Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Frage wegen Handyrechnung

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428

    Standard Frage wegen Handyrechnung

    Anzeige
    Folgendes:
    Ich habe schon seit einigen Jahren einen Vertrag bei Mobilcom debitel (früher nur debitel) im D1 Netz.
    Nachdem ich heute mal nach Ewigkeiten meine Einzelverbindungsnachweise kontrolliert habe, ist mir aufgefallen, dass auch nur der Versuch eines Anrufs (Handy des Angerufenen aus oder Mailbox) jedesmal mindestens 71 Cent kostet.
    Wenn ich an einem Tag 3x versuche jemanden anzurufen kostet mich das ja schon über 2 Euro, ohne das ich ein Wort mit der Person gewechselt habe.
    Ich finde das irgendwie komisch und wollte mal hören, ob das so normal ist?
    Sollte ich mal in nen Shop gehen oder stelle ich mich da nur an?
    Ist das bei euch auch so?
    Wie gesagt habe ich den Vertrag schon seit mindestens 5 oder 6 Jahren und kenne mich mit Handytarifen so gar nicht aus.

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Das ist wahrscheinlich ein ganz alter Tarif den du da hast oder? Damals war das noch richtig teuer. Ist der im Laufe der Jahre nicht mal geändert worden auf ne Flat oder sowas? Wenn nicht ist das normal und du solltest mal darüber nachdenken den Vertrag zu ändern oder zu kündigen und einen neuen abzuschliessen.

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Ja, der Vertrag ist wie gesagt schon 5 oder 6 Jahre alt, nein, eigentlich noch älter. Kann man denn in der Regel auch wärend der Vertragslaufzeit den Tarif wechseln? Regulär läuft der Vertrag nämlich nochmal bis Juli nächstes Jahr.

  4. #4
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Also bei Vodafone ging das damals. Der Vertrag wurde nicht gekündigt sondern nur geändert.

    Bei Base kann man ja auch sämtliche Flats rauf und wieder runter buchen.