Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Museum. Eintrittspreise

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Museum. Eintrittspreise

    Anzeige
    Hi,

    Thema steht oben. Wo liegt für euch die Schmerzgrenze für den Eintrittspreis in ein Museum/Ausstellung? Ich finde die werden langsam extrem teuer. Jedes mal 25.- zu löhnen finde ich persönlich grenzwertig. Wie seht ihr das?



    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    das wär mir auch viel zu teuer.

    Ich glaub in England kann man sogar gratis ins Museum , erinnere ich mich da richtig?

    25 Euro passt eher zu einem Vergnügungspark.

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Für eine Sonderausstellung,die mit Exponaten aus anderen Museen / Sammlungen / Ländern zusammengestellt wurde, bin ich bereit, das Geld anzulegen. Für eine reguläre Sammlung ggf. auch, wenn sie einzigartig ist. Aber 25 € sind schon viel Geld, da muss mich das Thema schon interessieren.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Meine Grenze ist 25 Euro.

    Wenn es Sonderausstellungen sind, Wanderausstellungen oder ähnliches, sind wir gerne bereit, auch mehr zu zahlen. Aber das kommt ja nie vor, ich kann mich nicht an eine Ausstellung erinnern, bei der der Eintritt 30 Euro kostete. Und wenn ich dann die Wahl hätte zwischen Vergnügungspark und Museum, würde ich Museum wählen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,436
    meine Grenze ist auch so um die 20-25€ und da muß es mich auch schon wirklich interessieren, für einen "normalen" Besuch im Museum oder so sind bei mir 15€ die Grenze

  6. #6
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Bei mir ist es ähnlich. 20-25 EUR zahle ich für etwas, dass mich dann aber schon sehr interessieren muss. Mehr wäre auch für eine noch so tolle Sonderausstellung nicht mehr okay.

    Für einen normalen Museumsbesuch finde ich 15,- auch schon viel. 8-12,- sind im Rahmen. Günstig finde ich das aber nicht und ich kann verstehen, weshalb es oft an Besuchern mangelt.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Aktuell frage ich das weil es bei mir um die Ecke eine kleine (!) Ausstellung über meine Stadt gibt. Also keine teuren Exponate aus Ägypten, keine Van Goghs usw. Es geht lediglich um Stadtentwicklung. Ich möchte mir die gerne ansehen, Eintritt kostet aber umgerechnet 19 Euro. Ich finde das für so eine Ausstellung schon grenzwertig teuer!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Köln hat es ja tatsächlich mal geschafft für Bürger einen Tag mit freiem Eintritt in die regulären Ausstellungen bereitzuhalten, von daher gehe ich in diese tatsächlich nur noch dann.
    Bei allem anderen würde ich meine Schmerzgrenze ähnlich einordnen wie die anderen hier, wobei ich eh oftmals auch mit meinen Eltern zusammen gehe und die sind immer so nett meinen Eintritt mit zu bezahlen Zudem bekomme ich ja derzeit noch Studentenrabatt und habe das Glück zwei "Museums"menschen zu kennen, da gibt es dann auch mal andere Optionen.
    Geändert von Ilmarie (06.08.11 um 13:51:45 Uhr)
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Das finde ich auch sehr teuer. Ich weiß gar nicht mehr, wie teuer "Das MOMA in Berlin" gekostet hat, aber es bewegte sich auch alles im zivilen Rahmen. Und die Museen in Berlin auf der Museumsinsel, da liegt es auch human, will sagen unter 20 Euro.

    Für eine Stadentwicklung knapp 20 Euro finde ich viel. Oder sie ist von Dürer gemalt
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #10
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Anzeige
    Was Deine Ausstellung angeht Caro: Wenn es Dich so interessiert (würde es mich auch), würde ich den Eintritt zahlen, aber den veranstaltern gegenüber ruhig die Kritik äußern.
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

Ähnliche Themen

  1. Messner Mountain Museum
    Von mafalda im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.07.11, 22:09:27
  2. Museum
    Von Bird im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.12.09, 13:57:35
  3. Nachts im Museum
    Von Socke im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.07, 07:38:19
  4. Ich möchte ein MAC Pigmente-Museum eröffnen....
    Von VuittonVictim im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.05, 19:56:24
  5. Lockenstab-Museum!
    Von boyfrank im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.02, 12:08:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •