Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Zeder

  1. #1
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,662

    Standard Zeder

    Anzeige
    Es gibt anscheinend auch noch keinen Sammelthread für Zedern-Düfte (jedenfalls konnte ich keinen finden).

    Oft ist die Zeder in Herrenparfüms zu finden - ich liebe dieses holzig würzige Aroma.
    Welches ist denn der schönste Zedernduft, den Ihr kennt?

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Ich finde Cèdre Olympe von Armani Privé wunderschön. Duftet herrlich an meinem Göttergatten. Den könnte ich ihm eigentlich mal wieder schenken.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  3. #3
    Registriert seit
    23.01.11
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,416
    Für mich einer der schönsten Zederndüfte ist "Un Parfum des Sens et Bois" von TDC - die Verbindung mit dem Veilchen und dem Schwarzen Pfeffer ist unwiderstehlich und ich mag den Duft sowohl an mir als auch am Liebsten schnuppern.

    Lieben Gruß,

    Winny

  4. #4
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    06130 haben einen schönen zedernduft.

    der vom serge ist auch nicht übel.

    sehr ernste zeder in kontemplativer verpackung mit erdiger iris ist der wunderschöne en sens de bois von miller harris.

    kisu von tann rokka hat auch viel zeder, allerdings saubere. einer meiner lieblingsdüfte, den ich allerdings nie adäquat beschreiben kann
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    der Bois Farine von l'Artisan hat auch eine sehr schöne Zedernnote, cremig und mit Getreide gepaart

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Susi Simpel Beitrag anzeigen
    der vom serge ist auch nicht übel.
    Stimmt, der "Cedre" kommt noch am ehesten an den schönsten Zimt-Zedern-Duft ever 'ran: Aroma Allegoria Exalting von Guerlain. Ich habe nie wieder etwas Besseres, Feineres und Erotisierenderes im orientalisch-holzigen Bereich gerochen. Der Duft ist ein Traum und ... discontinued

    Der "Cedre" vom Serge ist nicht so fein und ausgewogen durchkomponiert, sondern kommt im Gegensatz zu dem Exalting bei Weitem "klobiger" daher. Trotzdem ist er testenswert
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  7. #7
    Registriert seit
    23.01.11
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,416
    Stimmt, wie konnte ich nur "Exalting" vergessen...
    Zu meinem geradezu unverschämten Glück habe ich den Duft vor wenigen Monaten zu einem beschämend günstigen Preis in der Bucht ersteigert und finde ihn genial gut, nur kommt bei mir die Zeder nicht ganz so deutlich heraus, auf meiner Haut dominieren eher gewürzigere Noten. In jedem Fall ist es eine Schande, daß er nicht mehr produziert wird!

  8. #8
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Feminite du Bois von SL, noch schöner das alte von Shiseido, ist für mich der schönste Zedernduft.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Winny Beitrag anzeigen
    Zu meinem geradezu unverschämten Glück habe ich den Duft vor wenigen Monaten zu einem beschämend günstigen Preis in der Bucht ersteigert und finde ihn genial gut ...
    Du Glückliche! Exalting war ein Geniestreich ...
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  10. #10
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Anzeige
    Zitat Zitat von Michaela Beitrag anzeigen
    Feminite du Bois von SL, noch schöner das alte von Shiseido, ist für mich der schönste Zedernduft.
    Da ist echt Zeder drin? Dann haben sie die aber gut versteckt.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

Ähnliche Themen

  1. die Zeder
    Von Exuser67 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.02.07, 22:45:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •