Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 62

Thema: Bänderriss- Aua und was tun bei langeweile?

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200

    Standard Bänderriss- Aua und was tun bei langeweile?

    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich bin gestern bei der Gier nach Schnäppchen mit vollem Schwung in ein Schlagloch getreten und umgeknickt. Zunächst dachte ich, nachdem ich erstmal eine Stunde richtig Babymässig geheult hatte: "ach geht so, legst du den Fuß still." Nach drei Stunden hingegen, mein Fuß stirbt ab und wir sind Nachts in die Unfallklinik gefahren. Diagnose: Bänderriss, Kapselriss und meine Sehnen haben sich verschoben.

    Wie ich schon öfters erwähnt habe bin ich der größte Angsthase überhaupt... ich habe eine wahnsinnig Panik vor Spritzen und habe mir noch nie Blut abnehmen lassen (auch nicht als ich schon mal zwei Wochen im Krankenhaus war )

    Leider war gestern der wohl schönste junge Arzt auf diesem Planeten (vergesst MC dreamy, Marc usw) in Bereitschaft Alles war ganz witzig bis ich meine Diagnose bekam und geheult habe als würden sie mir das Beinchen abnehmen... wieee peinlich, ich hatte panische Angst vorm Blutabnehmen- leider hatte ich keine andere Wahl. Eine Thrombose hat gedroht. Im Anschluss noch schön selbst spritzen *in Ohnmacht fall*

    Ich habe bestimmt den Weltrekord im "wer kann am langsamsten mit Krücken laufen" gewonnen... 40 Minuten von der Ambulanz bis zum Ausgang

    Zum Glück sind die Krücken Pamplona Purple Farben und den OPI hatten ich an den Füßen (welch Glück, dass ich mir frisch eine Pediküre gemacht habe^^).

    Heute war ich im Kernspint und wurde vorhin nach Hause gefahren. Mein Pfleger kommt immer erst um 16 Uhr von der Arbeit und ich muss strenge Bettruhe halten, wegen der verschobenen Sehnen, die noch reißen könnten oder so

    Ich fürchte nun ich werde mich schrecklich langweilen, ich habe zwar mein MacBook hier aber den ganzen Tag im Internet? Ich weiß nicht...
    Bücher sind nicht so mein Ding und alle Frauenzeitschriften für den Monat sind schon durchgelesen
    Besuch möchte ich momentan nicht bekommen, mein Ungezieferproblem ist noch nicht komplett durchgestanden- dh ich fühle mich sehr unwohl in meiner Wohnung und kann mir auch kaum was zu essen machen.

    Aber auch wenn ich es schaffen würde, wie transportiere ich den Teller irgendwo hin? Ich habe keine Ahnung, ich hatte noch nie was, ich bin immer gesund und fröhlich :-(

    Es würde mir bestimmt gefallen, wenn ihr fleißig lustige Threads eröffnet *bitte*

    Hat irgendwer Erfahrung mit längerer Bettruhe oder einem Bänderriss und kann mir Anti-Langeweile Tipps geben, sowie Heilungstipps und/oder coole links zum Zeitvertreib? ;-)
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  2. #2
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Och du *laß dich drücken* gute Besserung!

    Okay, gegen langeweile ... bei stylefruits ein paar neue Kombis zusammen stellen und veröffentlichen? Gibt es so was auch für Kosmetik?

    TrueBlood 1-3 schauen, sonstige Serien ...

    ...fortsetzung folgt.

  3. #3
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,148
    Du Arme! Ich hatte schon dreimal einen Bänderriss...Ätzend, aber geht vorbei.

    Teller transportieren kannst du mal total vergessen mit zwei Krücken, mein Tipp: Essen in Tuppedosen, Leinenbeutel um den Hals hängen (bloß nicht an eine Krücke, dann bekommst du Schlagseite), oder das Transportgut im Rucksack verstauen.
    Ansonsten DVD gucken, lesen etc...mehr fällt mir auch nicht ein. Auch wenn du keine Bücher magst, vielleicht kannst du dich mit der ein oder anderen "süchtig-machenden Serie" ja doch anfreunden. Tipps bekommst du hier bestimmt noch zu genüge!
    Es wird aber auch mit jedem Tag besser und du wirst beweglicher, die Schmerzen weniger...Ach Mensch, ich wünsch dir Gute Besserung!
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  4. #4
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,284
    Besorge Dir DVD Boxen, am besten von Serien. Da hast Du zu tun. Oder einen Sprachkurs für den Rechner und ein Headset, dann kannst Du auch Ausspracheübungen machen.

  5. #5
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,357
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    Zum Glück sind die Krücken Pamplona Purple Farben und den OPI hatten ich an den Füßen (welch Glück, dass ich mir frisch eine Pediküre gemacht habe^^).
    Sorry, da musste ich trotz allem herzhaft lachen Man kann halt nicht aus seiner Haut.

    Hast du Lieblingsserien? Würde ich mir im Zweifel vom "Pfleger" in der Videothek ausleihen lassen, die haben sowas ja immer da. Sonst eben Schnäppchen vom Internet aus jagen. Ich gucke bei solchen Gelegenheiten alte Filme, oder sowas wie alle Harry Potter Teile nochmal. Ich bin wahrscheinlich grad keine große Hilfe. Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung und dass nicht noch mehr passiert (ich hasse ja auch Krankenhäuser...). Wie lange musst du denn Bettruhe halten?
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  6. #6
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,148
    Besorg dir Greys Anatomy und guck von Anfang bis Ende alle Folgen durch!
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  7. #7
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    ach Mensch - das klingt ja beschissen!!

    ich fühle mit dir.

    Ich hatte mal ein Mittelfussknöchelchen gebrochen (dauerte auch ein Weilchen bis ich schnallte dass es echt gebrochen war und man NICHT mehr damit laufen konnte) und dann ein paar Wochen Gips.

    Die Beweglichkeit kommt dann von selbst , die Treppe ging auf dem Allerwertesten

    vieeleicht magst du Hörbücher.

    oder - falls bei dir ein Klavier rumsteht - lass dir das Buch besorgen "Klavierspielen für Dummies"

    alles Gute!

  8. #8
    Registriert seit
    15.02.10
    Beiträge
    1,069
    Erstmal Gute Besserung!!
    Ich hab eine relativ hohe Schmerzgrenze, aber Muskel(an)risse und Bänder(an)risse tun wirklich weh - das ist ein ganz anderer Schmerz als wenn man sich den halben Finger abschneidet.

    Vielleicht ist games zocken was für dich - kannst du dich für Online-Spiele begeistern??
    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern,
    die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. Reinhold Niebuhr

  9. #9
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Hab grad keinen genialen Tipp!
    Wünsche Dir aber ganz schnell gute Besserung!
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  10. #10
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Anzeige
    Das ist nicht schön! Wie lange wir denn deine "Bettlägerigkeit" vorraussichtlich dauern?
    Was ist mit Hörspielen oder Büchern?

Ähnliche Themen

  1. Bänderriss - wie lange dauert das noch..
    Von Exuser53 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.06.10, 22:41:09
  2. Was tun bei langeweile?
    Von Frauke im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.04.09, 17:55:51
  3. Langeweile
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.11.08, 17:37:05
  4. Bänderriss.. an die Physiotherapeuten
    Von schneeflöckchen im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.09.07, 19:44:51
  5. Bänderriss!
    Von DaniSahne im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.11.02, 15:11:37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •