Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Kleidung zur Einschulung

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166

    Standard Kleidung zur Einschulung

    Anzeige
    Hallo,

    wie kleidet man die Kinder und sich selbst denn zum Einschulungstag? Ich habe keine Ahnung. Ist das heutzutage so eine mega ernste und feierliche Angelegenheit?? Ich habe gestern im Laden einige Eltern (mit genervten Kindern :-)) gesehen, die schwarze Hosen und weisse Hemden mit Krawatte :-O gekauft haben?? Hä? Fand ich schrecklich.
    Ich möchte meinen Kindern Bluse bzw. Hemd und dazu passende Hosen anziehen. Aber ich möchte natürlich auch nicht, dass sie komplett aus der Reihe tanzen *warumeigentlichnicht*

    Kann mir jemand weiterhelfen? Wäre nett.

    Gruss, Andrea
    Geändert von andijo (05.08.11 um 08:36:05 Uhr)
    Wer nicht liebt und wer nicht irrt, der lasse sich begraben. (Goethe)

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Ich kaufe mit meinen Patenkindern zusammen immer die Sachen für den Einschulungstag, auch wenn sie dann auf die weiterführenden Schulen gehen.

    Bisher waren die Mädchen (und dieses Jahr ist wieder eins soweit) immer sehr auf der Schiene: Leggings und ein knielanges Kleid drüber. Der Junge eine "gute" Jeans und ein "cooles" Hemd.

    Da ich dann am Einschulungstag auch dabei war, fand ich das sehr passend und die Kinder fühlten sich wohl.

    Also kein Kind war "festlich" gekleidet (schwarzes Samtkleid o.ä.), das wäre aufgefallen.

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Vielen Dank für die schnelle Antwort, Billie, da hilfst Du mir echt weiter und ich liege ja im Trend :-)

    Nochmals merci!

    LG Andrea
    Wer nicht liebt und wer nicht irrt, der lasse sich begraben. (Goethe)

  4. #4
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Für die Kinder ist das ein großer Tag und in der Regel freuen sie sich ja auch darauf. Der Tag sollte ihnen nicht in negativer Erinnerung bleiben, weil sie unbequeme Hosen und Hemden tragen mussten
    Hauptsache, sie fühlen sich wohl!
    Liebe Grüße
    Sunny

  5. #5
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,515
    Hauptsache, die Sachen haben keine Löcher, passen von der Größe, sind am Anfang des Tages sauber und die Gören tragen sie gern. Alles andere halte ich für Humbug.

  6. #6
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen
    Hauptsache, die Sachen haben keine Löcher, passen von der Größe, sind am Anfang des Tages sauber und die Gören tragen sie gern. Alles andere halte ich für Humbug.
    Schließe mich dem uneingeschränkt an.
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Boah, wie die Zeit vergeht, andijo!
    Ich kann mich noch gut an den Geburtsthread erinnern, was für eine schöne Überraschung das damals war!

  8. #8
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,713
    Habe eben in unseren Fotos gestöbert: cooles Hemd und saubere Hose - die anderen Kinder hatten ähnliches an.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    off topic:

    Bei meinem Friseurtermin am do. gab es Anfragen bezüglich der Einschulung - für die Kinder!

    Was machen die denn bei ihrer Konfirmation oder Hochzeit?
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  10. #10
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Anzeige
    Es gibt Kinder die machen sich einfach gerne hübsch zurecht (insbesondere Mädchen),s ei es zur Einschulung oder Omas 60. Geburtstag.
    Die dürfen dann gerne was Schönes anziehen

    Beim Rest inkl. meiner Söhne bin ich da sehr kulant, saubere Hose, ordentliches T-Shirt, nicht gerade aussehen wie ein Clown im Urlaub...

    Beim Übergang in die 5. Klasse ging es dann nur noch darum maximal cool auszusehen
    Da trug keiner der Jungs ein Hemd oder die Mädchen Kleidchen (und damit meine ich jeweils alle ca. 120 eingeschulten Kinder, nicht nur meine).
    Liebe Grüße
    Cordu

Ähnliche Themen

  1. Einschulung
    Von Tromsöchen im Forum That's Life
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 17.08.09, 13:33:11
  2. An die Mamsa , Tanten etc. -Einschulung- Bitte helfen
    Von Vanilla Vanity im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.08.08, 14:38:49
  3. Geschenk zur Einschulung?
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.08.07, 15:39:08
  4. Geldgeschenk zur Einschulung?
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.08.04, 11:14:04
  5. Wochenende zur Einschulung am BB??!!
    Von Dina im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.01.02, 22:17:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •