Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 99

Thema: Chefs und ihre Befindlichkeiten

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454

    Standard Chefs und ihre Befindlichkeiten

    Anzeige
    ...
    Geändert von Exuser 25 (16.11.11 um 09:10:39 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,788
    Ich glaube, die müssen lernen, wie das Leben ohne deine Hilfe aussieht.
    Musst du die Überstunden nicht abfeiern, damit sie nicht verfallen? Alle am Stück wäre doch schön...
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,670
    Ich würde mal Tacheles reden, auch wenn sie Deine Chefs sind. Das kann man ja auch sachlich machen.

  4. #4
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Kenne "priority" Chefs/Kollegen auch zur genüge. Wenn Du dich mit beiden gleichzeitig rumschlagen musst, schlecht.
    Das mit firmen internen Vorschriften (z.B. Flüge) mußt Du offen ansprechen und sagen, dass Du nur economy buchen darfst, ansonsten vorher von nächste höherer Stelle genehmigen lassen. Sitzplatz im Flieger: Wenn ihr ein gutes Reisebüro habt, dann denken die künftig allein an solche Dinge.

    Laptop in Dockingstation: mach diesen Handgriff, wenn Du mal nicht da bist, wird er es allein können und das kann man dann ja beibehalten.

    Urlaub: Steht Dir zu, hast Du Anrecht drauf, Überstunden abbauen genauso.
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Danke

    M_aus_LB, die Lösungen klingen einfach, sind sie aber nicht

    Sitzplatz im Flieger - er will je nach Flieger und Lust und Laune einen anderen Sitzplatz und glaubt auch dem Reisebüro nicht, dass das auch wirklich der gewünschte ist, also muss ich es extra überprüfen

    Laptop - wenn ich nicht da bin, nervt er meine Kollegen damit

    Urlaub - Ihr solltet meinen Blick mal erleben, wenn ich wieder wegen Urlaub diskutieren muss. Da könnte ich so langsam morden und ich rede auch absolut Klartext. Neulich fragte er mich: "Haben Sie denn überhaupt Überstunden? Sie sind doch immer so früh weg."

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Und wegen Business, was meinst ihr, wie peinlich mir das ist, jedesmal das GF-Büro wegen Sonderregelung nerven zu müssen. Die sagen dann nein, mein Chef spricht dann aber separat mit dem GF, der sagt ja, die Buchhaltung sagt nein. *kreisch* Echt eine Diva

  7. #7
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Meinen die Du bist ihr Sklave?

    Wenn er noch mal so einen Spruch bringt bei den Überstunden, kannst ihm ja sagen, dass Du dann jetzt mit Dienst nach der Stempeluhr anfängst.

    Laptopmann: Vielleicht muss man einfach durch. 2 Handgriffe, 2 Minuten, was soll's? Ist der Herr schon älter und sträubt sich innerlich gegen die "neue Technik"?

    In der Anfangsphase von Windows und WORD hat mir eine Kollegin damals gesagt: Ne, ich werd jetzt bald 50, mit so was belaste ich mich nicht mehr und hat weiter Schreibmaschine getippt, bzw. später, als es nicht mehr ging, dann mir Ihre Briefe übertragen, war allerdings nicht die Welt.
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  8. #8
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Zitat Zitat von fettchen Beitrag anzeigen
    Und wegen Business, was meinst ihr, wie peinlich mir das ist, jedesmal das GF-Büro wegen Sonderregelung nerven zu müssen. Die sagen dann nein, mein Chef spricht dann aber separat mit dem GF, der sagt ja, die Buchhaltung sagt nein. *kreisch* Echt eine Diva
    Sag ihm doch, dass er sich bitte generell vom GF (in Schriftform) absegnen lassen soll; Du brauchst das für die Buchhaltung.
    Mich K++++ sowas auch immer tierisch an. Rege mich auf und sage mir, o.k. bin ich halt das Fußvolk. Und nur durch solche Aktionen fühlen sich diese Herren dann wirklich als CHEF und gebauchpinselt.
    Geändert von M_aus_LB (03.08.11 um 14:11:36 Uhr)
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Ich denke auch, dass sie sich dadurch größer und männlicher fühlen. Die GF will eben diese generelle Erlaubnis nicht abzeichnen und seine Meilen will er doch privat nutzen. Ihr versteht, da steckt kein Sinn hinter, das ist Divenhaftigkeit.

    Der Hilflose ist tatsächlich schon älter und eigentlich finde ich das auch nicht schlimm, wenn er überfordert ist mit der Technik. Aber er fällt mir dauernd in den Rücken, nach dem Motto, das hat die Sekretärin falsch gemacht. Er is so geizig, dass er mir auch schon mal ein gebrauchtes Buch aus den 90er Jahren zum Geburtstag geschenkt hat, total vergilbt. Diese Dinge und die Urlaubsdiskussionen machen es mir halt schwierig, ihm gegenüber noch tolerant zu sein. Andere haben mich schon auf ihn angesprochen, wie peinlich sein Auftreten sei. Das sagt wohl alles.

    Danke für eure Worte...

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,116
    Anzeige
    Zitat Zitat von fettchen Beitrag anzeigen
    Urlaub - Ihr solltet meinen Blick mal erleben, wenn ich wieder wegen Urlaub diskutieren muss. Da könnte ich so langsam morden und ich rede auch absolut Klartext. Neulich fragte er mich: "Haben Sie denn überhaupt Überstunden? Sie sind doch immer so früh weg."
    Ich nehme an, ihr habt ein Stundenerfassungssystem ? Da musst Du über die Ü-Stunden ja gar nicht diskutieren. Und auch über den Urlaub würde ich nicht diskutieren, entweder er zeichnet ihn ab oder nicht, wenn nicht - ohne plausiblen und triftigen Grund - Betriebsrat.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. was würdet Ihre tun...
    Von Melanie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.10.04, 15:09:25
  2. Bes**** Chefs + Vorgesetzte.........
    Von slayerette. im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.04, 15:19:28
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.08.04, 20:21:14
  4. VR und ihre Folgen
    Von sari im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.03, 15:16:33
  5. IHRE Lieblibgsmarke?
    Von fille im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.02, 14:41:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •