage. Da werden auch die Nägel supersauber

    Von Crabtree und Evelyn gibt es z. B. nette im Spender, die stehen bei mir direkt neben dem Handwasch-Gel.

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Anzeige
    Zitat Zitat von fettchen Beitrag anzeigen
    Ich habe das auch und meine, dass das an relativ fettiger Handcreme liegt, dass die sich dann unter den Nägeln ablagert und an der Luft (?) dunkel wird
    Genau. Ich kenne das auch und habe genau dann schmutzige Nägel, wenn ich grad Handcreme benutzt habe. Und da ich das Geschmiere nicht an den Handinnenflächen ertrage, wische ich sie an der Hose ab und zack ist es passiert. Vorzugsweise bei Jeanshosen.

    LG, Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

Ähnliche Themen

  1. Warum verunstalte ich mich immer?
    Von hohes_c im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.07, 15:27:37
  2. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 04.11.04, 13:07:34
  3. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.10.03, 10:26:44
  4. Ich oute mich...
    Von andrea409 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.01.03, 18:37:46
  5. ich oute mich
    Von muri im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.12.02, 15:56:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •