Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 99

Thema: Chefs und ihre Befindlichkeiten

  1. #11
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Er zeichnet ihn ab, mein anderer Chef (die Diva) würde sonst das auch tun, das habe ich schon mit ihm besprochen. Mich nerven so die Diskussionen jedes Mal. Am ersten Arbeitstag des Jahres reicht er die Urlaubsscheine für das ganze Jahr ein, mit allen Brückentagen. Ich soll aber immer da sein.

    Das geht so einfach nicht weiter und darum habe ich angefangen, meinen Urlaub früher als üblich zu planen. Aber selbst 5 Monate im Voraus nörgelt er noch rum, es könnte dann ja was sein. Er hat die Regel, dass das Büro immer besetzt sein muss und man nicht gleichzeitig weg sein darf. Wenn er da ist, braucht er mich aber auch. Es kotzt mich zurzeit so an.

  2. #12
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Na ja... Herr Möchtegern und Herr Gernegroß

    So sind halt viele....

    Firmenwagen sind auch immer eine feine Sache
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #13
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Zitat Zitat von fettchen Beitrag anzeigen
    Mich nerven so die Diskussionen jedes Mal.
    Auch wenn Du es nicht hören magst, zu einer Diskussion gehören immer zwei. Und ich habe nur "leicht reden", weil ich meine Lektion gelernt habe. Also nicht bös' gemeint. Und gute Ratschläge sollte man weitergeben, denke ich
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #14
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,697
    Neues vom Pavianfelsen...

    Ich würde das mal klar und deutlich ansprechen. Es geht ja um effektives Arbeiten und nicht um Schikane. Rumzicken wg. Urlaub gehört für mich dazu, genau wie diese Spielchen mit den Sitzplätzen im Flieger. Und den Laptop in die Dockingstation stellen, kann auch der Azubi, wenn er es selber nicht auf die Reihe kriegt...

    Seit ich für einen unserer Geschäftsführer da letztens sehr deutliche Worte gefunden habe, hält er sich mit solchen Allüren erstmal zurück. Irgendwie hat er wohl doch gemerkt, dass das nicht von geistiger Größe zeugt sondern eher peinlich ist.

    Und das Thema Firmenwagen ist hier auch kaum noch zu ertragen. Ich hoffe Audi erweitert die Palette bald nach oben (Q8 oder A9) damit die Herren noch was ihrem Status entsprechendes finden
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  5. #15
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Und das Thema Firmenwagen ist hier auch kaum noch zu ertragen. Ich hoffe Audi erweitert die Palette bald nach oben (Q8 oder A9) damit die Herren noch was ihrem Status entsprechendes finden
    Shirl.... lass dich herzen
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #16
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Immerhin bin ich nicht alleine

    Hopi, klar gehören zu einer Diskussion zwei. Aber auch wenn ich nichts sage, schafft er es, mit mir 15 Minuten lang ein Selbstgespräch zu führen. Das meinte ich hier schon mit Diskussion.

    Beispiel:

    - Chef, heute ist weniger zu tun, ich möchte heute um 14 Uhr gehen und ein paar Stunden abbauen.

    - Ah, das ist ganz schlecht. Wir könnten noch einen Anruf erwarten, der könnte... Und außerdem haben wir so viele Projekte, da wären... Und außerdem ist da morgen...

    - Heißt das, dass ich nicht früher Feierabend machen kann?

    - Doch, natürlich, aber da ist doch noch... Und wenn Sie so wenig zu tun haben, dass Sie früher gehen wollen, dann können Sie ja noch...

    Muss ich extra erwähnen, dass er in der Firma nicht sonderlich beliebt ist?

  7. #17
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Neues vom Pavianfelsen...
    Sehr schön

    Bei 160 Überstunden frage ich mich gerade, ob deinen Chefs oder insgesamt in deiner Firma das Arbeitszeitgesetz bekannt ist, insbesondere die 10h-Regelung?

    http://www.gesetze-im-internet.de/arbzg/__3.html

    Die Verletzung kann böse Folgen haben. Hier drohen nicht nur hohe Geld- sondern auch Gefängnisstrafen. Wie sieht deine wöchentliche Arbeitszeit aus? Habt ihr einen Betriebsrat? Unterliegt ihr einem Tarifvertrag?

    Das ArbZG wird in vielen Firmen doch recht lasch gehandhabt. Sollte allerdings einmal das Gewerbeaufsichtsamt dahinter kommen, dann lassen die nicht mit sich spaßen. Die Konsequenzen sind meist drastisch für den Arbeitgeber.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  8. #18
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Öhem, Frau Fettchen, so macht man das auch nicht... *malFrauOberlehrerinrauskehrt*

    Ich sage zu Chef: Chef, ich wollte nur kurz Bescheid sagen, dass ich heute um 14 Uhr weg bin. Hab nen Termin.

    Punkt.

    Und was für ein Termin geht ihn gar nix an. Und wenn ich Termin habe mit mir und der Aufladestation für meine leeren Batterien.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #19
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Sag mal Fettchen, wie lange schleppst du denn die Überstunden schon mit dir rum?
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #20
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,461
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    ...Und was für ein Termin geht ihn gar nix an. Und wenn ich Termin habe mit mir und der Aufladestation für meine leeren Batterien.
    *rofl* und Zustimmung. Einfach mal 'ne Ansage machen.

    Ich habe da Leute in meinem persönlichen Umfeld, die haben gegenüber Ihren Vorgesetzten auch immer so einen Rechtfertigungsdrang, daher kenne ich diese Urlaubs-/Überstundenabbau Diskussion, bzw. schon den vorauseilenden Gehorsam mit dem da agiert wird.

    Und Pavianfelsen trifft es haargenau.

    Mit der 10h Regelung wurde es bei einem verflossenen Arbeitgeber sehr genau genommen, die hatten schon ein paar Mal Ärger deswegen. Eines Tages habe ich 2min zu spät ausgestempelt, weil mein Rechner beim Runterfahren bockig war. Da es das erste Mal war, musste ich mich nur beim Chef meines Chefs erklären. Das nächste Mal hätte es 'ne Abmahnung gegeben.
    Geändert von Medha (03.08.11 um 16:09:35 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. was würdet Ihre tun...
    Von Melanie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.10.04, 15:09:25
  2. Bes**** Chefs + Vorgesetzte.........
    Von slayerette. im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.04, 15:19:28
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.08.04, 20:21:14
  4. VR und ihre Folgen
    Von sari im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.03, 15:16:33
  5. IHRE Lieblibgsmarke?
    Von fille im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.02, 14:41:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •