Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: lokale die keine gäste brauchen :)

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,343

    Standard lokale die keine gäste brauchen :)

    Anzeige
    hallo,

    folgendes ist mir und meinem freund folgendes passiert:

    wir wollten einen gemütlichen abend in einer pizzaria (in unserer wohngegend) ausklingen lassen.

    meine arbeitskollegin warnte mich schon, dass die vorbesitzer alles andere als gute pizzen servieren, aber ich wollte mir meine eigene meinung bilden, und da das lokal von neuen pächtern übernommen wurde, gibt man dem lokal eine chance... falsch gedacht

    wir haben uns in den gastgarten gesetzt, dort speisten schon 2 mütter mit ihren kindern. 2 andere tische waren auch schon besetzt.

    der kellner hat uns gesehen, hat jedoch sofort kehrt gemacht und ist zurück ins lokal, dabei denkt man sich ja noch nichts. nach 10 min warterei, bin ich mal aufgestanden und habe nachgesehen, ob denn wer bereit ist uns zu bedienen. an der theke warteten 2 kunden auf ihre pizza zum mitnehmen, sonst war keiner da.

    dann stand mein freund auf und holte uns mal eine speisekarte (lagen vor der eingangstür).

    dann kam doch endlich der kellner ging an uns vorbei zu dem tisch mit den müttern und scherzte mit den kindern. als er dann wieder an uns vorbeirannte haben wir uns entschlossen zu gehen.

    die gäste haben irgendwie irritiert aussgesehen, als wir uns erhoben und gingen. die angestellten der pizzeria hat es nicht interessiert

    ist euch sowas schon mal passiert?

    lg
    seren

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    ja.

    auch mal in einer Pizzeria denen es viel wichtiger war die "Abholkundschaft" zu bedienen und so keine Zeit mehr blieb sich um die Gäste am Tisch zu kümmern.
    Ich bin damals auch grantig weggelaufen - durfte mir aber immerhin noch meine Pizza im Karton mitnehmen.

    Und letzte Woche in einer typisch deutschen Konditorei , irgendwie sehr altmodisch , auch die Preise , ich hab sage und schreibe mit einem Glas Glühwein für 1,50 liebäugelt da es so kalt war...wir wurden aber ignoriert und sind dann wieder abgezogen...

  3. #3
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ja, das kommt manchmal vor. Ist mir auch schon passiert, aber ich habe dann auch keine Hemmungen meinen Unmut mitzuteilen oder zu gehen.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Geldwaschanstalt?

    Hier gibt es auch solche Läden, auch Bäckereien oder Boutiquen. Nie ist NIE jemand drin, wenn man sich mal da rein verirrt wird man nicht bedient. Alles nur Fassade.... man müsste mal in deren Hinterhof
    Geändert von caroline (06.08.11 um 14:15:38 Uhr)
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    das hab ich auch gedacht.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  6. #6
    Registriert seit
    05.01.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1,933
    dank diesem Bericht weiß ich, warum ich auch so 2-3 Male nicht bedient worden bin.. jetzt weiß ich warum...

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,679
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Geldwaschanstalt?

    Hier gibt es auch solche Läden, auch Bäckereien oder Boutiquen. Nie ist NIE jemand drin, wenn man sich mal da rein verirrt wird man nicht bedient. Alles nur Fassade.... man müsste mal in deren Hinterhof
    Auf die Idee wäre ich im Leben nie gekommen!


    Vergiss die Liebe nicht!


  8. #8
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    echt? zb besteht die halbe badenerstrasse in ZH aus solchen geschäften.
    coiffeur, imbiss, internetcafe, wäscherei, spelunke, videothek... und alle paar monate wechselt der besitzer oder die branche im ladenlokal.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  9. #9
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,679
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    echt? zb besteht die halbe badenerstrasse in ZH aus solchen geschäften.
    coiffeur, imbiss, internetcafe, wäscherei, spelunke, videothek... und alle paar monate wechselt der besitzer oder die branche im ladenlokal.
    Hier haben wir so einen komischen Laden, der hat alles Mögliche, gebrauchte Handys und lauter so Zeugs und zusatzlich hat er eine Western Union "Filiale" da habe ich auch den Verdacht....

    Aber dass eine Pizzeria so funktionieren könnte, nein, diese Idee kam mir wirklich nicht......


    Vergiss die Liebe nicht!


  10. #10
    Registriert seit
    07.08.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,124
    Anzeige
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Nie ist NIE jemand drin
    Hm, meinst du jetzt, diese Läden sind ständig gut besucht? Wenn nie nie jemand drin ist? Oder eben immer leer?
    Irgendwie verwirrt mich diese doppelte Verneinung gerade sehr *aufdemschlauchsteh*
    Don't judge a man 'til you've been standin' in his shoes
    (Madonna - Love Makes The World Go Round)

Ähnliche Themen

  1. gäste - essen
    Von Tinchen im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.08, 23:38:02
  2. Lokale in Wien
    Von She im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 13:39:59
  3. Kleine Küche - keine Zeit - viele Gäste
    Von versi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.09.03, 20:29:16
  4. Leckere Lokale in Nürnberg
    Von BeaBea im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.05.03, 12:53:52
  5. Lokale Schnäppchenliste!
    Von Amylove im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.06.01, 12:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •