Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ich tauch nix

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983

    Standard Ich tauch nix

    Anzeige
    Bin etwas frustriert!
    Ich habe vor 14 Jahren mal meinen Tauchschein (PADI OWD) in Jamaica gemacht, war danach aber nur noch 1x tauchen (2001 in Griechenland).
    Wollte heute im Gasometer Duisburg meine Kenntnisse auffrischen.
    Und hab mich da nicht runtergetraut
    www.tauchrevier-gasometer.de
    Trüb, dunkel und kalt, es ist eben nicht die Karibik, wie der Tauchlehrer meinte. Und jetzt mag ich meinen Leuten zu Hause gar nicht erzählen, dass ich da nicht runterkonnte hätte vorher vielleicht nicht so rumtönen sollen....jedenfalls hätte ich mich für mutiger und entschlossener gehalten, aber ich bin nunmal kein Fisch, ich tauge höchstens zur Ente.
    Der Tauchlehrer meinte zwar tröstend, auch gestandene Männer würden da oft nicht runterwollen...aber ich finds trotzdem schade.....
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,789
    Beim Tauchen kann man nicht vorsichtig genug sein und wenn man sich nicht gut fühlt soll man draußen bleiben.
    Du kannst einfach sagen, der Druckausgleich habe nicht funktioniert. Das passiert ja schon bei einer kleinen Erkältung und dann geht es eben nicht.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #3
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    mach dir keine gedanken darüber!!
    mein schwager hat das tauchen auch im meer erlernt und regelmässig gemacht. als er das angebot bekam, mal im bodensee mit zu gehen, musste er es auch abbrechen. aber das ein ist mit dem andern halt nicht zu vergleichen!
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  4. #4
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,673
    ich hab auch probleme, wenns trübe und dunkel ist. und noch dazu, wenn man so ewig nicht getaucht ist! mach dir wirklich keinen kopf - und vor allem: trau dich, beim nächsten mal im meer ruhig wieder. ist was völlig anderes!
    alles wird bunt!

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    mich würden keine 10 Pferde da runter bringen! Und ich hatte schon etliche Möglichkeiten! Keine Chance, brrrrrrrrrrrrr, das ist für mich der absolute Albtraum.
    Also ich tauch auch nix
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Roisin ist offline Avenue of the Americas
    Registriert seit
    15.12.05
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    880
    "It's a woman's prerogative to change her mind!"
    Du darfst dich doch jederzeit anders entscheiden und rechtfertigen musst du dich schon mal gar nicht. Ich bewundere alle mit Tauchschein, da unten ist es gewaltig schön, mit Fotomotiven ohne Ende.
    Ich bleibe aber auch lieber oben und schaue mir dafür Tauchzeitschriften an.

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Toller Thread-Titel

  8. #8
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Anzeige
    ...und zu allem Überfluss fühle ich mich heute auch noch wie vom Bus überfahren, als wär ich gestern Marathon gelaufen oder sowas, richtig groggy, die Fingerspitzen tun mir immer noch weh, vermutlich vom An- und Ausziehen des Anzugs und des Equipments, meine Güte, ich werde alt-----
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

Ähnliche Themen

  1. Underwear-Gigolos, tauch ein und werde einer von Ihnen!
    Von rouvenhey im Forum That's Life
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 25.09.05, 00:15:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •