Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Frage wegen Handyrechnung

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428

    Standard Frage wegen Handyrechnung

    Anzeige
    Folgendes:
    Ich habe schon seit einigen Jahren einen Vertrag bei Mobilcom debitel (früher nur debitel) im D1 Netz.
    Nachdem ich heute mal nach Ewigkeiten meine Einzelverbindungsnachweise kontrolliert habe, ist mir aufgefallen, dass auch nur der Versuch eines Anrufs (Handy des Angerufenen aus oder Mailbox) jedesmal mindestens 71 Cent kostet.
    Wenn ich an einem Tag 3x versuche jemanden anzurufen kostet mich das ja schon über 2 Euro, ohne das ich ein Wort mit der Person gewechselt habe.
    Ich finde das irgendwie komisch und wollte mal hören, ob das so normal ist?
    Sollte ich mal in nen Shop gehen oder stelle ich mich da nur an?
    Ist das bei euch auch so?
    Wie gesagt habe ich den Vertrag schon seit mindestens 5 oder 6 Jahren und kenne mich mit Handytarifen so gar nicht aus.

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Das ist wahrscheinlich ein ganz alter Tarif den du da hast oder? Damals war das noch richtig teuer. Ist der im Laufe der Jahre nicht mal geändert worden auf ne Flat oder sowas? Wenn nicht ist das normal und du solltest mal darüber nachdenken den Vertrag zu ändern oder zu kündigen und einen neuen abzuschliessen.

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Ja, der Vertrag ist wie gesagt schon 5 oder 6 Jahre alt, nein, eigentlich noch älter. Kann man denn in der Regel auch wärend der Vertragslaufzeit den Tarif wechseln? Regulär läuft der Vertrag nämlich nochmal bis Juli nächstes Jahr.

  4. #4
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Also bei Vodafone ging das damals. Der Vertrag wurde nicht gekündigt sondern nur geändert.

    Bei Base kann man ja auch sämtliche Flats rauf und wieder runter buchen.

    Ruf doch mal bei der Hotline an oder frag im Laden nach

  5. #5
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Folgendes:
    Ich habe schon seit einigen Jahren einen Vertrag bei Mobilcom debitel (früher nur debitel) im D1 Netz.
    Nachdem ich heute mal nach Ewigkeiten meine Einzelverbindungsnachweise kontrolliert habe, ist mir aufgefallen, dass auch nur der Versuch eines Anrufs (Handy des Angerufenen aus oder Mailbox) jedesmal mindestens 71 Cent kostet.
    Der Vertrag scheint teure Einheiten vorzusehen, aber wenn Du jemandes Mailbox erreichst kommt eine Verbindung zustande und das kostet natürlich. Wenn Du jemanden auf den Festnetz-AB sprichst kostet das (ok, die meisten haben eine Flatrate) doch auch? Ich glaube ich verstehe Deine Frage nicht...

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Also wenn ich jemanden anrufe und das Handy ist aus kostet es Geld und wenn man anruft und es klingelt ein paar Mal kommt ja meistens die Ansage, dass der Gesprächspartner zur Zeit nicht erreichbar ist (wenn die MB ausgeschaltet ist). Auch das kostet.

  7. #7
    Registriert seit
    04.12.10
    Beiträge
    99
    Anzeige
    Also wenn die Mailbox anspringt kostet das je nach Anbieter unterschiedlich. Ich glaube muss für einen Anruf nach O2 69 Cent bezahlen, bin mir aber jetzt nicht sicher. Du hast jederzeit die Möglichkeit den Tarif zu wechseln. Du kannst dir Online einige Tarife anschauen, würde dir aber wenn du da nicht durchsiehst vorschlagen beispielsweise zu einem Debitelshop zu gehen.

    Der kann dir den passenden Tarif für deine "Ansprüche" sagen
    Sich an den einfachen Dingen des Lebens zu erfreuen,
    bedeutet sein Leben zu genießen.

    - Kaibara Ekiken

Ähnliche Themen

  1. Frage wegen GOÄ
    Von Exuser51 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.10.07, 22:32:25
  2. Frage wegen GOÄ
    Von Exuser51 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.07, 20:37:25
  3. Frage wegen BB und MAC
    Von Winnie im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.04, 22:15:00
  4. Handyrechnung
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.12.02, 14:05:03
  5. Frage wegen MAC und BB
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.08.01, 11:36:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •