Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Museum. Eintrittspreise

  1. #11
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,882
    Anzeige
    Das ist auch für Schweizer Verhältnisse ganz schön teuer. Ich habe zuletzt bei der Fondation Beyeler (Segantini-Ausstellung) 17 Euro bezahlt.

    Vielleicht ist die Ausstellung privat finanziert ohne Subventionen?
    Choose your battles wisely

  2. #12
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,020
    Was mich an manchen hohen Preisen denn ärgert: Der Bürger bezahlt ja zweimal. Durch seine Steuern und dann sind die Preise oft so hoch, dass viele Leute, wenn sie denn interessiert wären, sie sich nicht leisten können. Auch Museen können ja nicht nur von den Highlights leben, da gibt es auch normale Ausstellungen. Die müßten für jedermann bezahlbar sein.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #13
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Es ist ja nicht dass ich es mir nicht leisten kann. Ich habe nur geschluckt. Zumal das alles an einem eher alternativen Veranstaltungsort statt findet.

    Beyeler ist ja auch eine ganz andere Liga, da bezahle ich das "gerne". Aber für eine "Infoveranstaltung"? Nun, ich habe mich einfach gewundert.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #14
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,777
    Ich habe gerade nachgeschaut, wie hoch der Eintritt hier in Chur ist.
    CHF 12.- und es gibt Vergünstigungen für Studenten, Lehrlinge und Rentner.
    Also nicht teuer.

    Ich will demnächst nämlich unbedingt wieder einmal hin um diese http://www.buendner-kunstmuseum.ch/a...tml?no_cache=1 Sonerausstellung anzuschauen.

    CHF 25. finde ich schon sehr hoch, vielleicht müssen die alles privat finanzieren?


    Vergiss die Liebe nicht!


  5. #15
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Die Ausgangsfrage bezog sich ja aber auf Eintrittspreise für Museen oder Ausstellungen und jetzt sprichst Du von Infoveranstaltung. Das finde ich einen deutlichen Unterschied.
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  6. #16
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,968
    Ich finde auch viele Museums-Eintrittspreise überzogen. Okay, wenn etwas gerade restauriert bzw. renoviert wurde, muss das Geld ja irgendwie wieder hereinkommen, und bei Kunst und Kultur spart das Land immer zuerst. Aber wenn ich in Schloss Sanssouci für 10 Min. mit dem Audioguide 12 € und alle anderen Sehenswürdigkeiten im Park extra bezahlen muss, ist das schon ganz schön viel.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  7. #17
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Hm, ich freue mich auf die Edvard Munch-Ausstellung in der Kunsthalle Bremen. Da kostet der nicht ermäßigte Eintrittspreis 11 Euro. Zu anderen Ausstellungen, glaube ich, 9 Euro.

    Bis 20/25 Euro würde ich bei sehr hochwertigen Ausstellungen schon zahlen.

    Allerdings wurde mir in einem Museum noch nie soviel Geld abgeknöpft (kann mich jedenfalls nicht erinnern und ich bin begeisterte Museumsgängerin).

    Ausstellungen über meine Stadt würden mich generell schon sehr interessieren, bisher waren aber immer kostenlos oder haben bis maximal 6 Euro gekostet. Allerdings frage ich mich, ob das wirklich gerechtfertigt ist. Warum sollte eine solche Ausstellung günstig sein? Das hängt doch eher vom Konzept und den Eponaten ab.

  8. #18
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Wenn mich eine Ausstellung wirklichwirklichwirklich interessiert, ist mir der Eintritt fast egal. Ich meine - ich bin schon wegen Ausstellungen sonstwo hin gefahren, wenn ich Reise- und Eintrittspreis zusammen zähle, läppert sich das, aber ich nehme da jedesmal soviel an Eindrücken mit, die anhalten, von daher ist das eigentlich unbezahlbar.

    Wenn man bedenkt, was man für andere Sachen zahlt.

    Einen Kaffee bei SB - um die 4 Euro.
    Ein Peeling für über 100 Euro.
    Das x-te Kleid oder die x-ten paar Schuhe für 150 Euro
    Rammstein-Karten auf dem Zweitmarkt - 200 Euro, wenn man sie günstig bekommt
    und so weiter, und so weiter.

    Von daher...

  9. #19
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    wir nutzen immer die 'lange nacht der museen'. in zürich kostet das kombiticket 25.-.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  10. #20
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Anzeige
    Ich gehe super gerne ins Museum, aber ich war schon so oft in einem Museum bei dem mehr als 5€ rausgeworfenes Geld waren. Deswegen gehe ich jedes Jahr in die Nacht der Museen. Dieses Jahr standen wir fast 2 std vorm Kriminalmuseum an... Das sind nur zwei Kellerräume im Polizeipräsidium und es hat mich so geärgert Das war absoluter Schrott und hat sich gar nicht gelohnt. Für mich liegt das Maximum bei 15€.
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

Ähnliche Themen

  1. Messner Mountain Museum
    Von mafalda im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.07.11, 22:09:27
  2. Museum
    Von Bird im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.12.09, 13:57:35
  3. Nachts im Museum
    Von Socke im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.07, 07:38:19
  4. Ich möchte ein MAC Pigmente-Museum eröffnen....
    Von VuittonVictim im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.05, 19:56:24
  5. Lockenstab-Museum!
    Von boyfrank im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.02, 12:08:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •