Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Telefonterror

  1. #1
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806

    Standard Telefonterror

    Anzeige
    Ich flipp aus Seit 3 Wochen werde ich in der Zeit von Mo-Fr zwischen 8 und 18 Uhr von dieser Nummer angerufen (auf dem Handy):
    030/868781567 und einmal auch von 030/8687110
    Wenn ich den Anruf annehme passiert gar nix. Keine Geräusche, keine Stimme, nix, bis ich auflege. Inzwischen gehe ich nicht mehr ran oder drücke den Anruft weg. Dann erfolgt ein paar Stunden später ein erneuter Anruf und so geht das täglich, außer am WE. ES NERVT !!!

    Ich habe gegoogelt und festgestellt, dass es vielen Leuten so geht. Alles O2 Kunden, die von dieser Berliner Nummer angerufen werden. Bei einigen meldet sich zumindest einer und gibt sich als O2 Mitarbeiter aus und will die Kontendaten überprüfen, den könnte ich dann ja wenigstens anpöbeln. Aber bei mir ist ja nie jemand dran. Wenn man die Nummer zurückruft, auch vom Festnetz, ist sie zu jeder Tages- und Nachtzeit besetzt.
    O2 sagt dazu, dass sie die Nummer nicht kennen und nichts damit zu tun haben und das man halt nicht rangehen soll.
    Aber es geht mir auf den Geist, was kann ich denn dagegen tun ?

    Weiß jemand, ob ich beim iPhone die Nummer sperren kann und wenn ja wo ?

    LG Purzel

    PS Gerade kommt der zweite Anruf des heutigen Tages

  2. #2
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Genau das Gleiche hatte ich letztens über einen Zeitraum von 6 oder 8 Wochen auf meinem Festnetz - auch immer, während ich auf Arbeit war (also Uhrzeiten wie bei dir) - es war eine Nummer mit Vorwahl 0611... Es hat aber niemals jemand auf den AB gesprochen - und doch immer mehrere Anrufe pro Tag - das hat mich so dermaßen abgenervt!

    Ich habe gar nichts gemacht, nur immer gelöscht - und seit gut 2 Wochen ist der Spuk vorbei *aufHolzklopf*.

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Waehrend der Arbeitszeit wuerde ich auf lautlos stellen. ist ja kein Anruf der grad in der Zeit wichtig ist. Dann gehen die Anrufe auf die voicemail. ansonsten bei nem anruf daheim mal mit ner trillerpfeife reinfloeten. das ist oft sehr hilfreich

  4. #4
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Wir hatten das hier einige Zeit auf der Festnetzleitung, dass manchmal Sonntags am sehr späten Abend jemand angerufen hat. War auch immer nichts zu hören.
    Ruhe ist seitdem ich einmal nach dem Abnehmen mit dem Kochlöffel auf einem gusseisernen Topf rumgeschlagen haben...........aber ob das bei Deiner Art Anruft funktioniert
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    ist auf jeden Fall auch ne variante. da ja eh klar ist das es kein lebenswichtiger anruf ist kannst die anrufe ignorieren. deine familie und freunde werden wissen wie sie dichbin einem etwaigen notfall auch noch ausserhalb der mobilnummer erreichen. trillern oder trommeln und ignorieren

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich nehme an, dass die Nummer von einem automatischen System gewählt wird und erst im Nachhinein einem Callcenter-Mitarbeiter zugeordnet würde, wenn dann gerade einer frei wäre. Da richtet eine Trillerpfeife o.ä. gar nichts aus.

    Solange Dein iphone keinen Jailbreak hat, kannst Du die Nummer nicht ausfiltern. Du kannst aber eine MP3 erzeugen, die lautlos ist, und dem gespeicherten Anrufer zuordnen. Dann kriegst Du es wenigstens nicht mehr mit, wenn er klingelt.

    Auf meiner Festnetz-Nummer blockiere ich solche Anrufe immer über die Fritzbox.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #7
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich hatte mal das Radio bereitgestellt neben dem Telefon und als der Anrud kam die Lautstärke voll aufgedreht. Danach war Ruhe.

    Bei einem automatischen Anruf hilft das natürlich wenig. Aber wie Mäusken schrieb -->> Nummer blockieren.

  8. #8
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    ich hatte das mit der selben nummer . da mein tel sms fähig ist habe ich eine sms an die nummer geschickt und mit dem anwalt gedroht -danach war ruhe
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  9. #9
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,515
    Ich habe auch ein paar Male solche Anrufe gehabt und als ich rangegangen bin und sich tatsächlich einer meldete habe ich ihm schlicht gesagt, dass ich ihn bei der BNA oder Polizei melde, wenn sie mich noch einmal belästigen.
    Seitdem ist Ruhe.

  10. #10
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Anzeige
    Hmmh, also ist meine einzige Chance der Nummer einen Lautloston zuzuordnen, Mist, besonders befriedigend ist das nicht

    Mäusken, magst Du mir erklären wie ich das mache ? Ich muss dafür eine MP3 erstellen ? Ich habe leider gar keine Ahnung von sowas

Ähnliche Themen

  1. Telefonterror!
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.05.08, 13:50:22
  2. Hilfe Telefonterror...
    Von anna.b im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.07.05, 10:57:37
  3. Telefonterror! hilfe!
    Von Akasha im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.09.02, 08:03:11
  4. Telefonterror
    Von salome im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.06.02, 20:39:37
  5. HILFE! TELEFONTERROR!!!!!!!!
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.11.01, 15:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •