Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Frage zur Naturnagelverstärkung

  1. #1
    Registriert seit
    25.11.08
    Beiträge
    194

    Standard Frage zur Naturnagelverstärkung

    Anzeige
    Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich eine Naturnagelverstärkung machen lassen und war sehr zufrieden, mein Nagellack hat eineinhalb Wochen sehr gut gehalten.

    Ich habe mir jetzt ein Set bestellt da ich das beibehalten möchte und es auf Dauer auch günstiger ist.

    Jetzt hab ich nur mal ne ganz blöde Frage.
    Ich denke in ein, zwei Wochen muss ich diese wiederholen.
    nun ist die Frage, muss ich das alte Gel mit nem speziellem Produkt erst entfernen oder geh ich da einfach drüber ?

    Vielleicht hat ja jemand Erfahrung und kann mir helfen!

    Danke

  2. #2
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Wenn Du nur auffüllen willst wird das nicht entfernt.
    Aber mal ehrlich -nicht böse gemeint- wenn Du so wenig Ahnung davon hast solltest Du dringend vom selbermachen die Finger lassen ! Erstens wird es vermutlich viel schlechter aussehen, weil es nicht so einfach ist wie man glaubt, eine schöne Form beizubehalten. Zweitens kannst Du Deinen Nägeln damit mehr Schaden zufügen als Du vermutlich glaubst und drittens scheinst Du ja nicht zu wissen wie man auffüllt ? Und Du müsstest es ja schaffen mit einem vermutlich billigeren Material als da jetzt auf Deinen Nägeln ist, den perfekten Übergang hinzubekommen. Hast Du denn eine entsprechende Feile zum Anrauen, damit das Material auch hält ? Hast Du ein Antiseptikum ? Eine Feile um am Ende drüberzufeilen usw. ?

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Die oberste Gelschicht kommt immer runter beim Auffüllen.
    Sonst werden die Nägel ja immer dicker.

    Mariposa, undbedingt einen Kurs besuchen, sonst geht das
    böse nach hinten los.

  4. #4
    Registriert seit
    25.11.08
    Beiträge
    194
    Danke für eure Antworten.

    Das ist das Set: https://www.amazon.de/Nagelgelset-zu...2394639&sr=8-1


    Ich sag mal so, ich habe ja gesehen wie die Dame das bei mir gemacht hat. Das war in Köln in den Arcaden in einem Laden wo nur Thais arbeiten die kaum deutsch sprechen und der Laden hatte auch keine gute Bewertung. das ganze hat nur 25 € gekostet. Aber ich war sehr zufrieden, mein Nagellack hielt eineinhalb Wochen, die Verstärkung war nicht sehr dick und es sah echt gut aus.

    Da überlege ich mir, wie schwer kann es sein sowas mit nem professionellen Set allein hinzubekommen? Ich habe mir bereits mit 13 french nails gemacht und alle wollten wissen wo ich das hab machen lassen.

    Also ich denke ein gutes Händchen habe ich da schon. Ich trage doch nur Gel auf! Also sorry, aber was kann so schwer daran sein?

    Laut der Bewertungen ist das denk ich machbar.

    Oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht?

  5. #5
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Aus eigener Erfahrung kann ich sage: Hast du Talent, investiere in eine gute Schulung von namhaften Herstellern. Ansonsten: spar dir das Geld für eine Schulung und kehre in das Nagelstudio zurück, in dem du warst und du zufrieden nach Hause gegangen bist.
    Nägel machen lernen kann man nicht mal eben so, das ist schon etwas komplexer. Besonders beliebt sind so inkompetente Heim-Nagler bei richtigen Nageldesignern auch nicht.
    Ich habe es selber probiert und aufgrund von Talentlosigkeit gelassen. Inzwischen trage ich sehr gerne natur.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  6. #6
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Och Mariposa, wenn Du sooo viel Talent hast, dass Du schon früher French lackieren konntest dann ist das doch kein Ding für Dich. Vor allem mit einem so professionellen Set, inkl. UV Lampe für 60 €
    Was glaubst Du, warum professionelle Nagelstylistinnen sündhaft teure Lehrgänge besucht haben ? Klar, es gibt immer mal Ausnahmetalente in allen Bereichen des Lebens. Aber sowas setzt ein gewisses Grundwissen voraus und sorry, aber das hast Du eindeutig nicht wenn Du erstens auf so ein Billigset reinfällst und zweitens schon mal alles mit der Frage anfägt ob Du das "alte" Gel vor dem Auffüllen abmachen musst.

    Was so schwer daran sein kann ? Nun, erstens weißt Du ja schon mal gar nicht wie Du überhaupt anfangen sollst, zweitens wird das Gel unter Umständen nicht haften, weil Du keine entsprechenden Vorarbeiten geleistet hast und/oder weil es nichts taugt und/oder sich evtl. nicht mit dem bereits vorhanden Gel auf Deinen Nägeln verträgt und/oder die UV Lampe gar nicht ausreichend durchhärtet. Drittens ist das A und O schon mal ein wirklich richtig guter Pinsel und viertens ist das Versprechen das Gel würde sich selber glattziehen (Honigeffekt) eine leere Versprechung, so etwas gibt es nicht. Wenn es sich selber verteilt, dann viel Spaß dabei es von den Nagelrändern wieder abzubekommen ohne dass Luft drunterkommt; denn dann kann auch Feuchtigkeit drunter und das ergibt sehr leicht Nagelpilz. Und last but not least musst Du die richtige Dicke des Gels hinbekommen oder phantastisch feilen können, damit die Nägel nicht zu dick und schaufelig werden, aber dennoch ausreichend draufbleibt für die Verstärkung. Ach ja und all das musst Du natürlich beidhändig können.

    Aber was soll's, Du hast gefragt, hast Antworten bekommen und wirst hoffentlich letztlich nur an Deinen eigenen Nägeln rumbasteln; denn ich glaube die Entscheidung es auszuprobieren hast Du schon getroffen. Insofern: Viel Erfolg und nichts für ungut. Ich habe nur selbst schon Frauen gesehen bei denen es gründlich schiefgegangen ist, daher reagiere ich bezüglich solcher Aussagen wie "was soll daran schon schwer sein" etwas empfindlich

  7. #7
    Registriert seit
    08.06.10
    Beiträge
    95
    Na nun hackt mal nicht so auf Mariposa rum! Ich glaube, ehe man es nicht selbst ausprobiert, kann man gar nicht einschätzen, wie schwer das tatsächlich ist! Deshalb lasst sie mal machen. Das Set läßt sich auch später wieder bei ebay verkaufen. Genau so habe ich das nämlich auch vor vielen Jahren gemacht.

    Das Gel wird nicht halten, egal wie viel Mühe man sich gibt. Man muss das gelernt haben und die Produkte müssen stimmen. Man kann es auch nicht mit Nagellack vergleichen, der einfach so aufgetragen wird. Das Gel ist viel zähflüssiger, muss schon beim Auftragen in Form gebracht werden und später nochmal befeilt werden, damit es perfekt ist. Wenn man abgesehen davon nicht beidhändig ist, viel Spaß beim Arbeiten mit der linken Hand! Das dauert ewig!

    Außerdem lese ich immer "Nagellack" und "1,5 Wochen". Wüßte nicht, was Nagellack auf Gelnägeln zu suchen hätte und meine Nägel halten 3,5 Wochen. Ich möchte meine "Nageltante" nicht mehr missen!! ♥ Da spare ich lieber an einem anderen Ende - verletze mich nicht und versaue mir nicht die Fingerchen!

    Liebe Mariposa!

    Wenn Du Dir in den Kopf gesetzt hast, es zu versuchen, dann mach es! (Und das meine ich ernst!!! Ohne Sarkasmus etc..) Vielleicht überrascht Du ja alle, die dir jetzt davon abraten und Du stellst hier bald tolle Fotos Deiner Nägel online. Aus eigener Erfahrung rate ich Dir davon ab. Ich glaube aber auch, ich hätte damals auf niemanden gehört. Bin das Set mit etwas Verlust später wieder bei ebay losgeworden.

    Wie heißt es doch so schön? "Versuch macht kluch!"

  8. #8
    Registriert seit
    05.09.07
    Beiträge
    998
    Also ich würd's den Selbstversuch sein lassen. Wie schon gesagt wurde, das kann böse nach hinten losgehen. Dass es nicht so toll aussieht ist wohl noch das geringere Uebel, aber es könnte auch ein Nagelpilz entstehen oder Infektionen.

    Zumal Du fürs Auffüllen nur 25 Euro zahlst. Das ist vergleichsweise günstig.

  9. #9
    Registriert seit
    25.11.08
    Beiträge
    194
    Ich bin eben Studentin und da finde ich es zu teuer jedes Mal 25 € zu zahlen.
    Und da das Set einige gute Bewertungen hat dachte ich mir, ich probiere es einfach Mal.
    Zumal ich auch einen 20 € Gutschein habe und somit etwas Geld spare.

    Und meine Aussage "was soll daran so schwer sein" habe ich auch aus dem Grunde getroffen weil ich ja gesehen hab wie die Dame das bei mir gemacht hat.
    Nägel wurden abgeschliffen, gereinigt und dann wurde das Gel wie Nagellack aufgetragen. Mehr war das nicht. Und ich lackiere mir seit zig Jahren die Nägel ich denke schon das ich das gut auftragen kann

    Hauptgrund waren eben die wenigen guten Bewertungen, es kann doch also kein billig Set sein wenn es bei anderen klappt. Wenn ich mal bei Google suche, finde ich einige Einträge wo Frauen das selber machen ohne mega Vorkenntnisse. Eine Anleitung ist ja auch dabei!

    Also ich bin mal sehr gespannt

  10. #10
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Anzeige
    Mach es nicht. Geh zu einem deutschen, gut ausgebildeten Nagelstudio und lass es dort machen. Ich hatte über 10 Jahre lang Gelnägel und habe sie mir nun entfernen lassen.

Ähnliche Themen

  1. Naturnagelverstärkung
    Von Claire76 im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 06.12.07, 10:57:18
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.12.04, 20:07:17
  3. Naturnagelverstärkung alessandro
    Von Schnecke im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.04, 20:37:19
  4. Frage zur Naturnagelverstärkung
    Von Astrid im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.10.03, 11:19:33
  5. Naturnagelverstärkung
    Von Astrid im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.02, 20:12:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •