Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Och nööööööö - meine Waschmaschine...

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608

    Standard Och nööööööö - meine Waschmaschine...

    Anzeige
    ...gibt glaub ich heute noch den Geist auf

    nachdem mein Toploader vor einem Jahr kaputt gegangen ist habe ich eine alte Waschmaschine von meiner Freundin bekommen, die schätzungsweise 8 Jahre alt ist, irgendeine NoName Firma ohne Kundenservice, aber macht ja nix hauptsache sie hat gewaschen. Es gibt nirgendwo eine Bedienungsanleitung und Fehlercodes zeigt sie auch nicht an.

    Habe sie jetzt eben nochmal neu angestellt aber wenn ich Pech habe wars das. Ich kenne mich überhaupt nicht mit Waschmaschinen aus, also auf welche technischen Details ich achten muss.

    Ich hätte gerne eine wo die Wäsche schon fast trocken ist wenn sie rauskommt, meine Eltern haben so ein Wunderding, das hat aber auch viel Geld gekostet. Das hat doch was mit den Umdrehungen (oder so?) zu tun?

    Wäre nett wenn mir jmd helfen könnte bis 500€ wäre ok.

  2. #2
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Hatte ich vor kurzem auch.
    Geh mal bei Amazon schauen, da gibt's tolle Maschinen. Abwicklung, Anlieferung, hat alles gepasst. Und je höher der Schleudergang, desto trockener die Wäsche. Meine hat jetzt bis zu 1400 U/min. Das reicht. Schonwaschgänge werden eh mit weniger Umdrehungen geschleudert.
    Schau halt auf den Energie- und Wasserverbrauch.

    Viel Glück!
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,425
    1400 Umdrehungen müssten ausreichen, die Unterschiede hinsichtlich Trockenheit dürften minimal sein.

    allerdings ist das starke Schleudern nicht so gut für die Wäsche, für Handtücher oder so super, aber bei empfindlicheren Sachen wähle ich weniger.
    und die Sachen sind sehr verknittert, wenn sie so stark geschleudert wurden.

    ich hab eine von AEG, einen Öko-Lavamat schon viele Jahre und bin sehr zufrieden damit. kriegst du auch noch für weniger

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich war auch gerade in der Situation und musste mich auf dem Markt umsehen. Mein Limit lag bei etwa 400 Euro und habe mich schließlich für diese von Bosch entschieden: http://www.amazon.de/Bosch-WAE283Z0-...463336&sr=8-16 (allerdings habe ich sie für 429,- bei Saturn geholt).

    Und ich bin super zufrieden mit der Wahl. Sie ist energie- und wassersparend, läuft ruhig (ok, wenn man direkt daneben steht, klingt sie wie jede andere Maschine auch, aber in anderen Räumen hört man sie fast gar nicht mehr). Ich wollte eine Maschine mit Platz für 6 oder 7 Kilo Wäsche, weil ich auch Bettdecken, Kissen etc. waschen will - da ist nicht das Gewicht der Knackpunkt, aber das Volumen. Bei Pflegeleicht darf man wie bei jeder anderen Maschine die Trommel auch nur halb voll machen. Die Wäsche wird gut sauber und ist sehr gut gespült (dafür duftet sie auch nicht mehr nach Waschmittel, sondern neutral). Die Schleuderwirkung mit 1400 ist gut, aber auch nicht viel besser als die bei meiner alten mit 1000 Umdrehungen. Praktisch finde ich die Anzeige der Restzeit, so kann man auch ein Programm oder eine Option wählen, die zur verfügbaren Zeit passt. Ausserdem hat sie eine 24-Stunden-Zeitvorwahl, mit der man bestimmen kann, wann die Wäsche fertig sein soll - so kann man gleich die Wäsche aufhängen, wenn man z.B. von der Arbeit kommt, ohne dass sie schon lange in der Trommel vor sich hingemodert wäre. Ein Wasserstop ist inklusive. Davon abgesehen macht sie optisch was her.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Hohe Schleuderdrehzahlen bedeuten aber auch meist recht knittrige Wäschestücke.
    Also, falls du dich für eine neue entscheiden mußt, dann ggf. auf ein Hilfsprgramm
    "Auflockern" achten.

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich hab die gleiche wie Mäusken seit Oktober, allerdings die Maxx 6 (weiß nicht, wie da die Unterschiede sind).
    Meine hat etwas über 500 RUR gekostet und ich bin auch superzufrieden. Mit den 1600-Umdrehungen ist die Wäsche schon fast trocken...wir allerdings knitterig.

  7. #7
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Wir haben eine von Siemens. Damals bei Otto bestellt. Sie wurde geliefert, angeschlossen und das alte Gerät mitgenommen. Kannst mal schauen, bei Siemens findest du immer etwas bis 500 Euro. Unsere kann man auf 600 und 1400 Umdrehungen einstellen.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Bei meinen 1400 ist die Wäsche noch nicht knitterig, aber sie ist wie gesagt auch nicht ultratrocken.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #9
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Also braucht man keine 1600 Umdrehungen?

    Wielange dauert es ungefähr bis die Wäsche bei 1400 Umdrehungen trocken ist?

    Ich hab die Wäsche manchmal 2-3 Tage in der Wohnung hängen bis sie trocken wird.

  10. #10
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    1600 Umdrehungen verkürzen die Trockenzeit zwar sehr, dafür leidet die Wäsche aber auch mehr, verschleisst also schneller, und wie gesagt, die Wäsche knittert mehr. Ich nehme meine 1400 auch hauptsächlich für Handtücher und Bettwäsche, für eine gemischte Maschine mit Jeans nehme ich 1200 und bei empfindlicheren Sachen eher nur 800.

    Ich habe keine aktuellen Trockenerfahrungen, da bei mir fast alles in den Trockner geht. BHs und Feinstrümpfe sind aber bei mir innerhalb weniger Stunden trocken. Aber selbst bei meiner alten Maschine mit 1000 Umdrehungen habe ich für Handtücher und Jeans, also die am langsamsten trocknenden Teile, maximal einen Tag (10-12 Stunden) gebraucht. Allerdings habe ich auch immer auf gute Durchlüftung geachtet.
    Geändert von Mäusken (04.08.11 um 15:43:27 Uhr)
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Ist meine Waschmaschine kaputt?
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.08.08, 17:09:04
  2. Waschmaschine
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 15.09.07, 15:30:11
  3. Hilfe ! Meine Waschmaschine
    Von blacky im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.04.06, 18:29:06
  4. Bad und Waschmaschine
    Von Tinchen im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.04, 11:38:53
  5. Meine Waschmaschine und der Nikolaus
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.12.01, 04:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •