Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: Was sollte ich im Ruhrgebiet gemacht, gesehen & erlebt haben?

  1. #21
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,336
    Anzeige
    Billie, endlich sagts mal jemand; dieses dämliche Pommes-Schranke geht mir ziemlich auf den Keks. Anne Bude zusätzlich noch ne leere Plastiktüte rüberreichen mit den Worten "einma vollmachen".

    Ansonsten frage ich mich, was im Erdkundeunterricht in anderen Bundesländern so gelehrt wird

    Ich empfehle natürlich (wink zu Sun ) einen Spaziergang durch die Dortmunder Nordstadt. Wo wirst Du denn wohnen?

    Die anderen Dinge wurden schon genannt: Auf jeden Fall den Tetraeder, toll auch die Siedlung Eisenheim in Oberhausen (bekannt durch Taubenzüchter Manni) - Landschaftspark Duisburg Nord (dort unbedingt auch den Förderturm erklimmen), Zeche Zollverein und das dortige Ruhrmuseum. Ansonsten auch einfach mal mit einer U-Bahn durch die Gegend fahren. Ich liebe die 107 in Essen. Sie fängt im reichen und elitären Süden an und geht durch die Mitte bis in den tiefsten (und dreckigen) Norden der Stadt!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #22
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,336
    So, wie Hamburg für den ein oder anderen zur Küste gehört. [/quote]

    Na ja,das ist so eine Sache. Hamburg ist zwar keine Küstenstadt, aber wir sind hier nicht so kleinlich! Hamburg ist quasi durch die Elbe direkt mit der Küste verbunden.

    Allerdings wäre ich nie auf den Gedanken gekommen, Aachen zum Ruhrpott zu zählen und Moers ist doch auch schon grenzwertig, oder? Allerdings eine nette Stadt.[/quote]

    So ist es!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #23
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Mir fällt das halt besonders auf, da ich gebürtige Aachnerin bin und aus anderen Bundesländern öfter mal höre "ihr aus dem Ruhrpott"

    den Unterschied wird man spätestens Feststellen, wenn man in Köln ne halve Hahn bestellt

  4. #24
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,994
    Zwei Monate, dh du bist im Dezember nicht mehr da?

    Weil dann müsstest du unbedingt nach Münster fahren (bevor jemand aufschreit, natürlich ist das nicht im Ruhrgebiet, aber von Dortmund aus gut zu erreichen), und den Weihnachtsmarkt muss man gesehen haben, das ist der beste Weihnachtsmarkt überhaupt!
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #25
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Billie, endlich sagts mal jemand; dieses dämliche Pommes-Schranke geht mir ziemlich auf den Keks. Anne Bude zusätzlich noch ne leere Plastiktüte rüberreichen mit den Worten "einma vollmachen".

    Äärlich, wenn dich dat Mäusken beißt:

    Dieser Pommes-Schranke-Quatsch ist meines Erachtens aus einer RTL-Serie,die ich ganz peinlich finde.

  6. #26
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    zur Einstimmung auf das Ruhrgebiet:

    http://www.youtube.com/watch?v=7Ra0tDtkxfs

    mein Liebling, Herbert Knebel

    http://www.youtube.com/watch?v=Ht1nbNtn-BA

  7. #27
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Malzbier anne Bude kaufen
    Jau einmal Nordstadt und zurück in Doartmund.

    Wie sieht es denn aus mit dem Hoeschpark oder heisst der jetzt Phoenixpark? Ist doch so ein See da jetzt angelegt, oder ähnliches?

    Ansonsten bei schönem Wetter Boot fahren auf dem Hengsteysee,dem Baldeneysee oder der Kemnade. Einmal um die Kemnade spazieren. Durch's Muttental etc schlendern ist auch schön.
    Einmal quer mit der Straba von Schalke noch Bochum und zurück und am Schalker Markt guten Kaffee vonne Bude trinken.

  8. #28
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,336
    Sun, es gibt seit je her nen Hoeschpark, liegt am Borsigplatz. Und seit neuestem gibt es den Phoenixsee (zum Teil in Hörde). Finds aber nicht so dolle da...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #29
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Eis essen bei Angelo Losego auf der Rheinischen Straße

    Ich werf mal die Route Industriekultur insgesamt mit ein

  10. #30
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Anzeige
    Was ist eine Pommes-Schranke ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.06.07, 10:30:56
  2. 200 Dinge im Leben, die man unbedingt gemacht haben sollte
    Von Brown Sugar im Forum That's Life
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 09.12.06, 23:15:46
  3. Was sollte man in Berlin gesehen haben?
    Von Maxxine im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.04, 08:21:21
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.09.03, 19:51:28
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.07.03, 13:07:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •